@skjblipo ja danke, hab ich eben auch kapiert. Dann mal sehen, ob ich damit klar komme.
TANIX TX3 ALICE UX 4 GB / 32 GB Amlogic S905x3
-
lightboy -
12. Februar 2021 um 12:09 -
Unerledigt
-
-
Ich habe gestern Abend noch die slimbox Qt in Version11 auf die Box geflasht.
Das ist deutlich besser, auch Netflix funktioniert.Leider muss ich wohl stadia per sideload installieren, aber das sollte schnell gehen.
Heute dann coreelec 19 installiert und durchkonfiguriert. Klappt super.
Tvheadend ,Netflix und Amazon läuft.
Das ganze dann nach intern gespielt, da der verwendete USB Stick super langsam war (Werbegeschenk von vor 10 Jahren ).Klasse Box, insbesondere auch mit dem VFD Display
-
-
Hat denn jemand (in letzter Zeit) noch den bl301 inject durchgeführt? So ganz traue ich dem Braten ja noch nicht
-
Hat denn jemand (in letzter Zeit) noch den bl301 inject durchgeführt? So ganz traue ich dem Braten ja noch nicht
Werde ich wahrscheinlich erstmal nicht machen. Bei mir funktioniert unter 9.27 eigentlich alles was ich will u.a. das Einschalten der Box mit mein FB (OFA) und das durchleiten der CEC-Signale -> Box einschalten -> per CEC (Kodi) dann Verstärker und TV einschalten und umgekehrt. Ist aber wahrscheinlich alles eine Frage der verwendeten Hardware. Somit für mich keine Notwendigkeit, es auszuprobieren (eine Box habe ich schon damit zerschossen).
Tschau nepo
-
-
-
bei der CE Einrichtung ssh eingeschaltet?
die IP in CE in den Verbindungen geprüft?
-
-
und/oder mal bei deinem Router geschaut, ob die Tanix dort auch auftaucht bzw. man sieht dort auch die IP.
Nicht ungewöhnlich, aber nicht Standard: Deine IP wirklich 192.168.0.1. ?!? -
slimbox Qt in Version11 auf die Box geflasht.
Klär mich doch mal auf. Was ist slimbox QT?
Und hast de mal nen Link dazu -
-
slim box ist ein custom Rom für tvboxen.
-
Mal eine Frage zu Amazon Prime:
Die Auflösung ist hier allerdings auch "nur" in SD-Qualität, also kein 1080p bzw. 2160p, wegen fehlendem Widevine L1 ? -
-
Ich habe gestern Abend noch die slimbox Qt in Version11 auf die Box geflasht.
Das ist deutlich besser, auch Netflix funktioniert.Leider muss ich wohl stadia per sideload installieren, aber das sollte schnell gehen.
Das ganze dann nach intern gespielt, da der verwendete USB Stick super langsam war (Werbegeschenk von vor 10 Jahren ).Klasse Box, insbesondere auch mit dem VFD Display
welche von den beiden ?
läuft das ansonsten wie üblich mit dem image auf SD Karte und Reset Schalter?
-
Ich habe die ATV Version, da es ein Android TV ist, und nicht wie ein Handy aussieht (pie ).
Man braucht das amlogic USB burning Tool. Und ein USB kabel mit 2 USB a Steckern.
Es gibt auch eine Variante das über sd Karte zu machen, dafür gibt es den amlogic burn card maker. Damit habe ich es aber noch nie probiert.
Das Vorgehen ist also etwas anders als bei coreelec, aber trotzdem einfach. -
-
Gibt es da eine Anleitung?
Oder magst kurz beschreiben? -
Gibt es da eine Anleitung?
Oder magst kurz beschreiben?Das Internet ist voll mit Anleitungen link
Es geht mit der Variante von @tavoc, einfacher und ohne großen Aufwand geht die SD-Variante. Nach Anleitung z.B. diese und dann ist es Abhängig von der Box, wie man in den Recovery-Modus kommt. In diesem Fall "wahrscheinlich" Box stromlos machen, SD-Karte einstecken, Reset-Button drücken und Strom drauf, abwarten ...
Falls dir dieses Image nicht gefällt, habe ich irgendwo hier in diesem Thread das Original-Image verlinkt.Tschau nepo
Edit: Selbstredend, nichts desto Trotz
Vorsicht !!!
Beim Flashen kann man seine Box zerschießen und ist dann möglicher weise irreparabel -
-
Die Auflösung ist hier allerdings auch "nur" in SD-Qualität, also kein 1080p bzw. 2160p, wegen fehlendem Widevine L1 ?
nach meinem Wissen, genau deswegen.
-
Macht dieser burn card maker das gleiche wie zB etcher oder ist das um speziell für Android bootfähige SD Karten zu erstellen?
-
-
Macht dieser burn card maker das gleiche wie zB etcher oder ist das um speziell für Android bootfähige SD Karten zu erstellen?
Ein eindeutiges Jein
Es macht prinzipiell das was u.a. Etcher macht, bloß halt für Android-Image und das ist "nur" mit diesem Tool möglich (meines wissens) -
slim box ist ein custom Rom für tvboxen.
Wo ist der Vorteil davon z.b. gegenüber CE? Hab mal noch eine weiter Box bestellt, da ich mit der ersten wirklich sehr zufrieden mit CE19 bin, aber könnte sonst bei der neuen ja erstmal was "spielen"
Danke -
-
Ich nutze das Android um z.b. per stadia Cyberpunk zu spielen und als Backup wenn in coreelec Mal was nicht geht.
Die Geräte stehen bei meinen Schwiegereltern und Eltern. Und ich habe nicht immer Zeit zu prüfen warum Amazon oder Netflix nicht läuft. So kann man sagen, Boote Android, und da sollte es dann gehen. Inkl kodi rudimentär.Standard ist jedoch das coreelec
-
Ist das mittlerweile normal, das die RJ45 Buchsen nicht mehr die Stecker halten? Hab eine TX3 mini (aus Versehen falsch bestellt) und nun 2 vollwertige TX3, alle haben die selbe Macke, die RJ45Stecker halten nicht, weil ein kleiner Plastiksteg in der Buchse fehlt. Bei der 1. Box dachte ich ja noch, ich hab das abgebrochen, aber bei nagelneuen Boxen ist das auch so.
Ok, vergesst den Beitrag, lag an meinem Kabel. War schon so oft benutzt, das der Plastikknubbel nicht mehr alleine hoch wollte. Aber ich meinte, mich an so einen kleinen Steg in der Buchse erinnern zu können. Naja, ist jedenfalls alles i.O. mit den Boxen und Buchsen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!