Moin zusammen,
ich nutze Kodi schon seit einigen Monden - und jetzt hab ich endlich mal ein Problem gefunden, für das ich vermutlich einfach etwas zu blöd bin - und ich nicht mal weiß, seit wann es besteht. Daher hab ich mich jetzt mal angemeldet und hoffe auf Hilfe
Mein Raspberry Pi hat neulich den Geist aufgegeben und ich bin auf einen neuen Receiver umgestiegen - deshalb läuft Kodi 19 jetzt auf einem FireTV Stick 4k und sendet den Ton per Passthrough an einen Denon S750H (und dann an ein 5.1 System).
Bei allen Surround-Tonspuren funktioniert das auch prima, allerdings werden Stereo-Signale immer auf alle Boxen verteilt, egal ob der Stereo-Upmix aktiviert ist oder nicht (hat der Schalter bei Passthrough überhaupt einen Effekt?). Auch das funktioniert grundsätzlich ganz gut, so dass Sprache meist aus dem Center kommt und z.B. Hintergrundgeräusche/Musik über die Front- und Surroundlautsprecher ausgegeben werden. Was allerdings nervt ist, dass auch die Sprache über die Surrounds (auch über die Fronts, aber da fällt es nicht so auf) "durchscheint". Ich hätte gern Stereo nur auf Fronts/Center (und Sub) verteilt - geht das irgendwie?
Vielen Dank im Voraus!
Jan