Alternativen?
schau dir doch mal die Nokia 8000 an, kommt auch immer daruaf an was so deine Anforderungen sind.
Alternativen?
schau dir doch mal die Nokia 8000 an, kommt auch immer daruaf an was so deine Anforderungen sind.
Oder die Xiaomi Mi Box. Die ist gerade sogar im Angebot. Ist aber nur eine Alternative wenn man eine Android Box sucht.
Moin
wenn ich die Preise für die Tanix TX3 sehe, dann kann man doch besser gleich die TX6 bestellen oder?
Die Frage ist halt, läuft da Coreelec (mit SD-Card) drauf?
Den Preis für die Tanix TX6 finde ich okay, 44,95 EUR, Lieferung auch nach Deutschland:
Hallo laut Beschreibung hat die Box den Mali-T720 Chip
glaub nicht das da Coreelec funktioniert.
Grüße
warum bestellst du nicht in China?
Ich will ja nicht bestellen. Hab ja die TX3. Hatte die Postings hier gelesen und dann eben den Shop mit der TX6 gefunden und dachte halt, das wäre doch recht günstig. Wenn die aber wegen Mali-T720 Chip nicht mit Coreelec läuft, ist das eh erledigt. Sonst hätte ich für micht die TX6 bestellt.
Wenn es eine gute Idee wäre die TX6 zu kaufen, dann wüssten wir das.
Wenn es eine gute Idee wäre die TX6 zu kaufen, dann wüssten wir das.
Da ich es eben NICHT weiss, deswegen hatte ich hier ja FREUNDLICH gefragt! Meine Güte...
ich brauche eigentlich kein Android - im Gegenteil. Kodi mit DTS-HD MA Bitstream mit 4K und HDR/DV.
in Holland soll sie angeblich in ca 2 Wochen wieder verfügbar sein.
Aber 55€ für die 4GB /64 ist halt auch ordentlich…
mit Steuer und Zoll etc. sinnlos… dann lieber aus NL oder UK
so mal einen TX3 bei eBay geschossen - hoffentlich jubelt mir da keiner von euch seine 100Mbit Krücke unter
Na dann viel Spaß damit
Gute Nachricht - Switch sagt 1000er
Schlechte Nachricht - ich stelle mich an wie der erste Mensch...
Das korrekte Image habe ich aufm Stick resp. dem Root Ordner.
Eingesteck und TX3 gestartet. Schwarzer Bildschirm und im Schriftfeld steht "boot"
Resetknopf während Start hatte ich auch mal versucht
Und nu?
Der Resetknopf muss gedrückt bleiben (bevor die Box Strom bekommt drücken und halten, dann Strom drauf) bis Coreelec erscheint.
Es ist nur 1 USB Anschluss bootfähig. Ich glaube der hintere ....steht aber mE im ersten Beitrag .
Ich habe das immer über SD Karte gemacht .
Devicetree kopiert?
Wie @lightboy im ersten Beitrag schrieb:
devicetree -> sm1_s905x3_4g_1gbit.dtb - Diesen in`s Hauptverzeichniss der Karte kopieren und in dtb.img umbenennen
Im ersten Beitrag sind auch ältere Beiträge, die sind auch sehr hilfreich....
OMG - es läuft...
Ich wage es kaum zu sagen, aber Fehler lag an der Unbenennung des Image
Ich dachte die Dateiendung sollte auf "...dtb.img" enden und nicht komplett auf "dtb.img" unbenannt werden...
Jetzt hat es auch geklappt inklusive Installierung über Terminal
Jetzt muss ich mir nur die ganzen Laufwerkpfade etc. von meiner alten Kodi Installation holen
Vielen Dank nochmal!
Du kannst dazu die die mediasources.xml kopieren.
Hallo,
hab mal n paar Fragen
1. welche Dateien muss ich kopieren damit ich meine Serien und Filme auf einer 2.box auch sehen kann.
Box ist auch ne Tanix Tx3 wenn möglich mit gesehener Filme und Serien.
2. gibt es für die Box ne passende Halterung das ich die hintern Fernseher klemmen kann.
Grüße und schönes WE
Die mediasources.xml kopieren. Thumbnails Ordner kopieren. dann noch scraper der medien einstellen. Database Ordner kopieren. Neustart. Bibliothek aktualisieren.
mir ist kein spezieller Halter für diese Box bekannt. Mit einem 3D Drucker lässt sich da sicher was machen. Da wird sich sicher jemand bereiterklären gegen Kostenübernahme was zudrucken.
Es gibt ja noch Sachen wie Emby, jellyfin, Plex. Emby läuft auch im Docker auf der Tanix gut.
Für die gesehen Status, gibt Addons wie, WatchedList oder in der Nerds repo Watchedstate NFO Updater.
Die mediasources.xml kopieren. Thumbnails Ordner kopieren. dann noch scraper der medien einstellen. Database Ordner kopieren. Neustart. Bibliothek aktualisieren.
Server und Files hat er gefunden — scraper läuft noch nicht.Hab aber noch ein größeres Problem - keine HD-Tonformate über Passthrough:( jemand einen Tipp?
unfähig… Fortgeschrittene Einstellungen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!