Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]
-
easy4me -
26. Februar 2021 um 21:21 -
Unerledigt
-
-
Geht Wilmaa denn noch?
Konnte ich heute noch nicht ausprobieren -
-
Wilmaa geht noch. Wird aber vermutlich zum Monatswechsel deaktiviert. Dafür funktioniert ja Yallo jetzt. Ich kann mich mit meiner Mailadresse allerdings nicht bei Yallo.ch anmelden, nur bei Yallo.tv.
Wird dann mein nächstes Wochenend-Projekt, da ich auch die neue Login-Prozedur (mit Bestätigungscode) im Skript dahingehend berücksichtigen muss. Aber interessant, dass im Webinterface durchgehend DRM scharfgeschaltet ist. Was dem Skript dank Zattoo aber egal sein dürfte.
-
Auch nett: Yallo liefert (zumindest aktuell) die Streams in der besten Qualität aus (Full HD+Dolby). Es wird dafür scheinbar kein Abo benötigt.
-
-
Nachteil: Man kann sich nur per E-Mail oder SMS Code einloggen. Kennwort gibts dort nicht mehr.
Einfache M3U-Playlisten - gänzlich ohne Skript - sind auch nicht mehr machbar.
-
Wer es mit Account ausprobieren möchte: https://www.yallo.ch/de/tv-free-signup
sieht fast 1:1 aus wie wilmaa zuvor
-
-
103 Sender.
Dein Filter ist noch aktiv
Es sind 276 Gratis-Sender. -
Dein Filter ist noch aktiv Es sind 276 Gratis-Sender.
hab ich dann auch gemerkt und es wieder gelöscht -
-
Habs gerade auch mal bei Yallo versucht. Die Öffis funzen, die Privaten bei mir jedoch nicht. k.A. obs am VPN liegt.
-
Zwei unterschiedliche VPN-Anbieter funktionieren in meinem Test einwandfrei.
-
-
@Publish3r
Bei mir funktioniert alles -
Edit:
So, habs hinbekommen. Alles neugestartet und ne andere IP genommen. Voila. Funzt alles.
-
-
Gibt es eine Möglichkeit, sich bei Zattoo-Aufnahmen alle Tonspuren ausgeben zu lassen? Bei manchen Sendungen gibt es insgesamt drei und die letzte ist die Originaltonspur, welche allerdings nicht durch die Einstellung "foreign/misc" eingefangen wird.
-
Jede zusätzliche Spur verschlechtert die Stabilität des Streams via ffmpeg (für tvHeadend, wofür das Skript letztendlich ursprünglich konzipiert wurde). Da sind 3 Parts (1x Video und 2x Audio) für mich das Maximum.
Zudem gab es meines Erachtens zumindest früher kaum oder wenige Sender mit mehr als 2 Tonspuren im Portfolio.
Ich werde aber im Zuge der Yallo-/Wilmaa-Umstellung ggf. die dritte Tonspur auswählbar machen (vielleicht aber auch erst mit einem späteren Update, hängt von meiner Freizeit ab).
-
-
Ok, verstehe. Könnte ich denn manuell die Tonspur irgendwie abgreifen?
-
Manuell kannst du die Streams auf den offiziellen Webseiten mit den Entwickler-Tools des Browsers abgreifen. Im Netzwerk-Tab sind die entsprechenden Anfragen und Dateien sichtbar.
-
-
Was Yallo angeht, hoffe ich doch, dass man das Abo bald auch ohne TV-Box abschließen kann, wie es bei der Konkurrenz üblich ist. Und dass man das Premium-Angebot ggf. testen kann.
-
so Anmeldung funktioniert- Update kann kommen, wenn das Angebot so bleibt
nur stellte ich fest das VPN nur geht und nicht DNS. Vielleicht braucht DNS noch ein Update beim Provider
Edit
Interessant bei der IOS App brauchte ich keine email Adresse sondern konnte per Gastzugang alle Sender auswählen..
-
-
Ich muss hier wieder mal stören.
Bin jetzt gerade am TVHeadend mit Telerising am einrichten.
Hatte die ganze Zeit den PVR Simple IPTV Client am laufen, aber meine Frau möchte auch Recording.
Telerising läuft ja bei mir einwandfrei inzwischen.
So jetzt hab ich TVHeadend auf dem Raspi installiert und die channels.m3u unter Network eingetragen und da kommt jetzt leider in den Muxes vom Scanstatus überall IDLE und FAIL
Muss ich da in der Telerising API noch was ändern ? FFMPEG Pipe oder sonstwas ?
-
Ja, ffmpeg ist notwendig. Dafür kannst du im Telerising-Webinterface auch die passende Playlist rauskopieren.
Bitte auch sicherstellen, dass in den API-Settings die korrekte IP-Adresse eingetragen ist.
...und dass in tvHeadend im erstellten IPTV-Netzwerk die Anzahl der parallelen Streams eingeschränkt wird.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!