[fehlgeschlagen und erledigt]Kleiner Erfahrungsbericht mit 1&1 - oder: Welches Handy der angebotenen?

  • Hatte vor Jahren mal mein Internet von denen,
    Wollte dann den Tarif aus der Fernseh-Werbung haben. Da sagte die nette Dame von der "HeißenLine"
    den bekommen nur Neu Kunden. Da habe ich dann mal ganz nett auf nimmer Wieder sehen gesagt.

  • den bekommen nur Neu Kunden

    Erfreulich ist das zwar trotzdem nicht, aber leider fast überall gang und gäbe.
    Ich habe es aber sogar schon miterlebt, dass die Mitarbeiter einen aktiv dazu animieren, zu kündigen und dann einen neuen Vertrag zu besseren Konditionen abzuschileßen.

    Früher war das irgendwie viel einfacher. Da genügte ein Anruf und eine nette Bitte, und man bekam bei Verlängerung den Neukundenbonus.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass das alles nur an unterschiedlichen Statistiken liegt, wie sich die Firmen profilieren.
    War es früher ggf. die Kundenhaltedauer, ist es mittlerweile die Anzahl an Neukunden. Wenn also ein Kunde kündigt, um dann ein Neukundenangebot anzunehmen, ist denen das vermutlich nur Recht.
    Und wenn er zu einem anderen Anbieter geht, dann kommen halt von dem wieder andere Neukunden.
    Denn angepisst ist irgendwann jeder mal von seinem Anbieter.

    If something walks out of your refrigerator: let it go!

  • In den USA ist es halt gang und gaebe zwischen zwei Providern hin und her zu pendeln um halt immer wieder die Neukunden Einstiegsangebote zu bekommen.

    Eine andere nette Empfehlng aus einem amerikanischen podcast gelernt ist, wie man aus den Terroralexas zu einem menschlichen Mitarbeiter kommt: Singen. Wahrscheinlich auch am besten was fremdsprachliches. So das die Sprachanalyse schnell aufgibt.

    Wenn man mal einen menschen an der Leitung hat kann man ja fragen, ob es eine Case/Inzidenznummer oder sonstigen Tracking-identifier fuer den Anruf gibt. Wenn nicht, dann

    Ich bin ja als Fan von den Terminator Filmen aufgewachsen. Ich glaube wir sind schon laengst im Kamp gegen Skynet.

    Ansonsten war in der c't auch gerade mal ein bericht ueber eins von den fones wo SkyBird jetzt drauf ist. Wohl mit Zoom. Das mit den zooms bei Handy's ist bis jetzt komplett an mir vorbeigegangen. Wegen Zoom hab ich immer noch echte kleine Kamera. Wenn das wirklich inzwichen aehnlich gut mit Handy geht wuerde mich das sehr interressieren.

  • Ich kann bei so Sachen auch immer das jeweilige offizielle Forum empfehlen! Sowohl bei O2 als auch 1&1. Bei O2 geht es auf anderem Wege praktisch überhaupt nicht, weil der Support noch um einiges mieser ist, als der bei 1&1.

    Man kann (s)ein Post an den Support melden. Meiner Erfahrung nach klappt das deutlich besser, als alles andere. Zum einen wird anscheinend tatsächlich gelesen, was man schreibt und zum anderen ist es natürlich auch öffentlich. Und das macht sicherlich etwas mehr Druck, keinen Mist zu bauen. Schließlich bekommt es die Öffentlichkeit dann mit, wenn man seinen Unmut äußert.

  • Dank@'BirdOfPrey' :) Ist 2 mal übers forum gelaufen, geholfen hats dann aber nicht ausser das ich kontaktiert wurde.

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    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Erfreulich ist das zwar trotzdem nicht, aber leider fast überall gang und gäbe.Ich habe es aber sogar schon miterlebt, dass die Mitarbeiter einen aktiv dazu animieren, zu kündigen und dann einen neuen Vertrag zu besseren Konditionen abzuschileßen.

    Früher war das irgendwie viel einfacher. Da genügte ein Anruf und eine nette Bitte, und man bekam bei Verlängerung den Neukundenbonus.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass das alles nur an unterschiedlichen Statistiken liegt, wie sich die Firmen profilieren.
    War es früher ggf. die Kundenhaltedauer, ist es mittlerweile die Anzahl an Neukunden. Wenn also ein Kunde kündigt, um dann ein Neukundenangebot anzunehmen, ist denen das vermutlich nur Recht.
    Und wenn er zu einem anderen Anbieter geht, dann kommen halt von dem wieder andere Neukunden.
    Denn angepisst ist irgendwann jeder mal von seinem Anbieter.


    Kommt drauf an wie gut man verhandelt. Natürlich erst den Vertrag kündigen, dann die Rückgewinnungsanrufe ignorieren und die ein bisschen zappeln lassen. Meine bisherig beste Verhandlung war ein Handytarif+ LTE Hotspot für insgesamt ca. 100€ für Neukunden auf 35€ runter gehandelt (über die gesamte Vertragslaufzeit)

  • Eine andere nette Empfehlng aus einem amerikanischen podcast gelernt ist, wie man aus den Terroralexas zu einem menschlichen Mitarbeiter kommt: Singen. Wahrscheinlich auch am besten was fremdsprachliches. So das die Sprachanalyse schnell aufgibt.

    Das geht Top, Ikea Sprach Heinz vor über 10 Jahren einfach nur beschimpft. Sofort jemanden dran

  • Früher war das irgendwie viel einfacher. Da genügte ein Anruf und eine nette Bitte, und man bekam bei Verlängerung den Neukundenbonus.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass das alles nur an unterschiedlichen Statistiken liegt, wie sich die Firmen profilieren.


    Die Problematik dass die großen Internet- und Telefonprovider nicht mehr so kulant sind, ist aus meiner Sicht wesentlich einfacher:

    Schaut Euch mal die Aktienkurse der Firmen an:

    1&1 ist grad noch 37 % von vor 3 Jahren wert.

    Vodafone ist grad noch 40 % von vor 6 Jahren wert.

    Die haben Verpflichtungen gegenüber Ihren Aktionären. Was auch heißt keine Geschenke zu machen.

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