BOX of Shame (dead stuff)

  • Habt ihr eine Kiste/Schublade/Tüte/Eimer voll mit Hardware, die ihr nie verwendet habt?

    In meiner Kiste sind vor allem SBCs:

    Ein Kniwolino (ESP basierendes Scratch Dingens)
    Ein LaunchPad (infineon)
    Ein Zero
    Ein ESP32-Cam-Modul. Wie soll man den überhaupt programmieren ohne Schnittstellen?
    Ein "La Frite" -> https://libre.computer/products/boards/aml-s805x-ac/
    Ein FTDI-Adapter?
    3 Zigbee(?) Sticks
    Noch ein FTDI Adapter?

    Zeug. Abgesehen vom Zero waren die noch nicht mal am Strom.

  • Oh Mann, solche Leichen habe ich auch im Keller liegen.
    Man könnte ja mal an einem Sonntag ganz dringend irgendwas zusammen löten müssen und es fehlt genau ein Bauteil, den man dann von diesen Leichen nehmen könnte.

    Andererseits bin ich zum Teil zu faul mir die richtigen Widerstände aus meinem Sortiment zu suchen und fahr stattdessen zum C damit der sie mir zusammensucht :S

  • Andererseits bin ich zum Teil zu faul mir die richtigen Widerstände aus meinem Sortiment zu suchen und fahr stattdessen zum C damit der sie mir zusammensucht

    Mit aus den Sortimenten rausräumen habe ich meistens kein Problem.
    Ich bin meistens eher zu faul die Dinger von fliegenden Versuchsaufbauten wieder zurück zu räumen. Da gibt's eine Kiste "später aus- & einsortieren". Die wird aber immer wieder zu klein.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Hab gerade mal in meiner "Wühlkiste" geschaut...

    Da ist unter anderem noch drin:
    - Raspberry Pi Zero "
    - Adafruit OLED Bonnet
    - JustBoom DAC Zero pHAT

    Da ich noch nen kleinen Stereo-Verstärker habe, könnte man daraus ja ne kleine Anlage bauen... Stellt sich mir die Frage: Kann man die HATs mit einem entsprechenden Flachbandkabel (oder z. B. so einem Stacking Adapter hier) stacken?

  • Grundsätzlich ja - Ist abhängig vom HAT - bei manchen ist der PIN dann so belegt (protokolltechnisch), dass er nicht weiter verwendet wird.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

  • Hi.
    ich hab noch 3 Arduino Nanos rum liegen, die noch nicht mal aus der Tüte raus gekommen sind. Die sind für meine Modellbahn gedacht. Da bin ich aber langsamer voran gekommen, als erwartet. Deswegen sind die noch ungenutzt. Das wird aber irgendwann sicher noch passieren. Es gibt hier auch ein paar Sonoff-Home-WiFi-Wireless-Smart-Switches, die ich dazu verwenden will. um meine Server mit Alexa ein- und vor allem richtig ausschalten zu können. Der Standby ist bei Windows 10 ja extrem unzuverlässig, weil es da seit Jahren diesem MoUsoCoreWorker Bug gibt, den Microsoft zwar schon mal beseitigt hatte, am nächsten PatchDay aber gleich wieder eingebaut und sich seitdem nicht wieder darum gekümmert hat. Bisher bin ich dazu aber einfach noch nicht gekommen... Und bevor einer fragt, nein, da kommt kein Linux drauf. Ich mag Linux einfach nicht.

    Manche Sachen kaufe ich in größeren Stückzahlen als ich sie eigentlich brauche, weil sie dann billiger sind. Die können dann schon mal ein paar Jahre verstauben, bevor sie genutzt werden. So habe ich hier noch 10 ungenutzte einstellbare Step-Up Regler rum liegen, usw...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!