Ich wollte mal ein Firmwareupdate an meiner 4GB/64/GB ausprobieren.
da wären mehr Informationen hilfreich. Welche Update datei? Wie gehts du vor?
Ich wollte mal ein Firmwareupdate an meiner 4GB/64/GB ausprobieren.
da wären mehr Informationen hilfreich. Welche Update datei? Wie gehts du vor?
Ich habe die Updatedateien von dem Link in #1 ausprobiert. Ich gehe ins Recovery-Menü. Entweder mit der Zahnstocher-Methode oder über Android --> Update --> Datei auswählen. Dann bootet er auch ins Recovery.
- Apply update from EXT
- Update from udisk
- Auswahl der gezippten Update-Datei
--> obige Fehlermeldung
bei Update from sdcard gleiche Fehlermeldung, es ist also egal, von wo ich das Update lade
Und falls das noch wichtig sein sollte, ich habe die Box Anfang Februar bei geekbuying bestellt. Und auf dem Karton steht Model: TX3-H 4GB/64GB. CoreELEC habe ich problemlos zum Laufen bekommen.
Falsche update Vorgehensweise
Das, was du da drauf packen willst, geht nur per USB Kabel mit USB burning tool
Für updates direkt vom Gerät aus gibt es keine files im Internet.
bei mir hat der Weg mit dem USB Burning Tool funktioniert.
achau dir doch mal den Guide an der auf der Seite ist.
http://blog.geekbuying.com/2016/02/androi…tutorials-tool/
Danke für die Info. Auf der Seite stehen ja beide Varianten. Und ich hab die 2. ausprobiert. Ich werde mir ein Kabel besorgen.
Hi ich habe meiner Schwester auch mal so eine Box geholt die mit 4gb Ram und 64GB Speicher.
Habe noch die Android Version drauf darauf alles eingerichtet und läuft im 5GHZ Wlan.
Das Problem was auftritt ist man bekommt ab und zu die Meldung bei Kodi das die Quelle zu langsam ist und das BIld bleibt hängen und Buffert und dies 5 mal hintereinander.
Gibt es da was wie man das hinbiegen könnte.
die Meldung bei Kodi das die Quelle zu langsam
welches Routermodell stellt das Wlan zuverfügung? Welche Android Kodiversion ist installiert? Kommen die Filme von einer Nas oder ähnlich? Welche Quelle ist gemeint?
welches Routermodell stellt das Wlan zuverfügung? Welche Android Kodiversion ist installiert? Kommen die Filme von einer Nas oder ähnlich? Welche Quelle ist gemeint?
Router ist eine Fritzbox 7590 und ein Netgear Wlan Repeater EX6130 über den Repeater geht die Box ins Netz.
Kodi ist die neuste 19.4 die ARMv7a 32 Bit
Die Quelle ist ein NAS (selbst Bau) mit Unraid darauf probleme gibt es damit nicht
Es wurde der Film Ant-Man and the Wasp geschaut und lief top, nur die letzten 15-20 min waren nur noch am Laden die Bitrate des Film liegt ca. bei 13000 Kbit/s
Lies doch hier mal, ob da was bei ist das dir helfen könnte.
Seit kurzem Probleme mit der Geschwindigkeit - "Sanduhr" läuft ständig.
Kannst du die Box mal per Kabel direk an der Fritzbox anschließen.
Nicht formatieren, beim Installieren wird automatisch eine weitere Partition erstellt, welche einen anderen Laufwerkbuchstaben hat. Bei der Coreelec Partition ist ein Ordner mit dem Namen "device_trees", daraus kopierst du wie oben genannt die Datei "sm1_s905x3_4g_1gbit.dtb" in den Hauptordner und benennst sie in "dtb.img" um. Danach SD-Karte in die Box stecken.
Das gabe ich alle gemacht, aber die Box hängt, wenn die SD Karte drin ist. Ich weiß nicht warum.
So sieht es auf der SD-KArte aus
Finde den Fehler..
dtb.img
Bei dir dtb.img.dtb
Der Klassiker, wenn man sich in Windows nicht die Datei Endungen anzeigen lässt.
A ha.
HAbe ich behoben.
Der Bildschirm bleibt aber trotzdem schwarz beim booten.
Die Endung der Datei ist ja eine ganz andere. ISt das richtig?
Die Endung der Datei ist ja eine ganz andere. ISt das richtig?
Ja das ist richtig. Von .dtb in .img.
Die Datei muss am Ende dtb.img heißen.
Er bootet auf Teufel komm raus nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz.
Muss ich mich mit einem google onto anmelden?
Mal in der Hoffnung das die Datei jetzt richtig benannt ist.....?
Das gemacht? Sofern es eine 4GB Box ist:
devicetree -> sm1_s905x3_4g_1gbit.dtb - Diesen in`s Hauptverzeichniss der Karte kopieren und in dtb.img umbenennen
Den Reset Knopf solange gedrückt halten bis das Coreelec Zeichen auf dem Bildschirm (richtiger Eingang?) erscheint....
So schaut die Sache bei mir aus.
Muss aber CE immer einen Buchstaben zuweisen.
Was meinst du mit richtiger Eingang?
Den Resetknopf habe ich gefühl eine ewigkeit gedrückt.
Der Bildschirm bleibt schwarz.
erstell mal die sd karte mit dem tool
https://libreelec.tv/downloads/
https://releases.libreelec.tv/LibreELEC.USB-SD.Creator.Win32.exe
schritt 2-4 und devicetree -> sm1_s905x3_4g_1gbit.dtb - Diesen in`s Hauptverzeichniss der Karte kopieren und in dtb.img umbenennen
und dann lad
Reboot to LibreELEC
https://play.google.com/store/apps/det…ootupdate&gl=DE
dann muss da auch nicht auf dem reset knopf rum gestochert werden
Im Prinzip sieht das ersmal richtig aus. Die Ordner Android und LOST.DIR kannst du von der Karte löschen. Dann nochmalprobieren.
Womit formatierts du die Karte und brennst das Image.
hier noch eine schnelle Anleitung:
Die Karte formatieren, alle Volume von der Karte löschen so sollte dann die Karte aussehen.Bild1
Dann formatieren als Fat32. Bild2
Mit Rufus das Image brennen. Bild3
Dann den devicetree in das Haupverzeichniss kopieren und umbenenen ->dtb.img<- so sollte dann der Inhalt der Karte aussehen.
das funktoniert!
Im Prinzip sieht das ersmal richtig aus. Die Ordner Android und LOST.DIR kannst du von der Karte löschen. Dann nochmalprobieren.
Womit formatierts du die Karte und brennst das Image.hier noch eine schnelle Anleitung:
Die Karte formatieren, alle Volume von der Karte löschen so sollte dann die Karte aussehen.Bild1
Dann formatieren als Fat32. Bild2
Mit Rufus das Image brennen. Bild3
Dann den devicetree in das Haupverzeichniss kopieren und umbenenen ->dtb.img<- so sollte dann der Inhalt der Karte aussehen.das funktoniert!
Ich habe es genauso gemacht, aber immer noch schwarz
Lies doch hier mal, ob da was bei ist das dir helfen könnte.
Seit kurzem Probleme mit der Geschwindigkeit - "Sanduhr" läuft ständig.
Kannst du die Box mal per Kabel direk an der Fritzbox anschließen.
Habe den Netgear Repeater in die Steckdose gesteckt wo auch die Box mit dran hängt, hatte vergessen das der Repeater einen Lan Anschluss hat leider nur 10/100 aber so konnte ich erstmal die Box per Lan Anschließen und es läuft auch sehr gut so keine Aussetzer erstmal.
Wenn man LibreElec auf die Box macht bekommt diese dadurch etwas mehr Performance, was die Ladezeiten und das Scrollen mit dem Rapier Skin angeht bei Serien hat die Box ganzschön zu kämpfen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!