Ich schließe mich an. Bei mir läuft Yallo auch noch.
Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]
-
easy4me -
26. Februar 2021 um 21:21 -
Unerledigt
-
-
OK, bei Windows hatte ich noch die 0.9.1 drauf. Mit 0.9.5 läuft es zumindest hier.
Auf dem PI ist auch die 0.9.5 drauf. Habe ich heute neu aufgesetzt mit TVHeadend.
Hier ist der Status auch ok, allerdings lädt er mit IPTVSimple nicht mal die Sender der M3U ein.Könnte evtl. an dem VPN liegen.
-
-
Hallo,
Heute hatte ich das Problem das yallo zu mir sagt das ich zuviele parallele Streams offen hätte. Auf der yallo.tv Seite steht aber das man 5 Streams offen haben dürfte. Weiß jemand ob yallo da schon wieder was geändert hat gestern hatte es nämlich noch geklappt?
Weil eigentlich hatte ich nur eine Aufnahme und eine Sendung geguckt also waren das nur 2 keine 5. Oder macht das Telerising noch Streams auf? Oder TVH? Weiß darüber wer bescheid?Vielen Dank
-
Wenn die Prüfung mittels IP-Adresse erfolgt, ist vermutlich der VPN-Anbieter daran schuld.
-
-
Wenn die Prüfung mittels IP-Adresse erfolgt, ist vermutlich der VPN-Anbieter daran schuld.
Ahh das kann natürlich auch sein
-
20 italienische Sender sind neuerdings in HD bei Zattoo CH
-
-
Ich habe noch v0.9.1 drauf und der Status ist auch okay. Aber ich habe auf der e2box weder Bild noch Ton. Vor 2 Wochen ging es mit gleicher config so. Auf vlc hab ich Ton, aber kein Bild.
Was kann das Problem sein? Update auf 0.9.5?
-
Ich habe noch v0.9.1 drauf und der Status ist auch okay. Aber ich habe auf der e2box weder Bild noch Ton. Vor 2 Wochen ging es mit gleicher config so. Auf vlc hab ich Ton, aber kein Bild.
ja update notwendig
-
-
warum macht man sich nicht die Mühe mal ein paar Beiträge weiter vorn zu schauen? genau den gleichen Post gab es gestern auch schonma und wurde da genau gleich beantwortet
-
Ahh das kann natürlich auch sein
Nach eigenen Tests kann ich sagen, dass es definitiv an der IP-Adresse liegt. Wenn zu viele Streams gestartet werden, kommt das Hinweis-Fenster. Das passiert natürlich andauernd, wenn mehrere User mittels VPN ohne Account auf den Dienst zugreifen - bei Gratis-Sessions darf in der Regel nur ein Stream parallel laufen.
Mit einer eigenen IP-Adresse (mittels VPS oder gänzlich ohne VPN/DNS) gibt es das Problem nicht. Oder man nutzt ein kostenpflichtiges Abo, darüber bekommt man ja nutzerspezifische Sessions zugeordnet.
-
-
Hallo in die Runde!
Ich bin neu mit dabei und habe mich gestern den ganzen Tag mit der Telerising API und diesem Thread auseinander gesetzt. Vielen Dank für dieses fantastische Werk!
Ich habe aktuell zwei Punkte, wovon die Experten in diesem Thread mir sicherlich helfen können:
Ich habe mein Sky CH Abo zum Laufen gebracht - am Rechner via VLC funktioniert das wunderbar.
An meinem VU+ Revceiver habe ich via dreambox Edit die m3u in ein Bouquet importiert via m3u2userbouquet. Das klappt im Grunde auch. Beim Zappen laden manche Streams nur nach mehrmaligen hin& herschalten. Manche starten gar nicht, manche starten und bleiben nach 2-3 sec stehen. Manche laufen normal.Muss hier noch etwas in den Einstellungen anpassen? Ich habe sowohl HLS5, als auch HLS7 ausprobiert.
Des Weiteren:
Ich bekomme die Provider Zattoo CH, yallo oder Teleboy nicht hinzugefügt "unavailable in your country"
Ich nutze DNS4me bereits seit längerem ohne die API, damit funktioniert beispielsweise Zattoo CH auch.Ich habe nun nach Thread Durchforstung die URLs ipinfo.io und api.production.k8s.y3o.tv in den Custom Domains ergänzt. Das bringt leider keine Besserung.
Ich hoffe, dass ich niemanden mit wahrscheinlich "Anfänger Fehler" belästige und freue mich auf eure Rückmeldung.
-
Da es mit dem VLC läuft, wird die Lösung für dein erstes Problem wohl beim Image auf deiner VU+ zu suchen sein. Versuche mit ExtPlayer3 bzw. mit Streamlink. Welches Image nutzt du denn?
-
-
ist da die Lan IP-Adresse oder die Öffentliche Adresse gemeint.
-
Die öffentliche Adresse, die man auch bei Speedtests sehen kann, ist damit gemeint.
-
-
Da es mit dem VLC läuft, wird die Lösung für dein erstes Problem wohl beim Image auf deiner VU+ zu suchen sein. Versuche mit ExtPlayer3 bzw. mit Streamlink. Welches Image nutzt du denn?
Danke für deine Antwort! Ich nutze den vu+ mit dem aktuellsten VTi Image
-
Hallo, im ZattooHiQ-Thread war ich im falschen Thema, so hoffe ich, das an dieser Stelle weiterführen zu können,
ohne alles querzuzitieren. Es ging zunächst darum, daß auf dem RPi1B+ ZattooHiQ anscheinend besser performte als SimpleIPTV mit TelerisingAPI:An der Stelle 3.293 in Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ
steht:--@Publish3r: Mit telerising-api hat der RPi1B+ 1080/50 m.E. nie geschafft.
--@easy4me: Deshalb habe ich ja zusätzlich zur niedrigsten Auflösung 432p25 und zu hls5 mit dem bw-Parameter experimentiert. MIr --schien dann, daß bw=1500 schlechter lieferte als bw=3600, vllt. liege ich da aber falsch.--Leider kann ich das derzeit nicht nachstellen, denn seit Mitte letzter Woche geht der Weg telerising-api mit teleboy anscheinend --bei mir nicht mehr. Der blaue Abspielpfeil erscheint, der lädt eine Zeitlang, dann poppt der weg, unverrichteter Dinge. Fühlt sich --für mich so an, als ob das Herunterregeln von hls5/Auflösung/bw nicht mehr funktioniert. Es ging aber nach meinen --Testumstellungen noch ein paar Tage, erst seit Mitte letzer Woche nicht mehr.
1) Dazu möchte ich nun fragen, ob bekannt ist, daß Teleboy in den letzten 14 Tagen z.B. etwas was an der Einstellbarkeit der Übertragungsparameter geändert hat, so daß die Wirksamkeit der Einstellungen in der settings.json betroffen ist?
2) Außerdem machte es einen Unterschied, "ob man Inputstream oder ffmpeg nutzt". Wie / wo setzt man das denn?
-
-
Es gab schon ein Update, um das Problem zu lösen, wie in den letzten Beiträgen dieses Threads zu lesen ist.
In den (Experten-)Einstellungen von IPTV Simple gibt es unter "Fortgeschritten" eine Option "inputstream.adaptive für m3u8 (HLS) Streams verwenden".
Inputstream wird auch von ZattooHiQ genutzt, aber nicht automatisch von IPTV Simple...
-
Besten Dank für die sehr schnelle Antwort. Noch bin ich am Suchen, IPTV Simple klar, Forteschritten auch, Experte auch, aber dann? Wie geraten gehe ich mal den Thread durch ..
-
-
Siehe Screenshot, und ansonsten bitte die neueste Telerising-Version installieren.
-
Besten Dank für den Schnappschuß, so viele Menüpunkte habe ich an der Stelle gar nicht. Mein PVR IPTV Simple Client zeigt "nightik 3.9.8" als Version. Eine aktuellere Version ist für meine Umgebung, wenn ich "aktualisieren" wähle, nicht verfügbar.
Und die neueste Telerising-Version würde doch nicht im PVRIPTVSimCli für mehr Menuepunkte sorgen?
Dieses inputstream_adaptive finde ich interessant, ob das wohl die Übertragungsrate für schwache Geräte automatisch anpasst? Das könnte dann der Grund gewesen sein für meine Beobachtung, daß auf dem RPi1B+ ZattooHiQ glatter lief als mit telerising-PVRIPTVSiCli .. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!