und einfach ein wenig Klebeband in schwarz über dem Empfänger?
TANIX TX3 ALICE UX 4 GB / 32 GB Amlogic S905x3
-
lightboy -
12. Februar 2021 um 12:09 -
Unerledigt
-
-
Bei mir habe ich ebenfalls einen ext. Empfänger angeschlossen. Hama MCE Remote bzw. Ortek.
Da kommt sich nix in die Quere. Das sind unterschiedliche Befehle und wahrscheinlich sogar unterschiedliche Protokolle.
-
-
Ja aber nicht wenn er die original FB an den Flirc anlernt. Ich bin auch erst von ner Harmony etc ausgegangen.
Empfänger abkleben ist wohl die beste wahl. -
OK, so rum wird ein Schuh draus. Dass da die Original-FB genutzt werden soll, hatte ich überlesen.
-
-
-
keine alte FB rumliegen?
Irgendwo im Keller, aber da willst Du nicht suchen .
Aber ich hab im Kinderzimmer noch eine alte OfA 7960, da kann ich Codes einlesen und dann auf den Dongle übertragen. Das sollte funktionieren mit einer guten Alternative. -
-
Irgendwo im Keller, aber da willst Du nicht suchen .Aber ich hab im Kinderzimmer noch eine alte OfA 7960, da kann ich Codes einlesen und dann auf den Dongle übertragen. Das sollte funktionieren mit einer guten Alternative.
man könnte auch Yatse oder Kore nutzen....
-
man könnte auch Yatse oder Kore nutzen....
<div style="padding-top: 14px; padding-bottom: 14px; border-top: 1px dotted rgb(204, 204, 204); font-size: 13px; color: rgb(128, 128, 128); overflow: hidden;">Yatse nutze ich, ist aber IMO kein vollwertiger Ersatz für eine FB
-
-
Geht mir genauso....mir fehlen dann auch die Knöppe....nur wenn ich Text eingebe nutze ich gerne Yatse...
-
Hallo Leute,
ist es bei der Box möglich den internen IR-Empfänger zu deaktivieren? Hintergrund ist, dass die Box bei mir im Schrank steht und die FB da schlecht hinkommt. Ich möchte dann einen (bereits vorhandenen) Flirc-Dongel per USB-Verlängerung nutzen.
Danke und viele GrüßeWer den internen IR-Empfänger deaktivieren will: Per SSH anmelden, den nachfolgenden Befehl ausführen und neustarten. Dann ist der interne IR Empfänger deaktiviert.
@lightboy ist vllt. was für den Startpost
-
-
Wer den internen IR-Empfänger deaktivieren will: Per SSH anmelden, den nachfolgenden Befehl ausführen und neustarten. Dann ist der interne IR Empfänger deaktiviert.
touch /storage/.config/remote.disable
Perfekt, vielen Dank!
Und mit "touch /storage/.config/remote.enabable" aktiviere ich en Empfänger dann wieder?
-
Perfekt, vielen Dank!
Und mit "touch /storage/.config/remote.enabable" aktiviere ich en Empfänger dann wieder?Zum Aktivieren
ausführen und neustarten
-
-
was für den Startpost
super danke, ist geschehen.
-
@dmk3000
Zwei Daumen hoch für deinen Avatar -
-
-
Moin zusammen
Taucht eigentlich bei Coreelec automatisch irgendwann im Update Kanal CE 20 auf (siehe Bilder) und ist die Datenbank mit 19 kompatibel oder muß ich alles neu machen?
Oder gibt es einen CE 20 Diskussionsthread wie bei CE 19? -
-
ja dazu gibts einen thread
https://discourse.coreelec.org/t/coreelec-20-…ussion/19172/26
hier auch die releases
https://github.com/CoreELEC/CoreELEC/releases
wenn ich mich recht erinnere, reichte es ja die tar in den update ordner zuschmeißen.
ich persönlich werde erstmal nicht auf ne alpha updaten, dazu läuft die stabel einfach zugut
interssant wäre es natürlich, wie Nexus läuft
-
Danke dir
Gerade etwas gelesen.....ich glaube ich warte auch noch ein wenig...
btw: die tar Datei habe ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt ....ist schon so lange her ....
-
-
Die Tanix TX3 mit 4/32 GB und GB LAN ist wieder aus Deutschland lieferbar: https://www.geekbuying.com/item/TANIX-TX3…GB--421660.html
-
Nö, nur in Stock notice.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!