Bl301 läuft bei mir schon seit einer der letzten Nightlies der 9.2.7 und seit dem Update auch unter Matrix, alles vollkommen problemlos
TANIX TX3 ALICE UX 4 GB / 32 GB Amlogic S905x3
-
lightboy -
12. Februar 2021 um 12:09 -
Unerledigt
-
-
Was verbessert der/das bl301 denn überhaupt?
Also, merkt man da irgendwas von? -
-
Die Y8 max kann man doch mit dem Stock ROM und der mitgelieferten Fernbedienung ootb ein- und ausschalten. Es ist zumindest dafür kein BL301 notwendig.
-
Ich hatte das Problem, dass meine Box immer angegangen ist, sobald mein AVR angeschaltet wurde. Das konnte ich nur mit den zusätzlichen CEC Optionen des 301 unterbinden.
-
-
Bl301 läuft bei mir schon seit einer der letzten Nightlies der 9.2.7 und seit dem Update auch unter Matrix, alles vollkommen problemlos
Um es ganz genau zu wissen, da ich leider schon eine Box zerschossen habe:
Du hast die "normale" 19'er rc1 - Version (nicht Nightly) neu installiert, BJ301 im Coreelec-Addon aktiviert und die TX3 läuft immer noch ?Tschau nepo
-
Nicht ganz: ich hatte es bereits in der 9.2.7 aktiviert. Dann habe ich einfach die 19rc1 auf einer neuen SD frisch gebootet und dort war die Injection dann schon aktiviert, d.h. das System hat erkannt, dass ich das schon vorher gemacht hatte.
Ich habe die 4GB/32GB Version der Box.
-
-
habe mir die 2GB Varianten bestellt.
die Box war in 3 Tagen aus Czech da.
habe mich an die Anleitung von lightboy gehalten (habe Kodi 19.1 drauf gemacht) und es hat alles gut funktioniert.
vielen Dank dafür
das einzige was die Box bei mir nicht kann, ist DTS-HD HRA. da stelle ich PT dann aus.
@lightboy : ich habe mal in das Hifi-Forum verlinkt, da dort auch häufig günstige Mediaplayer gesucht werden. Hoffe du hast nix dagegen, ansonsten nehme ich den Link raus
-
ich habe mal in das Hifi-Forum verlinkt,
super, Wissen ist zum teilen da.
-
-
Was bei meiner Box (2/16 GB) mit CE Kodi 19.1 RC (wofür steht RC eigentlich nochmal?) nicht funktioniert ist:
DTS HD HRA (da stelle ich dann PT ab)
BT
WLAN 5 GHz
Jemand einen Tipp?
mE macht meine Box auch nur 100 Mbit LAN....kann ich das in CE prüfen?
Oder Mal in der Fritz nachsehen? -
RC = Release Candidate
Gbit LAN ist den großen Boxen vorbehalten, bei praktisch jedem Hersteller. Das Feature bei der 4/32 Box war schon eine Überraschung.
-
-
dann sollte ich mir noch eine 4/32 gönnen
-
In der Fritzbox musst du ggfls. den LAN-Port erst auf GBit stellen.
Die 4/32 Box ist auch aus dem tschechischen Lager vergriffen. Du wirst zur 4/64 Box greifen müssen, aus Spanien oder Tschechien.
-
-
Ja, schon gesehen
-
Bei der 64 GB tx3 kann man sich dann die Speicherkarte sparen. Hab dualboot mit dem Tool von CoreElec eingerichtet. Android und CoreElec teilen sich den internen Speicher.
Funktioniert bisher einwandfrei. -
-
Bei der 64 GB tx3 kann man sich dann die Speicherkarte sparen.
auch bei der 32GB Version läuft das auf dem internen Speicher sehr gut.
-
Ich habe es auch auf dem internen. Ohne Android, das war grausig.
Funktioniert bei jemandem librespot auf 19.1 RC ? -
-
Hab dualboot mit dem Tool von CoreElec eingerichtet. Android und CoreElec teilen sich den internen Speicher.
Funktioniert bisher einwandfrei.Kannst Du mal sagen, wie man das macht bzw. hast Du einen Link wo das beschrieben ist?
-
ich meine ganz grob:
Coreelec von usb/sd booten
SSH Verbindung aufbauen zu diesem gebooteten coreelec und dann
ceemmc
aufrufen
Dann folgt eine kleine nutzerführungquasi das Tool ersetzt installtointernal
Edit: https://discourse.coreelec.org/t/how-to-use-t…eemmc-tool/7630 in english
-
-
@paust
hier der link
ceemmc -
Da die Tanix ein unsupported device ist, muss der Parameter -x benutzt werden.
Unsupported devices:
With the parameter x the ceemmc tool can be used for not by Team CoreELEC official supported devices. Any support request for not official supported devices will be ignored.
This is because Team CoreELEC does not own every device on the market available and so we can not confirm the tool function with the unsupported device!
For your own safety be sure you have a working ROM image for your device and you know how to recover the device by Burncardmaker and/or USB burning tool. It’s recomended to install CoreELEC in dual boot mode on not supported hardware as it’s easier to recover the device.Be warned: the tool maybe brick your device!
CoreELEC:~ # ceemmc -x
Starting CoreELEC eMMC installation tool...
System is not supported: sm1_s905x3_2g!
There is NO official support by Team CoreELEC if you continue to run this tool!
Continue? [y]:
— -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!