Bin gerade dabei, eine neue Version zu erstellen.
Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]
-
easy4me -
26. Februar 2021 um 21:21 -
Unerledigt
-
-
Blue TV hat inzwischen scheinbar DRM für sämtliche Privatsender aktiviert. Bin am Überlegen, ob ich blue TV aus Telerising entfernen muss, weil der Anbieter nicht mehr wirklich nutzbar ist.
oh, bitte nicht. Die Schweizer privaten funktionieren noch. Es scheint nur die deutschen zu betreffen.
-
-
Update v0.7.2 (wird bald veröffentlicht):
- Blue TV: DRM-verseuchte Streams werden nicht mehr in die M3U eingebunden. Betroffen sind hauptsächlich die deutschen Privatsender (RTL/ProSiebenSat.1 und Konsorten).
- Blue TV hat auch zusätzliche Schutzmaßnahmen gegen VPNs, Proxies etc. vorgenommen. Im Skript wird dieser Umstand ebenfalls berücksichtigt.
- Außerdem wurde bei Sky CH der Cinema Premieren-Kanal durch einen Schweizer Cinema-Channel ersetzt. Die neue Version des Skripts fügt den bisherigen deutschen Kanal wieder in die Kanal-Liste ein.
- Zattoo erlaubt nun anonymes Streamen - kann man jetzt auch im Skript auswählen. Bei Zattoo Free werden die Streams vom Skript auf 576p50 bzw. 1080p50 hochskaliert, sofern möglich.
Zum Parallelbetrieb 1x mit und 1x ohne Account: In der Datei "app/static/json/providers.json" kann man die Providerliste ggf. erweitern.
Im Übrigen habe ich Telerising auf UHD für Zattoo vorbereitet, allerdings gibt es offenbar keine UHD-Kanäle in meiner Kanalübersicht (kein Sport Bundesliga UHD in meiner Liste sichtbar). Falls jemand Sky Sport via Zattoo abonniert hat, kann sich bei mir melden, um den Umstand genauer untersuchen zu können.
Und eine Vorwarnung vorab (kommt hoffentlich nicht): Sollte das DRM-Debakel auch auf Sky CH ausgeweitet werden, so wird man die Sender vermutlich nur noch via Zattoo frei streamen können. Swisscom liefert keine alternativen Streams ohne DRM aus.
-
Ich glaube, es gab/gibt bei blue TV (insbesondere bei den UK-Sendern) in tvHeadend Probleme mit dem Stream.
Könnte man ggf. mittels Teletext-Filter beheben:
TVH plötzlich jede Menge Continuity counter error bei Sky Sendern im Log -
-
Update v0.7.2 (wird bald veröffentlicht):
- Blue TV: DRM-verseuchte Streams werden nicht mehr in die M3U eingebunden. Betroffen sind hauptsächlich die deutschen Privatsender (RTL/ProSiebenSat.1 und Konsorten).
- Blue TV hat auch zusätzliche Schutzmaßnahmen gegen VPNs, Proxies etc. vorgenommen. Im Skript wird dieser Umstand ebenfalls berücksichtigt.
- Außerdem wurde bei Sky CH der Cinema Premieren-Kanal durch einen Schweizer Cinema-Channel ersetzt. Die neue Version des Skripts fügt den bisherigen deutschen Kanal wieder in die Kanal-Liste ein.
- Zattoo erlaubt nun anonymes Streamen - kann man jetzt auch im Skript auswählen. Bei Zattoo Free werden die Streams vom Skript auf 576p50 bzw. 1080p50 hochskaliert, sofern möglich.
Zum Parallelbetrieb 1x mit und 1x ohne Account: In der Datei "app/static/json/providers.json" kann man die Providerliste ggf. erweitern.
Im Übrigen habe ich Telerising auf UHD für Zattoo vorbereitet, allerdings gibt es offenbar keine UHD-Kanäle in meiner Kanalübersicht (kein Sport Bundesliga UHD in meiner Liste sichtbar). Falls jemand Sky Sport via Zattoo abonniert hat, kann sich bei mir melden, um den Umstand genauer untersuchen zu können.
Und eine Vorwarnung vorab (kommt hoffentlich nicht): Sollte das DRM-Debakel auch auf Sky CH ausgeweitet werden, so wird man die Sender vermutlich nur noch via Zattoo frei streamen können. Swisscom liefert keine alternativen Streams ohne DRM aus.
ich habe zattoo.ch freee aber sky sport mit drauf wen es dir hilft weis immer noch nicht wie privat schreiben geht we ndu mir eine pn schickst gebe ich dir gern den login
-
Interessant: Es ist nun möglich, Zattoo auch ohne Account zu nutzen. In der Schweiz bekommt man somit Zattoo Free mit allen CH-Sendern ohne Limit bei der Anzahl der Streams.
Wie geht das finde auf der zattoo Seite nichts
-
-
-
Ok.
scheint mit smart DNS nicht zu funktionieren.
Hast du schon mal die Anmeldung über sso (google etc ) probiert -
-
Was genau funktioniert nicht? Die Seite ist weltweit abrufbar. Die Schweizer Sender gehen nur mit CH-IP
-
die urls einträge sind wahrscheinlich beim Smartdns nicht registriert. Ich kann aber bei dns4me ein [definition='1','0']log[/definition] machen.
-
-
Im offiziellen Zattoo-Ukraine-Player wirst du immer nur das ukrainische Senderpaket finden. In der channels-Datei sieht man dann aber, dass die übrigen CH-Kanäle ebenfalls freigegeben sind (sofern die CH-IP vorhanden ist). Kann man dann mit Telerising öffnen.
-
Ich habe mal zwei Fragen zum Telerising Dienst:
Erstmal ein dickes Lob - ist eine super Sache.
Nun zu meinen Fragen: 1.) Ich nutze telerising für meinen wilmaa-Account und habe das Ganze über einen raspberry pi gehostet. Leider stockt es bei mir im Heimnetzwerk recht oft, obwohl meine Internetleitung 100mBit beträgt und somit zum Streamen locker ausreichen müsste. Gibt es da was, was ich für die Performance tun könnte?
2.) Kann man auch mehr als einen Anbieter hosten? (also wenn ich neben wilmaa noch Zattoo usw. nutzen wollte?)
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
-
-
Zu 2. Kann ich dir antworten:
Ja einfach telerising ein zweites Mal hosten, mit anderer Port Nummer.
-
Ja einfach telerising ein zweites Mal hosten, mit anderer Port Nummer.
Muss man nicht. Man kann sich auch an die "providers.json" vergehen und die Provider clonen. So könntest du theoretisch mit einer Telerising Instanz 50 mal Zattoo öffnen.
Edit:
Wobei Wilmaa und Zattoo ja eh gleichzeitig funktionieren. Dafür muss man nichts tricksen. -
-
Muss man nicht. Man kann sich auch an die "providers.json" vergehen und die Provider clonen. So könntest du theoretisch mit einer Telerising Instanz 50 mal Zattoo öffnen.
Edit:
Wobei Wilmaa und Zattoo ja eh gleichzeitig funktionieren. Dafür muss man nichts tricksen.Nicht ganz...
Bei Wilmaa bekommst du viele HD-Sender kostenlos, die bei Zattoo kostenpflichtig sind (RTL usw.)
Dafür sind bei Zattoo insgesamt mehr Sender als bei Wilmaa. -
Gibt es eine Möglichkeit den script proxychains kompatible zu machen ?
-
-
@easy4me habe da beim dns4me einige urls manuell festgelegt, läuft jetz. über Browser.
Da bekomme ich die komplette Liste wo du erwähnt hast.
Interessant??
Ich werde mich, aber mal mit der Anmeldung über google usw beschäftigen.
-
Was bedeutet denn die Meldung "Unable to get JSON Token reference.", wenn ich über Telerising eine neuen Provider Zattoo CH anlegen möchte?
Klappt gerade was mit dem Login bei Zattoo nicht?
-
-
Liegt an Zattoo
-
kanst sein das es sich vermehrt diese fehler meldung das netztwerk von 1und1 also ionos ist auch ausgefallen mit zattoo war das letzte mal auch so
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!