Dann hat der Client (VU+) keine Schweizer IP-Adresse, weshalb das Hinweisfenster kommt. Die blue TV-Streams selbst benötigen keine CH-IP, sofern Telerising mit CH-IP die Playlists anfragt.
Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]
-
easy4me -
26. Februar 2021 um 21:21 -
Unerledigt
-
-
Weil auch das Abspielgerät bei Wilmaa eine CH IP benötigt.
BlueTV nur beim anmelden aber nicht fürs streamen. -
-
Vielen Dank euch
Weiß einer warum ich im VLC-Player Videotext und DVB-Untertitel angezeigt wird, aber nicht auf dem VU+ ?
-
Bei mir läufts gerade sehr gut. Nur manchmal kommt ein Hinweis (zu viele parallele Streams am Laufen). Hat das damit was zu tun, wenn man einen Anbieter ohne Account nutzt?
-
-
Ohne Account geht in der Regel nur ein Stream.
-
Bei mir läufts gerade sehr gut. Nur manchmal kommt ein Hinweis (zu viele parallele Streams am Laufen). Hat das damit was zu tun, wenn man einen Anbieter ohne Account nutzt?
Welchen Anbieter nutzt du?
-
-
Welchen Anbieter nutzt du?
Teleboy
-
Ich hab das neue Telerising API 0.8.4 raspian installiert, seitdem bekomme ich bei Teleboy oft den Fehler "zu viele Anmeldeversuche"
Wurde da was geändert ? bei der API 0.8.3 gehts einwandfrei.
-
-
In dieser Hinsicht wurde nichts geändert.
-
Ich hab das neue Telerising API 0.8.4 raspian installiert, seitdem bekomme ich bei Teleboy oft den Fehler "zu viele Anmeldeversuche"
Das Verhalten hat es bei Teleboy schon immer gegeben, unabhängig von der Telerising-Version.
-
-
Ok komisch weil mit 0.8.3 hats gar keine Probleme, bei 0.8.4 bekomm ich 2 mal am Tag ich hätte zuviele Login Versuche bei Teleboy.
Kann auch nur Zufall sein.
-
bei 0.8.4 bekomm ich 2 mal am Tag ich hätte zuviele Login Versuche bei Teleboy.
Das passiert, wenn man sich zu oft in kürzester Zeit versucht bei Teleboy einzuloggen.
Wie hast du denn das Zeitintervall eingestellt, indem sich Telerising neu startet? Falls du sowas überhaupt umgesetzt hast. -
-
Könnte auch daran liegen, dass durch das Updaten mehrere Instanzen parallel laufen, dann hilft ein Geräteneustart.
-
Nun ich hatte nach dem Update auf 0.8.4 ein Reboot gemacht.
Ein manuelles Login auf der Teleboy Seite habe ich nicht gemacht.
Zeitintervall ist auch keins vergeben.
Hab jetzt heute nochmal die API 0.8.4 komplett neu installiert also alle Dateien entfernt und neu eingerichtet.
Bisher läufts ohne Probleme. Wird sich aber die Tage ja noch zeigen.
:Update: scheint jetzt auch mit 0.8.4 zu laufen, war vielleicht wirklich eine doppelt laufende Instanz durch das überschreiben der Dateien (bin mir nicht mehr sicher ob ich beim Update den Dienst gestoppt hatte) kann sein das er dann doppelt lief.
-
-
Ich habe nach wie vor sehr oft Freezer, teilweise fast sekündlich, so dass es wirklich nicht anzuschauen geht.
Ich habe das Ganze auch mit Lan-Verbindung getestet - macht das Ganze kein bisschen besser als bei W-Lan.
Auf HLS5 habe ich auch gestellt und immer mit dem raspberry pi 4 die gleiche Hardware genutzt.
Hat noch jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?
-
Liegt dann vermutlich am genutzten DNS-Anbieter.
-
-
Hat noch jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?
Joa. Wenn du ein Nicht-Schweizer bist, dann nutze einfach auch ein Nicht-Schweizer Angebot. z.B. Zattoo DE.
Wenn du als DE User doch das CH Angebot nutzen willst, dann nutze einen gescheiten Dienst fürs Geounblocking.
Meist liegt es nämlich am schlechten, langsamen oder überlasteten DNS-, Proxy- oder VPN Anbieter -
Joa. Wenn du ein Nicht-Schweizer bist, dann nutze einfach auch ein Nicht-Schweizer Angebot. z.B. Zattoo DE.Wenn du als DE User doch das CH Angebot nutzen willst, dann nutze einen gescheiten Dienst fürs Geounblocking.
Meist liegt es nämlich am schlechten, langsamen oder überlasteten DNS-, Proxy- oder VPN AnbieterOk. Danke erstmal. Da das deutsche Zattoo-Angebot nicht zu gebrauchen ist, würde ich deinen zweiten Tipp bevorzugen. Ich nutze derzeit DNS4me. Ich kenne mich nicht so aus, ob der gut oder langsam ist. Welche (bessere) Alternative wäre da empfehlenswert?
Was halt komisch ist: bei anderen Sachen funktioniert dns4me ohne Freezer. Aber vielleicht braucht telerising ja besonders viel Leistung... Wie gesagt - ich kenne mich da nicht so aus.
-
-
Welche (bessere) Alternative wäre da empfehlenswert?
Du baust dir einfach deinen eigenen DNS Proxy. Mietest dir für um die 5 Euro / Monat einen VPS Server mit Standaort in der Schweiz.
-
Du baust dir einfach deinen eigenen DNS Proxy. Mietest dir für um die 5 Euro / Monat einen VPS Server mit Standaort in der Schweiz.
Ok, aber dann hätte ich halt nur die Schweiz. Ich nutze, wie gesagt, auch noch andere IPTV-Dienste und da bräuchte ich gleichzeitig auch noch UK, Dänemark usw.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!