Moin zusammen.
Nach langer Auszeit hänge ich mal wieder an Kodi.
Vorher hab ich es immer nur auf einem Gerät genutzt, weshalb ich mich der Frage nie wirklich stellen musste.
Nun ist es so das ich aktuell 2, in Zukunft aber eventuell mehr Geräte im selben Haushalt habe.
Aktuell läuft Kodi auf 2 Vodafone GigaTV Net Boxen via Android.
Die Daten liegen auf einer Externen HDD an der Fritzbox 7530.
Ansich habe ich keine Probleme was die Wiedergabe etc. angeht,
allerdings würde ich gerne die Datenbanken Synchron halten, also Watched etc. um problemlos mal eben Räume wechseln zu können.
Kodi ist Aktuell so Eingestellt das es die Thumbnails auf der selben HDD Speichert wie die Filme usw., also dachte ich, eventuell das selbe mit den Datenbanken von Kodi machen.
Etwas im Internet geschaut, aber so wie es aussieht komme ich wohl nicht um einen NAS rum? Oder gibt es doch mittel und wege?
Meinen PC würde ich dafür ungern 24/7 laufen lassen. Ich suche eine möglichst Kostengünstige lösung, da es ansich ja klappt mit der Wiedergabe etc.
und nur für Wateched Status etc. mehrere 100€ im Worst Case zu zahlen ist mir dann doch etwas zu viel.
Falls das wichtig ist, Filme werden in mindestens Full HD geschaut, teils auch 4k.
Gibt es da eine einfache Lösung, oder eine kostengünstige? Raspberry scheint ja auch mit allem zubehör was nötig wäre sehr zu steigen.
PC irgendwie im minimal Betrieb möglich, quasi Standby?
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu Blöd und habe falsch gesucht, falls ja bitte nicht zu übel nehmen, muss mich erst mal wieder rein Fuchsen in das ganze.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Schönes Wochenende