Arbeitet Kodi eigentlich vernünftig mit dem Cube in Zusammhang mit der Sprachsteuerung?
Nö Die Euros sammeln ist neben Shields meine zweite Leidenschaft
Die kann ich nicht verschenken
Arbeitet Kodi eigentlich vernünftig mit dem Cube in Zusammhang mit der Sprachsteuerung?
Nö Die Euros sammeln ist neben Shields meine zweite Leidenschaft
Die kann ich nicht verschenken
Grundfunktionen wie "nach oben/unten/rechts/links", "vor/zurück", "start/stopp/pause" funktionieren, mehr habe ich noch nicht getestet.
Grundfunktionen wie "nach oben/unten/rechts/links", "vor/zurück", "start/stopp/pause" funktionieren, mehr habe ich noch nicht getestet.
Hab das gerade mal rauf geschmissenes und probiert mit Film start, stop, pause
Außer das der Cube da schön in blau leuchtet passiert da nüscht bei bei mir in Kodi
Hab das gerade mal rauf geschmissenes und probiert mit Film start, stop, pauseAußer das der Cube da schön in blau leuchtet passiert da nüscht bei bei mir in Kodi
Bei mir funtioniert das - vielleicht hast du andere Kommandos gegeben
Mein Fire TV Cube kann seit heute Audio als PCM über HDMI weiterleiten, somit gibt es aktuell keine Restriktionen mehr bei HD-Soundformaten und dem Fire TV Cube. Mit dem aktuellen Matrix Maven-Build für den Fire TV werden alle Soundformate via PCM zum AVR durchgeleitet.
Surround-Sound "Immer PCM" funktioniert mit allen Soundformaten, inkl. DTS HD-Master und ATMOS mit TrueHD.
Es wird Zeit die Shield in meine Asservate einzumotten.
Die neue Option im Fire TV Audio Setup "PCM" muss nach meinen Tests anders eingeordnet werden.
Mit dieser Option wird "nicht" der ursprüngliche Audiostream zu PCM dekodiert, sondern der Audiostream
wird zunächst zu DD/DD+ rekodiert, und dann als PCM ausgegeben/weitergeleitet.
Da aber mit dem Maven-Build für den Fire TV auf dem Cube eine Ausgabe als PCM vom ursprünglichen
Audiostream möglich ist (Fire TV Audiosetup "beste verfügbare"), kann ich damit leben.
@catshome
Was für andere Kommandos?
Funktioniert ja in der hauseigenen Prime Video auch.
Nur Disney+ und Kodi scheint mit den Grundlegenden Kommandos nicht klar zu kommen.
Das einzige was in Kodi funktioniert ist scrollen
Und den einzigen Unterschied den mein Cube zu deinen hat ist im Moment die Firmware
@catshome
Was für andere Kommandos?
Alexa "nach oben/unten/rechts/links"
Alexa "start" für pause/pause beenden,
Alexa "zurück"
Alexa "Ton aus/ein"
Alexa "lauter/leiser"
Nö Außer wie gesagt scrollen funktioniert bei mir in Kodi nüscht
Bei Prime Video, welch Wunder alles bestens mit den Sprachbefehlen
Hab jetzt auch schon verschiedene Kodi Versionen ausprobiert, aber nada, keine Erfolge
Von daher werde ich wohl meine Shield mit Sicherheit nicht in Rente schicken
Abgesehen davon muss Amazon erstmal beweisen das die ihre Geräte genauso lange supporten wie das NVIDIA mit der Shield z. B tut.
Da kann ich was zu sagen, selbst mein FTV Gen1 bekommt immer mal wieder ein Update und den hab ich schon länger als meine Shields 2017
Lol Gerade festgestellt
Nicht einmal die Fernbedienung mit den Tasten pause/play und vor und zurück spulen funktioniert in Kodi beim Cube
Wie soll da dann das ganze mit Sprache funktionieren
Entweder hat @catshome ein Sondermodell oder ich ein Montagsmodell
Entweder hat @catshome ein Sondermodell oder ich ein Montagsmodell
Mit meinem Sondermodell funktioniert start/stopp und vorspulen mit der Fernbedienung in Kodi
Ich empfehle dir deinen Fire TV auf Werkseinstellungen zurück zusetzen.
Das hab ich erst vor kurzem gemacht, da mir der Gedanke auch schon kam
Hat aber trotzdem nix gebracht
Das hab ich erst vor kurzem gemacht, da mir der Gedanke auch schon kam
Hat aber trotzdem nix gebracht
Evtl. Fernbedienung im Setup neu verbinden, oder vielleicht Batterien wechseln...
Die FB funktioniert doch mit Amazon eigenen Apps auch, sprich daran kann es wohl nicht liegen
Die FB funktioniert doch mit Amazon eigenen Apps auch, sprich daran kann es wohl nicht liegen
Was anderes fällt mir gerade nicht ein...
Mal was anderes. Was sammelt der Cube oder der Stick so an Daten ? Weiß der was man für Medien in kodi z.b. über emby abspielt ? Oder wenn man sein Amazon über kodi mit dem addon nutzt anstatt direkt über den Cube ? Haben die bestimmt nicht so gern.
Mal was anderes. Was sammelt der Cube oder der Stick so an Daten ? Weiß der was man für Medien in kodi z.b. über emby abspielt ? Oder wenn man sein Amazon über kodi mit dem addon nutzt anstatt direkt über den Cube ? Haben die bestimmt nicht so gern.
Ob gesammelt wird, was du so abspielst, kann ich nicht beantworten. Fakt ist aber, dass die Amazon Geräte ziemliche Datenkraken sind. Kann man immer ganz schön im pinhole sehen.
Na da wird sich wohl Amazon nicht wesentlich von der anderen Datenkrake vom Konkurrenten Google unterscheiden
Habt ihr die Belegung der Tasten mal im [definition='3','1']keymapping[/definition] addon angesehen ob ihr da beide Unterschiede habt beim cube?
Habt ihr die Belegung der Tasten mal im [definition='3','1']keymapping[/definition] addon angesehen ob ihr da beide Unterschiede habt beim cube?
Ich habe nichts gemappt, läuft bezüglich der Belegung bzw. Zuordnung bei mir mit den Standardeinstellungen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!