Gibt es nicht schon länger das Office 365 online, also eine Browserversion ?
Ja, kann ich bei mir nur nicht verwenden. Wenn ich ein lokales Dokument öffnen möchte, dann muss ich das vorher in die MS-Cloud laden, damit Office 365 im Brwoser das Dokument öffnen kann. Das geht aus Datenschutzgründen nicht. Da spricht sich unser "Legal"-Team gegen aus. Und erst Recht nicht bei Kundendaten.
Weiter ist das Office, welches im Browser zur Verfügung steht auch eingeschränkt im Vergleich zu der nativ installierten App. Versuch mal in Excel-Online (also im Browser) den Bereich "Bedingte Formatierung" zu finden . Viel Spaß dabei.
Vielleicht mit aktuellen Office Versionen weniger schlimm, aber ich bin vor knapp 10 Jahren auf MacBook Pro umgestiegen und immer wieder solche Kompatibilitaetsprobleme, Word, PowerPoint, Excel.
Hat sich hier in der Firma, in der 100 von 150 Leuten mit einem Mac arbeiten noch nie jemand drüber beschwert, dass irgendwas nicht miteinander kompatibel wäre. Und die 5 Benutzer, die hier ein Windows benutzen kommen selbst klar
Seit der Weiterentwicklung von vkd3d/vkd3d-Proton und der exzellenten Zusammenarbeit mit CodeWeaver ist es unkompliziert möglich unter Proton tausende Spiele zu spielen.
Ich würde mal behaupten, dass mindestens 50% der PC-Zocker bei diesem Satz nur "Bahnhof" verstehen. Du musst bedenken, dass der Otto-Normal-PC-Zocker ein Spiel kauft, es installieren will und dann spielen möchte. Er möchte sich weder mit Alternativprogrammen auseinander setzen noch möchte er sich krumm machen damit er es überhaupt installiert bekommen. Steam-Account, Spiel anklicken, laden, spielen.
Ich weiß selbst, dass es etliche Wege über Proton und Co gibt. Aber dann kommt einem unter Linux noch die Entscheidung von Wayland oder X in die Quere, dann muss man wieder tüfteln, bis es klappt oder sein System umstellen....etc etc etc. Dem Windows-User ist das alles egal. Der Installiert das spiel und fertig. Er will das Spiel spielen und nicht am System rumfummeln.
Ich als sehr überzeugter Linux Nutzer sage mit Überzeugung das Windows zum Zocken das komfortablere System ist.
Merke: Ich sage nicht, dass Zocken unter Linux nicht geht. Es geht. Ist aber viel zu umständlich und wenig komfortabel.
Das ist meine Meinung.