Ich wüsste nicht, wie man mit Skin-Mitteln (also xml) ein Menüpunkt zum Kontextmenü hinzufügen kann. Hast Du das schon mal bei irgendeinem Skin gesehen? Wenn ja, kann ich da mal nachschauen, wie das realisiert wurde.
Estuary Mod v2
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JayDee6969 -
28. Februar 2021 um 22:56 -
Unerledigt
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Es geht, aber mit Umwegen. Datei DialogContextMenu.xml: innerhalb der grouplist "996" werden die Einträge des Context-Menüs als "Buttons" dargestellt, beginnend bei Button "1000", der alle Einträge darstellt.
Danach kann man theoretisch eigene Buttons/Einträge einfügen. Am besten mit einer höheren Id, z.B. "1100" beginnend, damit es nicht zu Problemen kommt. Den Trailer-Eintrag kann man entweder am Anfang, oder am Ende des Context-Menüs darstellen lassen. Zur Demonstration: https://github.com/beatmasterRS/s…a4f89f573a33c3e
Das funktioniert innerhalb der Bibliothek wunderbar.Aber in den Widgets/Home stehen diese Infolabel im Context-Menü scheinbar nicht zur Verfügung. Hier muss man das Ganze etwas erweitern.
Man könnte jetzt einfach bei jedem Focus/Bewegung im Widget, prüfen, ob ListItem.Trailer gefüllt ist und dies dann in eine Property schreiben und im Context-Menü nutzen. Man müsste einfach in allen Widget-Focused-Layouts einen versteckten Button einbinden:XML<focusedlayout> [...] <control type="button"> <visible>false</visible> <!-- Set Property --> <onfocus>SetProperty(trailerpath,$INFO[ListItem.Trailer],home)</onfocus> </control> </focusedlayout>
Im Context-Menü kann man das dann wieder auswerten und einen 2. Button, z.B. "1101", mit entsprechender Sichtbarkeit erstellen:XML<control type="button" id="1101"> <width>510</width> <height>65</height> <align>center</align> <texturefocus colordiffuse="$VAR[SkinColorVar]">lists/focus.png</texturefocus> <texturenofocus /> <label>Path $INFO[Window(home).Property(trailername)]</label> <onclick>PlayMedia($ESCINFO[Window(home).Property(trailerpath)])</onclick> <visible>!String.IsEmpty(Window(home).Property(trailerpath))</visible> </control>
Ist jetzt nur quick & dirty Code. Es ist machbar, aber halt mit etwas Aufwand -
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Part 1 funktioniert schonmal wunderbar. Ich habe den Trailereintrag vor der 1000 gesetzt, damit dieser ganz oben im Kontext erscheint. Das einzige Problem ist der Focus, der immer auf die Standardliste (1000) gesetzt wird, egal was als Defaultbutton innerhalb der Grouplist definiert wird.
Die Homewidgets schaue ich mir die Tage näher an.
Vielen lieben Dank für deine Hilfe!
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Ich wüsste nicht, wie man mit Skin-Mitteln (also xml) ein Menüpunkt zum Kontextmenü hinzufügen kann. Hast Du das schon mal bei irgendeinem Skin gesehen? Wenn ja, kann ich da mal nachschauen, wie das realisiert wurde.
nein habe ich tatsächlich nicht. Hatte mir bei der Bitte aber auch gar keine Gedanken darüber gemacht gehabt.
Sofern der Umweg von beatmasterRS funktioniert wäre das natürlich klasse.
Danke euch schon mal für eure Mühen! -
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Part 1 funktioniert schonmal wunderbar. Ich habe den Trailereintrag vor der 1000 gesetzt, damit dieser ganz oben im Kontext erscheint. Das einzige Problem ist der Focus, der immer auf die Standardliste (1000) gesetzt wird, egal was als Defaultbutton innerhalb der Grouplist definiert wird.
Zeile 3: <defaultcontrol>996</defaultcontrol> ersetzen durch <defaultcontrol always="true">996</defaultcontrol>. Müsste funktionieren.
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Im Context-Menü kann man das dann wieder auswerten und einen 2. Button, z.B. "1101", mit entsprechender Sichtbarkeit erstellen:
Hab' ich für den selben Button per Condition im onclick realisiert:
Code<control type="button" id="1100"> ... <label>$LOCALIZE[31635]</label> <onclick condition="!String.IsEmpty(ListItem.Trailer) + !Window.IsVisible(Home)">PlayMedia($ESCINFO[ListItem.Trailer])</onclick> <onclick condition="!String.IsEmpty(Window(home).Property(TrailerPath)) + Window.IsVisible(Home)">PlayMedia($ESCINFO[Window(home).Property(TrailerPath)])</onclick> <visible>!String.IsEmpty(ListItem.Trailer) | [Window.IsVisible(Home) + !String.IsEmpty(Window(home).Property(TrailerPath))]</visible> </control>
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3.4.2+matrix.9 / 4.0.2+nexus.9
- add "play trailer" to contextmenu
- fix unmatched parentheses in Home.xml (Nexus only)
- fix doubled background in flix view
- fix position and size of context menu in flix view
- last seen movie template added (reset/modify main menu required)
- seek bar components modified
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Vielen Dank für die Umsetzung. Ist eigentlich perfekt. Was durch die Trailer Option dazukam, ist wenn man einen Film nicht fertig geschaut hat und an der letzten Stelle wieder starten will, kommt in diesem Kontextmenü neben der "Zeit" und "von Anfang an beginnen" jetzt auch "Trailer abspielen" ganz oben.
Ich könnte mir vorstellen, dass die einige auch stören wird da man nicht mehr "schnell" zweimal auf ok drücken kann um den Film fortzusetzen.
Die Frage wäre also ob es nicht sinnvoll ist es hier abzuschalten (falls das geht). Es ist mit sicherheit ein anderes Kontextmenü das an der Stelle geöffnet wird.Ansonsten bin ich schon mal echt happy damit. Danke.
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Die Frage wäre also ob es nicht sinnvoll ist es hier abzuschalten (falls das geht).
Ich möchte die Skin-Settings eigentlich nicht noch mehr mit Einstellungen überfrachten. Aber mal sehen, wann sich jemand beschwert.
Es ist mit sicherheit ein anderes Kontextmenü das an der Stelle geöffnet wird.
Nein. Im Kontextmenü ist lediglich ein Button dazugekommen.
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I have a widget for my TV shows, in poster view the episode counts for aired and watched are displayed. Lately the counts aren't refreshing/updating until after I've watched an EP and then the aired value will increase by 1 as well as the watched value. This started happening within the last maybe 1 to 2 months. Is this skin related?
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No, this isn't skin related, this is part of the database. Just check out another skin, you'll see the same behaviour.
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Nein. Im Kontextmenü ist lediglich ein Button dazugekommen.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Erstes Bild zeigt wenn man das Kontextmenü mit "rechtsklick" aufruft.
Das zweite ist wenn man den Film schon begonnen hat und dann mit "OK/Enter" den Film weiterspielen will. Es heisst zwar auch Kontextmenü aber sieht anders aus. -
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Es ist immer die gleiche Datei, die da aufgerufen wird: DialogContextMenu.xml. Lediglich der Inhalt (die Einträge) werden dynamisch vom Core befüllt. Zusätzliche Einträge können dann entweder per Addon angezeigt oder direkt in der DialogContextMenu.xml hinzugefügt werden.
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danke für die Erläuterung. Jetzt verstanden.
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Ich könnte mir vorstellen, dass die einige auch stören wird da man nicht mehr "schnell" zweimal auf ok drücken kann um den Film fortzusetzen.
Die Frage wäre also ob es nicht sinnvoll ist es hier abzuschalten (falls das geht).Und da ist er, der Feature Request: https://github.com/b-jesch/skin.estuary.modv2/issues/95
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Und da ist er, der Feature Request: https://github.com/b-jesch/skin.estuary.modv2/issues/95
ja war mir fast klar. also wenn das geht mit sep. schalter wie vorgeschlagen dann wäre es toll, ansonsten denke ich bin ich eher die ausnahme.
Edit: hast wohl schon ein schalter eingefügt Danke
https://github.com/b-jesch/skin.e…a7b857c817d8c7d -
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Der Skin ist echt der Hammer!
Da macht Musik hören noch mehr Spaß!
Danke dafür! -
3.4.2+matrix.10 / 4.0.2+Nexus.10
- Widget header for TV timer in Home menu modified (Nexus only)
- include 'Jump to Letter' in Flix view
- make 'Play Trailer' in context menu customizable
- show next timer and available disk space in tv timers window
- remove skin setting 'use poster view for music videos'
- add title labels to poster view widgets
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@PvD
das mit den "Trailer" im Kontext ist Ok
nur für mich ist das nich so relevant
bekomme ich das alleine hin den Eintrag weiter nach unten zu schieben?gruß jd
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https://github.com/b-jesch/skin.e…u.xml#L161-L172 muss in der gleichen Datei zwischen 181 und 182 verschoben werden, dann ist der Eintrag ganz unten. Irgendwo dazwischen schieben, geht nicht.
Allerdings nur bis zum nächsten Update, da die Änderungen mit dem Update überschrieben werden. Dauerhaft disablen kannst Du den Eintrag in den Skin-Settings (Bibliothek -> Zeige 'Trailer abspielen' im Kontextmenü).
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