Der Client/Player muss (zumindest für Zattoo) ebenfalls eine CH-IP vorweisen können.
Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]
-
easy4me -
26. Februar 2021 um 21:21 -
Unerledigt
-
-
@Publish3r
nochmal kurze Rückmeldung
habe mir die erstellten m3u genauer angeschaut und festgestellt das der Port nicht mit erzeugt wurde sowie das http:// vor der IP fehlte warum keine Ahnung. Habe dann fehlende Daten ersetzt(geht mit Notepad + in einem Rutsch) danach funktioniert alles sowohl mit Localhost als auch mit der festen IP.
Danke nochmal für deine Unterstützung -
-
@Publish3r
nochmal kurze Rückmeldung
habe mir die erstellten m3u genauer angeschaut und festgestellt das der Port nicht mit erzeugt wurde sowie das http:// vor der IP fehlte warum keine Ahnung. Habe dann fehlende Daten ersetzt(geht mit Notepad + in einem Rutsch) danach funktioniert alles sowohl mit Localhost als auch mit der festen IP.
Danke nochmal für deine Unterstützungweil du in den "Settings" bei "Custom IP address / domain path" deine IP/Port falsch/garnicht eingetragen hast
muss nach dem Schema "http://<ip>:<port>" (ohne " ") eingetragen werden. -
irgendwas ist immer
Bißchen Peinlich ist das schon vor allem ich hatte das vorher schon mal richtig gemacht -
-
Tolles Tool. Läuft geschmeidig auf meine Raspi.
Eine Frage habe ich dennoch. Ich verwende Zattoo Schweiz und die Streams lassen sich auch Problemlos mit Media Player Classic oder VLC abspielen. Auf meiner Dreambox hingegen bekomme ich keinen Ton, wohl wegen den mp4a Tonspur.
Ist etwas geplant, dass wie bei der Auflösung (runterskalieren) der Ton in MPEG konvertiert werden kann? -
Ist etwas geplant, dass wie bei der Auflösung (runterskalieren) der Ton in MPEG konvertiert werden kann?
Telerising schraubt nichts runter und konvertiert auch nichts.
Die verschiedenen Auflösungen kann man deshlab wählen, weil diese bereits schon von Zattoo bereitgestellt werden. Sprich Bandbreite für Mobilgeräte etc.Edit:
Du könntest allerdings mit TVHeadend arbeiten und darüber Profile erstellen, die dir dann deine Streams so transcodieren, wie du sie brauchst. -
-
Du könntest allerdings mit TVHeadend arbeiten und darüber Profile erstellen, die dir dann deine Streams so transcodieren, wie du sie brauchst.
Hm, okay, tvheadend werde ich mal ausprobieren
Bekomme zwar Zattoo importiert, wenn ich aber den Stream via Configuration > DVB-Inputs > Muxes starten rödelt VLC, aber es passiert nichts
Via Status stehe ich zwar mein PC mit IP, das wars aber -
Teleboy hat übrigens die Senderliste erweitert, wodurch ein Teil der offenen Zattoo Free-Senderplätze wieder belegt werden kann.
Neue Sender bei Teleboy: Auftanken TV, Schaffhauser Fernsehen, Tele D, Volksmusik TV, Schlager Deluxe, Melodie TV, BBC Three, Bloomberg Quicktake, 5Action, Now70s, Now80s, Box Hits, Kerrang!, Magic, The Box, 27 Twentyseven, HGTV Italy, Alma TV, TV 2000, Sportitalia, TV8 Int, Al Jazeera ar, 1+1 International, 1+1, Ukraina 24, ICTV, Inter, Espreso TV, UATV, RADA, WION, Arirang TV, KBS World, NHK World, wedomovies, E4 extra
-
-
I guess @easy4me means the setting in my screenshot. Set it to 1. After all services are mapped and your setup is done you can change it 0 (unlimited) or 4 (zattoo ultimate streaming limit).
thanks but didnt really help at all. btw i'm also not getting anything through VLC either, just errors -
Did you insert the correct IP address/port in API settings?
-
-
Hat mir noch jenand ein Tipp.
Ich bekomme Telerising mit TVHeadend nicht zum streamen.Wenn ich PlutoTV m3u8 Datei angeben importier es mir alle Sender und diese werden auch als Services erkannt und können dann via Stream von TVHeadend auf diversen Geräten angesprochen und gestreamt werden.
Wenn die meine m3u8 Datei von Telerising (Zattoo CH) angebe, werden zwar die Sender erkannt, aber nicht als Services angelegt, da beim Scan für die Sender so wie es im Status Fenster ausschaut keine Bandbreite ermittelt werden kann.
Öffne ich aber die m3u Datei von Telerising mit VLC oder anderen Geräten, so kann ich die Streams ansehen.
Heißt Telerising und die m3u funkionieren problemlos. -
Du musst schon die ffmpeg-Playlist nehmen, ohne ffmpeg lädt tvHeadend den Stream nicht. Dafür gibt es auf der Seite mit dem Link eine entsprechende Option. Erst den Haken setzen, dann den Link kopieren und in tvHeadend einfügen.
-
-
Du musst die Playlist via ffmpeg Pipe in TVH einfügen, ansonsten funktioniert das nicht.
EDIT: Sorry, selbe Idee
-
Vielen Dank, so einfach kann es sein. Funzt!
-
-
Did you insert the correct IP address/port in API settings?
yeah, and ffmpeg settings.
now it's not even creating muxes
-
well here is something interesting.
i figured i'd try the windows version on my win11 laptop, my tvheadend server on a pi 4 still wont build the muxes but i was able to play a stream on vlc on the same win11 laptop.
does that help with any more ideas on how to get it working on my pi4?
-
-
How did you install tvheadend? Did you actually install ffmpeg so that tvheadend can use the pipe?
-
How did you install tvheadend? Did you actually install ffmpeg so that tvheadend can use the pipe?
i have had this all working perfectly before but it died. rebuilt it on a ssd drive this time round, use apt to install tvh and made sure ffmpeg is installed in its regular location.
-
-
But, if I remember correctly, you've had it working on the 32bit (x86) architecture right?
Now you are running everything on 64bit?
What's the output of yout tvheadend [definition='1','0']log[/definition] file? -
yeah that's true. lemme have a look!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!