Bei mir ebenfalls deaktiviert und Sender sind neu eingelesen und gemappet.
Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]
-
easy4me -
26. Februar 2021 um 21:21 -
Unerledigt
-
-
Bitte deaktiviere die VPN-Umleitungen. Mit einem Abo bei Zattoo sind diese ohnehin überflüssig. Ich kann keinen Support für irgendwelche zusätzlichen Dienste garantieren, die bei den offiziellen Anbietern nicht erwünscht sind.
-
-
Bitte deaktiviere die VPN-Umleitungen. Mit einem Abo bei Zattoo sind diese ohnehin überflüssig. Ich kann keinen Support für irgendwelche zusätzlichen Dienste garantieren, die bei den offiziellen Anbietern nicht erwünscht sind.
Bedeutet das, dass man nicht mehr mit VPN aus der Schweiz streamen muss, um Pro7 etc. aufzunehmen? Diese Sender waren doch mit DRM geschützt, so dass man aus der Schweiz streamen musste.
-
Update v0.5.6:
- Optimierung der Playlist-Übertragung, damit der IPTV Simple Client die Streams korrekt wiedergeben kann (dürfte bei Emby auch der Fall sein)
- Behebung eines Fehlers beim EPG ID-Mapper, der die Erstellung der M3U-Playlisten verhindert hat
-
-
@Rumpelpumpel Muss man nicht. Wenn man Zattoo CH mit einem Abo nutzt, funktioniert Live TV auch ohne VPN. Zattoo DE funktioniert auch in Full HD mit tvHeadend.
-
Hat noch jemand das Problem, dass die HLS7-Streams i. V. m. TVHeadend nicht richtig funktionieren?
Egal wie ich den Stream öffne (Kodi TVH Client, VLC, oder anderer Player), die Streams ruckeln. Aufnahmen sind jedoch okay.@easy4me
Ein Switch auf HLS5 führt dazu, dass meine komplette Internetleitung belegt wird - bei sonst gleichen Parametern wie bei HLS7.Stimmt es wirklich, dass die Aufnahmen OK sind? Bitte prüfen - ich dachte das nämlich auch erst. Tatsächlich wird zwar ohne Rückeln aufgenommen, aber nur in halber Geschwindigkeit: Wenn eine Sendung von 60 Minuten aufgenommen werden soll, zeigt TVHE von der ersten bis zur 60. Minuten sein Aufnahmesymbol und die Datei wächst die ganze Zeit an - öffnet man die Datei dann aber, sind nur etwa 30 Minuten aufgenommen. Der Stream wird irgendwo zwischengespeichert und nur mit halber Geschwindigkeit aufgenommen.
-
-
Muss man nicht. Wenn man Zattoo CH mit einem Abo nutzt, funktioniert Live TV auch ohne VPN.
Kannst du mir mal einen Tipp geben, Warum geht das bei mir im ZattooHiQ und auch im PVR Addon nicht.
Spiele ich deine m3u im VLC ab geht es ohne VPN -
Stimmt es wirklich, dass die Aufnahmen OK sind? Bitte prüfen - ich dachte das nämlich auch erst. Tatsächlich wird zwar ohne Rückeln aufgenommen, aber nur in halber Geschwindigkeit: Wenn eine Sendung von 60 Minuten aufgenommen werden soll, zeigt TVHE von der ersten bis zur 60. Minuten sein Aufnahmesymbol und die Datei wächst die ganze Zeit an - öffnet man die Datei dann aber, sind nur etwa 30 Minuten aufgenommen. Der Stream wird irgendwo zwischengespeichert und nur mit halber Geschwindigkeit aufgenommen.
Nutze hls5. Damit klappen die Aufnahmen und livetv funktioniert auch. Einziger Nachteil bei mir ist, dass hls5 doppelt so viel Bandbreite benötigt wie hls7. Hast du evtl Möglichkeit in deinem Router mal zu prüfen, wie deine auslastung bei hls5 und hls7 ist?
-
-
Kannst du mir mal einen Tipp geben, Warum geht das bei mir im ZattooHiQ und auch im PVR Addon nicht.Spiele ich deine m3u im VLC ab geht es ohne VPN
Weil die Live-Streams mittels PVR gestartet werden. Die Aufnahmen bei Zattoo CH sind weltweit abrufbar.
-
@easy4me darf ich dich noch mal fragen aus welche URL du die Account Daten nimmst ?
ist das eventuell zapi/v3/session oder zapi/v2/session
-
-
Nutze hls5. Damit klappen die Aufnahmen und livetv funktioniert auch. Einziger Nachteil bei mir ist, dass hls5 doppelt so viel Bandbreite benötigt wie hls7. Hast du evtl Möglichkeit in deinem Router mal zu prüfen, wie deine auslastung bei hls5 und hls7 ist?
Gerade nehme ich zwei Streams in HLS5 - 720p50 parallel auf - die Fritzbox sagt, es seien insgesamt 22-25 MBits. Das ist ja nicht soooo viel. Die Qualität (Stocken, Aussetzer, etc.) muss ich nach dem Stream mal beäugen...
-
Danke. Und genau das ist mein Problem.
Hab nur ne 16er Leitung und mehr als ein stream ist nicht drinnen. frage mich, warum 2 angeblich 5 Mbits streams dann gut 22-25 mbits benötigen. Und einer folglich über 10 mbits -
-
Because the live streams are started using PVR. The recordings at Zattoo CH are available worldwide.
The problem i'm trying to overcome is the lag in time while using PVR move, its about 2-3 minutes behind and even adjusting the wake-up lead time from 30 seconds to zero, i find that my recording often starts 2-3 minutes ahead of the actual program which has led to spoilers. Also you need to adjust post-recording padding to another couple of minutes to make sure you dont cut off the ending to the program which will often happen which BBC shows where there are no commercials.
so without trying to pipe everything down a VPN is there any way to stop this?
-
Also you need to adjust post-recording padding to another couple of minutes
If you mean the PVR feature of Zattoo, please note that the provider automatically sets a post-padding of 20 minutes. It depends on their EPG, not on my script. Please also note that you can set a timer in tvHeadend on your own.
-
-
Danke. Und genau das ist mein Problem.
Hab nur ne 16er Leitung und mehr als ein stream ist nicht drinnen. frage mich, warum 2 angeblich 5 Mbits streams dann gut 22-25 mbits benötigen. Und einer folglich über 10 mbitsHast du es jetzt mal ohne VPN getestet? Es gibt durchaus Profile abseits von OpenVPN, die deutlich mehr Bandbreite als üblich benötigen.
Die Playlisten stellen zudem immer nur einen Video- und max. 2 Audiostreams bereit, abhängig von den gewählten Einstellungen. Der ffmpeg-Befehl kopiert auch nur diese Streams und leitet diese an tvHeadend weiter. Es gibt diesbezüglich zwischen HLS5 und HLS7 keinen Unterschied. Es wäre interessant zu wissen, welche ffmpeg-Version genutzt wird.
Meine Version auf meinem Raspberry Pi4 ohne Probleme:
ffmpeg version 4.1.6-1~deb10u1+rpt1 -
@easy4me darf ich dich noch mal fragen aus welche URL du die Account Daten nimmst ?
ist das eventuell zapi/v3/session oder zapi/v2/session
v2
-
-
Have you tested it without a VPN now? There are certainly profiles apart from OpenVPN that require significantly more bandwidth than usual.
I am currently setting up on a test raspberry pi to see if i can get the vpn working, I only ever use the english channels with only one audio channel. -
Hast du es jetzt mal ohne VPN getestet? Es gibt durchaus Profile abseits von OpenVPN, die deutlich mehr Bandbreite als üblich benötigen.
Die Playlisten stellen zudem immer nur einen Video- und max. 2 Audiostreams bereit, abhängig von den gewählten Einstellungen. Der ffmpeg-Befehl kopiert auch nur diese Streams und leitet diese an tvHeadend weiter. Es gibt diesbezüglich zwischen HLS5 und HLS7 keinen Unterschied. Es wäre interessant zu wissen, welche ffmpeg-Version genutzt wird.Meine Version auf meinem Raspberry Pi4 ohne Probleme:
ffmpeg version 4.1.6-1~deb10u1+rpt1Nein, noch nicht. Werde vermutlich erst nächste Woche dazu kommen, die Systeme umzustellen.
Verwende das Profil bw5000 mit zwei aac streams. Hls7 benötigt damit nur die 5 Mbits an Bandbreite. Hls5 das doppelte. Daher würde ich gerne switchen. Aber das klappt wie bereits erwähnt nicht, da unter tvheadend das bild stockt. Anbei mal ein Screenshot meiner ffmpeg version. Ist die Standard Version die mit tvheadend ausgeliefert wird.
-
-
Etwas seltsam ist ja, dass HLS7 bei dir mit weniger Bandbreite stockt, aber HLS5 mit doppelter Bandbreite nicht. Wie verhält es sich denn mit nur einer Audiospur?
-
Unverändert.
Hab auch mal hls7 mit schlechterer Auflösung probiert.
Stockt ebenfalls. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!