bin auf arbeit, habe obwohl ich gelesen habe win 10 mal mit 7 versucht, schade hätte auch gern gespendet, da ich aber von kodi nun keinerlei mehr nutzen habe verabschiede ich mich. bleibt alle schön gesund.
Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]
-
easy4me -
26. Februar 2021 um 21:21 -
Unerledigt
-
-
@easy4me
ich habe ein Problem mit den Tonspuren bei Nutzung von TVHeadend festgestellt: Einstellung in der API: 1. Tonspur AAC, 2. Tonspur Dolby 5.1
Im PVR IPTV Simple Client in Kodi werden beide Tonspuren dargestellt und die 1.Tonspur ist vorausgewählt. Über Einstellungen/Audio kann die Tonspur gewechselt werden – perfekt.
Im TVHClient in Kodi ist jedoch die 2. Tonspur vorausgewählt. Über Einstellungen/Audio kann die Tonspur zudem nicht gewechselt werden (Menüpunkt inaktiv). Dies führt zu dem umschönen Effekt, das bei Sendern mit nur einer Tonspur (N24 Doku, CNN) der Sender stumm bleibt, da keine 2. Tonspur (die ja vorausgewählt ist) vorhanden ist.
Was kann hier die Ursache sein?
Ist nur eine Tonspur in der API vorausgewählt, gibt es kein Auffälligkeiten. Nehme ich einen Sender auf, sind in der erzeugten Datei alle Tonspuren vorhanden.Weiterhin haben sich die Umschaltzeiten im TVHClient in Kodi mehr als verdoppelt (ca. 6s!), während sie sich im PVR IPTV Simple Client in Kodi spürbar verringert haben (ca. 1,5s). Vielleicht jemand eine Idee zur Ursache hierzu?
@easy4me ich hab dir mal eine kleine Spende für die tolle Arbeit zukommen lassen.
P.S. Die in meinem vorherigen Beitrag gemachten Beobachtungen zum ffmpeg-Parameter –ri haben sich erübrigt (Problem tritt nicht mehr auf!)
-
-
Vielen Dank für deine Spende!
Die verlängerten Umschaltzeiten sind nach der Ersteinrichtung normal, beim wiederholten Zappen sollten diese sich wieder normalisieren.
Das Phänomen mit den Tonspuren habe ich bei HLS7 mit meinem tvHeadend-Setup übrigens auch. Den Grund dafür habe ich bereits gefunden.
Es werden bei der Bereitstellung der Streams einzelne Fragmente der Video- und Audiospuren vom Player geladen. Das Problem ist, dass die Video- und Audiospuren bei HLS7 unterschiedlich lang sind.
Beispiel:
Videofragment: 4 Sekunden
Audiofragment (Stereo): 3,2 Sekunden
Audiofragment (Dolby): 4 SekundenAufgrund dieser Unterschiede kann ffmpeg die Streams nicht mehr zeitgleich zusammenfügen, weshalb die Tonspuren ggf. komplett wegfallen. Im tvHeadend-Log kann man eine entsprechende Meldung (tsfix) beobachten.
Ich habe eventuell eine Lösung dafür, diese müsste ich aber erstmal testen.
-
@easy4me
die 'tsfix'-Meldungen habe ich schon mehrfach gesehen. Konnte mir aber keinen Reim drauf machen. Entgegen meiner vorherigen Aussage habe ich gerade festgestellt, das Sender mit nur einer Tonspur (N24Doku, CNN) immer stumm bleiben, egal welche Tonspuren ich in der API einstelle.
Eine Lösung wäre natürlich super. -
-
HLS5 ist von davon übrigens nicht betroffen, damit wird der Stream via ffmpeg korrekt wiedergegeben. Das Profil kann man in den Einstellungen mit wenigen Klicks abändern.
-
Si - dann aber kein Dolby
-
-
Ggf. kann man als Zwischenlösung die Standardeinstellungen bei einzelnen Sendern überschreiben, sodass man HLS7 mit Dolby nutzen kann.
http://192.168.1.1:5000/api/zde/live/ard?audio1=dd1&audio2=none&platform=hls7
-
Werde ich mal probieren - Danke!
-
-
Habe auch ein Problem festgestellt bei dem ich (noch) nicht so richtig weiter weiß.
Ich hatte die API 5.1 mit HLS5 und 720p eingestellt und alles lief über 2 Tage bestens. Auch im tvHeadendIch habe einen Zattoo Premium Account, der bekanntlich nur bis 720p zulässt. Nun habe ich nach dem Update auf API 5.2 in den API Einstellungen einfach mal 1080p und HLS7 ausgewählt. Im tvHeadend wurden auch die entsprechenden Services gefunden und ich konnte alle Sender mappen. Am nächsten Morgen gab es dann keine Services mehr zu den einzelnen Sendern. Also Service erneut gesucht/gemappt ==> alles ok. Am nächsten Morgen war dann wieder alles weg.
Da es vorher anständig lief, frage ich mich woran es liegen könnte und wenn ja, warum. (HLS5 vs HLS7, API 5.1 vs API 5.2, 720p vs 1080p)
PS: Werde nun mal auf 5.2 HLS7 und 720p wechseln und morgen schauen was passiert.
-
Die Services verschwinden nur, wenn es die Kanäle in der Senderliste nicht mehr gibt. Oder wenn die API nicht erreichbar ist. Zur Info: tvHeadend scannt die Liste regelmäßig nach neuen Kanälen. Die API muss im Hintergrund aktiv bleiben, damit tvHeadend die Services beibehält.
-
-
Danke für die neue Version. Funktioniert wunderbar. Jetzt muss nur noch die F1 starten.
-
Hallo easy4me,
deine API (Raspi) ist der Hammer !!! Danke dafür.
Einige Sender (1&1 TV - Paket - Film & Serien) waren in der alten API in Full HD, mit der neuen API nur in HD.
Ich benutze kein tvheadend. ffmpeg ist aktiviert.Kleine Aufmerksamkeit ist unterwegs.
-
-
@rauter33 Vielen Dank für deine Spende!
Kannst du mir bitte mitteilen, um welche Sender es sich hierbei handelt? Ggf. kann ich die Konfiguration entsprechend korrigieren.
-
13th Street, History, Syfy, Crime & Investigation, Kabel Eins Classics, pro Fun, TNT Serie-Film-Comedy, universal TV, FOX, RTL Crime & Living, Animal Planet, Geo, doxx,
Nat Geo, Discovery.Die Sender waren in der alten API in Full HD , jetzt in der neuen API in HD.
Danke für deine Mühe.
-
-
Hallo, ich hoffe dieser Fehler ist lesbar. Es handelt sich nur um einen Fehler in diesem Programm unter Nutzung von W... Einstellung ist hierber als Spur 1 EAC3 und Spur 2 als AAC foreign. Verändere ich die Einstellung auf nur Spur 1 AAC Original bzw. foreign und lasse Spur 2 auf none läuft dieses Programm völlig normal. Bei Nutzung von Z.... tritt dieser Fehler komischerweise nicht auf. Beide Anbieter laufen als Free-Account. Ist es richtig, dass Z... bei den HD-Sendern tatsächlich nur 25 Frames zur Verfügung stellt? Dies allerdings auch für die SD-Sender.
Beste Grüße
P.S. Gerade noch zusätzlich den besagten Sender bei Teleb... probiert und dort funktioniert er mit den Einstellungen wie in W... auch nicht.
-
Werde ich bei Gelegenheit prüfen. Zattoo hat im Free-Modus zumindest in HD generell nur 25 fps.
-
-
hallo,
also W.. geht bei mir nicht mit der neuen api hab nochmal gegen getestet unter linux Mintdie andere api 084 läuft super mit den gleichen Einstellungen und Smartdns.
mfg
-
Liegt an smartdns.
Die API läuft grundsätzlich nämlich schon -
-
ja schade
die andere [RELEASE] Telerising APIklappt bestens
mfg -
Vorschläge für Icons. Quelle: iconfinder.com
@easy4me für Telerising und @DeBaschdi für den Docker.
gefällt euch was davon?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!