@bylderup hast du zufällig coreelec 19 im Dualboot am laufen?
TANIX TX3 ALICE UX 4 GB / 32 GB Amlogic S905x3
-
lightboy -
12. Februar 2021 um 12:09 -
Unerledigt
-
-
nein, bin beim dualboot noch auf 18.9
das ändere ich erst, wenn die addons und der skin fertig portiert sind, die ich im Einsatz hab -
-
Ich habe Matrix und Android im Dualboot laufen. Aber halt nicht auf der TX3, sondern der Y8 max.
-
@paust
hier der link
ceemmcSuper , danke werde ich demnächst mal testen!
-
-
Gestern ist meine 2 Tanix TX3 32GB/4GB gekommen. Montag bestellt Donnerstag bekommen.
https://de.geekbuying.com/item/TANIX-TX3…GB--421660.html -
Hi, ist zwar ne andere Box aber liest sich auch ganz interessant, einer erfahrungen /Meinungen dazu.
-
-
Preis mehr als das doppelte, und bitte neuen Thread dazu aufmachen, hier sollte es eigentlich nur um die Tanix TX3 gehen....
-
Nach dem langen Thread habe ich mit auch eine neue bestellt. Die soll eine s905 ersetzen.
-
-
Auf der zweiten TX3 ist CoreELEC 19.1-Matrix_rc1 auf der eMMC. Eine USB Platte und ein XBOX DVBC Tuner mit TVHeadend angeschlosssen. Ein FireTv stick mit Kodi(18.9) greift per Netzwerk auf die Platte und per TvHeadend Client auf den Tuner.
Läuft auch tadellos. -
ich hab bei der 64 GB Version jetzt 3 Betriebssysteme zur Auswahl:
Android und CoreElec 9.27 per ceemmc auf dem internen Speicher als Dualboot.
Dazu 19.1RC auf SD Karte. Wenn die SD drin ist, bootet die Kiste davon, sonst CE vom internen Speicher.Dann kann man entspannt mit der Version auf SD Karte rumspielen und hat für "Nur gucken/benutzen" die stable Version auf dem internen Speicher.
Das ist auch gut so, wenn ich im Kodi forum lese, was noch an Funktionen nach dem Wegfall von Artwork Beef fehlt, dann wird das noch eine ganze Weile dauern, bis liebgewonnene Features von skins auch in Matrix verfügbar werden. Da haben die Skinner noch einige Arbeit vor sich, nebst Umstellung auf phyton3..
-
-
wenn du die SD Karte neu einsteckst, musst du dann jedesmal per Reset Knopf starten? Oder nur beim ersten mal?
-
Nachdem mir in einer bqeel y max eine neue SanDisk Karte mit peng, Rauchfahne und Brandgeruch im wahrsten Sinne abgeraucht ist, als ich die im laufenden Betrieb in die Box gesteckt habe, stecke ich grundsätzlich SD Karten nur noch dann in die Boxen, wenn sie komplett stromlos sind.
-
-
Oder nur beim ersten mal?
nur beim ersten mal.
-
Die Box ist heute angekommen, das Android sagt mir gar nicht zu.
Es ist relativ alt, und die vorinstallierten Programme sind nicht so meins. Insbesondere Netflix ist eine ältere Version.
Hat jemand eine Android TV Version für die Box gefunden?
Alle meine s905x habe ich mit androidtv geflasht (Basis mibox Image XDA von Aidan ) und per sd coreelec 19.
Das androidtv bedient sich dabei wesentlich besser als die hier vorgestellte Oberfläche.
Die Hardware selbst ist ok, insbesondere die Lüftungsgitter sehe ich als positiv an.
-
-
Hallo such mal nach slimbox
ach falls der Link nicht erlaubt bitte löschen
mfg -
Die Box ist heute angekommen, das Android sagt mir gar nicht zu.
Es ist relativ alt, und die vorinstallierten Programme sind nicht so meins. Insbesondere Netflix ist eine ältere Version.
Hat jemand eine Android TV Version für die Box gefunden?
Alle meine s905x habe ich mit androidtv geflasht (Basis mibox Image XDA von Aidan ) und per sd coreelec 19.
Das androidtv bedient sich dabei wesentlich besser als die hier vorgestellte Oberfläche.
Die Hardware selbst ist ok, insbesondere die Lüftungsgitter sehe ich als positiv an.
Du kannst auch mal diesen Thread durcharbeiten
link -
-
Danke euch, das schaue ich mir an.
-
Hallo,
geht das mibox Image xda von Aidan auch auf der Z69 3/32 drauf?
habe da noch Android 7.1
hier der link der Firm die ich benutze.
http://blog.geekbuying.com/2017/09/z69-s9…pdate-20170907/Liebe Grüße und schönes Wochenende
-
-
Meine 64 GB Box ist gestern auch angekommen.
Nur habe ich noch nie eine Android Box gehabt, gibt es da eine Schritt-für-Schritt Anleitung ?
Mein Plan wäre coreelec mit Kodi Leia 18.9 intern mit dualboot Android und zum testen matrix auf einer SD.
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!