Ja Repeater wäre auch eine möglichkeit, meinste das bringt mehr wie ein Wlan USB Stick? Auch wenn es vielleicht etwas OT ist, welchen WLAN Repeater für draußen würdest du empfehlen?
Danke
Ja Repeater wäre auch eine möglichkeit, meinste das bringt mehr wie ein Wlan USB Stick? Auch wenn es vielleicht etwas OT ist, welchen WLAN Repeater für draußen würdest du empfehlen?
Danke
ich habe im Haus bessere Erfahrungen mit verteilten Fritz Repeater gemacht.
Draußen lassen würde ich die allerdings nicht, sondern im Bedarfsfall einstecken.
Man könnte auch einen nehmen an den man die Box per LAN anschließt.
Ist aber teurer. Die Repeater sind aber auch grundsätzlich teurer als eine günstige WLAN Antenne.
Da es sich ja um ein Linux System handelt, muß der Treiber die WLAN Antenne erkennen bzw muß einer installiert werden....
Ich habe schon immer genug Arbeit mit den WLAN USB Sticks bei den Linux Notebooks ..... Da hätte ich bei der Box keine Lust zu. Da sind die Repeater mE einfacher....
Welchen Repeater würdest du aktuell empfehlen?
https://avm.de/produkte/onlin…zrepeater_2400/
?
Ok, die kenne ich noch garnicht. Ich hab aber glaub ich noch eine älter Fritz Powerline hier liegen, die könnte ich mal testen. Bin mir nicht sicher ob es damit wirklich besser wird, da hinter der AUßensteckdose noch eine Verlängerung liegt, das dürfte ja auch Dämpfen!?
Kann ich die Verbindungsqualität in CoreElec irgendwo prüfen, bzw. den Datendurchsatz, sowohl Wlan wie auch Dlan um es vergleichen zu können?
Gib bei den addons Mal in der Suche Speed ein.....
Evtl Mal versuchen?
https://www.amazon.de/dp/B07VV3YK31/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_MCK2ZDJ844TDA62E76DB?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
Ok, werde da mal einen vergleich machen mit dem Wlan und meinem alten Dlan Adapter und dann schauen wir mal weiter.
Danke für die Tips
Das Addon nennt sich speedtester, glaub ich jedenfalls.
Gib bei den addons Mal in der Suche Speed ein.....
Evtl Mal versuchen?
https://www.amazon.de/dp/B07VV3YK31/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_MCK2ZDJ844TDA62E76DB?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
Der hat aber ja "nur" 2,4 GHz, wäre nicht einer mit Dualband 2,4 und 5 Ghz besser geeignet?
Das Addon nennt sich speedtester, glaub ich jedenfalls.
ist aber nur dafür da, den Internetspeed zu testen und das natürlich nur für einen relativ kurzem Zeitraum, könnte aber vielleicht in diesem Szenario schon reichen, interessanter wäre vielleicht zu testen, ob mann einen konstanten Durchsatz bekommt und wie hoch er dann ist (frage mich aber nicht wie)
Ok, werde da mal einen vergleich machen mit dem Wlan und meinem alten Dlan Adapter und dann schauen wir mal weiter.
Danke für die Tips
Hallo ich würde statt repeater nen zusätzlichen Router als acesspoint point nehmen.
ich hab den Xiaomi mi 3g router vor jahren mal geholt und seither gar keine Probleme mit schwachem Wlan
Nebenbei hat der noch Usb3 als Nas da gehen dann um die 50mb schreibend und 90 mb lesend.
leider gibt es den Xiaomi 3 G nirgends mehr neu zu kaufen.
Der Router als Access Point ist meiner Meinung nach die beste Lösung.
Bei läuft so etwas: https://smile.amazon.de/TP-Link-Archer-C50-Steuerung-Glasfaser-Modem/dp/B071RSD473/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=TP-Link+Archer+C50&qid=1623075947&s=computers&sr=1-1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
seit 2019 ohne Problem.
ich habe die beste WLAN Verteilung durch das Fritz Mesh....
3 Etagen Altbau ohne Probleme....
Dlan erfolglos versucht, hängt aber bestimmt auch vom Stromnetz ab.
Alles anzeigenNur weil du sowas nicht kennst, heißt es nicht, daß es das nicht gibt...
3.5 mm Klinke auf Klinke bei vielen Soundkarten oder halt 3,5mm Klinke auf Cinch mono. Ist trotzdem max 5.1, weil digitales Signal über Draht.
Siehe Bild anbei von einer guten alten externen Sound blaster
und das Kabel gibts auch für 2,38 Euro. Man kann aber auch jedes Standard 3,5 mm Klinke auf Cinch Stereo Kabel nehmen und einen Cinch Stecker ohne Anschluss lassen.
Bei AVR Receivern steht da z.B. DVD Coax in
Hallo ja stimmt ich hatte mal bei Banggood.com nachgefragt und die haben mir das Bild geschickt.
Grüße
Das Kabel habe ich vor kurzem auch gesehen.
Das ist ein 3,5 (oder 2,5? kann man mE nicht genau erkennen...würde aber 3,5 tippen) Mono auf 1 x Cinch. Also elektrisch und nicht optisch.
Schreiben die etwas über die Größe des Klinkensteckers?
Evtl weiß @bylderup ob Stereo oder Mono geht? Und welche Größe das sein soll?
Das ist ein "Mono" 2,5mm auf Cinch und ein Video-Kabel (FBAS), welches vor allem an Fotoknipsen für die Darstellung von Fotos/Videos an einem TV gedacht ist.
Ist ja dann digital und somit sollte AC3 und DTS funktionieren, Stereo und Mono sowieso.
Benötigt dann halt einen AVR mit Koaxialeingang für SPDIF
Ist ja dann digital und somit sollte AC3 und DTS funktionieren, Stereo und Mono sowieso.
Benötigt dann halt einen AVR mit Koaxialeingang für SPDIF
läuft ja heute fast alles über HDMI an den AVR.....da gehen dann alle Mehrkanal Formate...
damit kommt Ton über die Tanix?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!