Edit 9.3.2022: Problem gelöst: Ein "Update" auf die TVHeadend-Version 4.3 führte zum Erfolg.
Nach sehr umfangreichem Einlesen, habe ich es geschafft auf einem RPi4, tvheadend, telerising und easyepg zum Laufen zu bringen. Ich bin total begeistert von dieser Lösung. Nur eins habe ich bisher nicht hinbekommen. Den Dolby Digital Ton. Die DD Tonspur will einfach nicht übertragen werden. Im PVR Simple Client funktioniert es einwandfrei: HLS7 mit Stereo oder DD oder beides. Wenn ich hingegen über tvheadend gehe, wird immer nur Stereo übertragen. DD taucht gar nicht auf. Auch bei einer Aufnahme wird nur die Stereo Tonspur aufgenommen. Wähle ich im Telerising nur die DD Tonspur aus, wird gar kein Ton aufgenommen. Hat irgendwer noch einen Tipp für mich, wie ich DD zum Laufen bekomme? Vielleicht ein Problem/Einstellungssache im ffmpeg? Das ffmpeg ist für mich der einzige Unterschied zum Simple Client. Oder muss ich doch irgendwas im tvheadend einstellen? Oder irgendwas im Kodi (inputstream, widevine, ...)?
Randinfo: Habe einen TeleB Plus Account und einen W**** CH free Account. Eingewählt über VPN und somit Schweizer IP (aktuell zumindest nicht geblockt). ffmpeg: version 4.1.8-0+deb10u1
Beispiel MUX URL: pipe://ffmpeg -loglevel fatal -re -i "http://192.168.25.147:5000/api/wlm/live/sat_1_hd" -ignore_unknown -map 0:0 -map 0:1 -map 0:2? -map 0:3? -map 0:4? -c:a:0 copy -c:a:1 copy -c:v copy -c:s copy -f mpegts -metadata service_name="SAT.1 HD" pipe:1
So wie hier scheint mein Problem zu sein: Bug #5684: Tvheadend does not detect AC3+ audio track - Tvheadend
Der dort beschriebene Eintrag taucht in meinem [definition='1','0']log[/definition] auch auf: 2022-03-04 13:36:29.918 [ DEBUG]:tbl-base: pmt: pid 0101 estype 135
Leider habe ich keinen Plan, wie ich das beheben kann.
tvheadend Version: 4.2.8