Frage in die nicht Schweizer: Welchen VPN Service nutzt ihr? Bzw. wie macht ihr das mit dem Empfang? Ich hatte bisher einen günstigen VPN Service genutzt aber der wird immer unzuverlässiger und langsamer
Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]
-
easy4me -
26. Februar 2021 um 21:21 -
Unerledigt
-
-
Ich nutze einen Schweizer VPS und leite darüber die Streams um (mittels Squid-Proxy).
-
-
kriegt das der Laie auch hin?
-
Hier wäre eine Anleitung für die Einrichtung des Proxy-Servers:
https://www.howtoforge.de/anleitung/inst…er-ubuntu-2004/Hier wäre ein VPS-Anbieter - der billigste Server mit CH-Standort genügt:
https://my.vps2day.com/register_32576.html -
-
ich benutze DNS4me das ist eib smartdns Service. Noch nie Probleme gehabt
-
ich benutze DNS4me das ist eib smartdns Service. Noch nie Probleme gehabt
Ansich ist das ein guter Service. Habe ich auch mal für ein paar Monaten auf Herz und Nieren getestet.
Und ja, ist zufriedenstellend, aber dennoch nicht perfekt.
Das merkt man aber auch erst wenn der TV dann auch fast den ganzen Tag über DNS4ME läuft.
Es gibt dann doch Phasen, wo die Verbindung über DNS4ME ruckelig und langsam ist.
Auch für Sky CH ist DNS4ME nicht mehr zu gebrauchen. Der / die Server sind geblockt. Habe das dem Support auch vor einigen Wochen mitgeteilt, aber anscheinend haben die kein Interesse das zu fixen.
Ich nutze nun auch schon länger meinen eigenen Squid Proxy, das läuft immer noch am stabilsten. -
-
@easy4me Habe mit meinem Raspi Probleme beim Start. Er findet die api nicht...Fehler: Datei nicht vorhanden. Gibt es eine Lösung ? Danke
-
Du musst die API schon vom korrekten Ordner ("telerising") aus starten...
-
-
-
@easy4me Schau: pi@Pi8:~/telerising $ ./api
-bash: ./api: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden. Das Verzeichnis ist da...kanns ja auch aufrufen...startet einfach nicht. -
-
Du hast die Version für Raspbian heruntergeladen und das Archiv entpackt?
-
@easy4me Ja, so lautet der Dateiname: telerising-v0.7.5_armhf_raspbian.zip Ich nutze dein Tool (DasBeste was es gibt) schon einige Jahre, incl. des Alten. Habe es im Download-Ordner entpackt & unter /home/pi/ rein kopiert.
-
-
Dann müsstest du bitte das Archiv entpacken, daraus resultiert ein Ordner namens telerising, der alle Dateien und Unterordner enthält, auch die Startdatei "api".
-
@easy4me Ja, genau das habe ich gemacht. Hat bisher immer funktioniert. Ich ahne böses, Ich habe ja auf Debian 11 aktualisiert (Neu aufgesetzt). Ich schaue mal wenn ich Debian-Buster nehme, ob es funtieoniert.
Danke für deine Hilfe. -
-
Hast du die armhf oder arm64 Version von Bullseye für den Raspi installiert?
-
Die arm64 Version von Bullseye...
-
-
Das von mir bereitgestellte Archiv funktioniert nur mit armhf, daher auch die entsprechende Bezeichnung. Nach dem Motto "Never change a running system" läuft auf meinem Raspberry auch weiterhin die armhf-Version.
-
Dann kanns auch nicht funktionieren.
Die Version von Telerising die auf Github verfügbar ist, ist nur für armhf kompiliert. -
-
Danke...erstaunlich...Bei Debian-Buster arm64 lief es.... Danke für Eure Hilfe.
-
Du kannst aber auch auf einer arm64 Installation die armhf Pakete installieren.
- dpkg --add-architecture armhf
- apt update
- apt install python3:armhf
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!