Die gesuchte Lautsprecher-Box soll ...
- WLAN beherrschen
- BT beherrschen
- über Kodi ansteuerbar sein
- Preis ~100€ nicht (groß) überschreiten
- ohne Alexa bzw. Freunde
Ideen, Vorschläge?
Die gesuchte Lautsprecher-Box soll ...
Ideen, Vorschläge?
über Kodi ansteuerbar sein
Bedeutet das muss ein Streamingempfänger sein und auch dann geht nur Musik.
Ich empfehle dir eine Alexa oder Google Home - und dann schaltest Du das Mikro einfach aus.
Habe hier eine JBL Charge 4. Koppelt sich per BT mit Kodi und hat einen super Klang. Kannst auch ein Smartphone per USB anstecken, das wird dann auch gleich geladen, da die JBL auch als Powerbank fungieren kann. WLAN ist nicht.
Bedeutet das muss ein Streamingempfänger sein und auch dann geht nur Musik.
D.h. DLNA bzw. UPNP?! Nur Musik - d.h. kein Internet(radio)stream von Kodi?
ZitatIch empfehle dir eine Alexa oder Google Home - und dann schaltest Du das Mikro einfach aus.
Aus Prinzip bei mir ein "no go".
WLAN ist nicht.
Da im gleichen Raum kein BT-Gerät verfügbar - es muss durch eine Decke - sollte WLAN dabei sein.
ggmm E5 Wlan beim Grossen Fluss gerade für ca. 80 € zu haben, hab den selber und war überascht wie gut der für das Geld ist (hab vor 2? Jahren noch 135 € gelöhnt, Alexa ist zwarvorhanden, du musst aber eine Taste drücken um Alexa (Mikro) zu aktivieren
ggmm E5 Wlan
Kann sich das Ding per WLAN verbinden (erforderlich/gewünscht) oder spannt es ein eigenes WLAN auf (nicht erforderlich/gewünsch)?
kann beides, gibt aber auch nur eine BT Version, also beim Bestellen aufpassen
Hallo @Xav,
hast Du das Teil jemals mit Kodi zum Laufen bekommen? Bei mir will es nicht klappen ...
Das habe ich gemacht bzw. eingestellt:
Hast Du - oder jemand anderes - einen Ratschlag?
ich nutz den mit dem dlna Plug-in mit dem Logitech Media Server, Kodi ist bei mir nur für Video zuständig.
airplay kann das Ding aber auch sollte also auch Ton rauskommen
Fairplay kann das Ding aber auch sollte also auch Ton rauskommen
"sollte" - tut es aber nicht. Ist eine Einstellung fehlerhaft eingestellt? Ich wüsste nicht, welche (siehe Screenshots oben) ... Ist Dir ein Test zuzumuten?
Ich möchte eigentlich keine Musik in meine Kodi Datenbank aufnehmen, evtl. spiel ich ein Kodi aufs Laptop und probier es da aus.
Ich krieg es nichtmal hin, dass Kodi die Box findet , allerdings auch die anderen DLNA fähigen Player wie meinen AVR oder die Shield nicht,
der LMS für Musik ist wahrscheinlich keine Alternative für dich, damit klappt es 100%ig
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!