Oh man, zu lange keine neu installation mehr gemacht.... Danke
TANIX TX3 ALICE UX 4 GB / 32 GB Amlogic S905x3
-
lightboy -
12. Februar 2021 um 12:09 -
Unerledigt
-
-
zu lange keine neu installation mehr gemacht
kenn ich, musste auch erst wieder mich rein denken, wie das alles war.
-
-
Die Box soll wohl morgen kommen, dann wollen wir mal schauen was sie so kann
-
Den Devicetree musst du unter CE19 aber nun in die INI Datei eintragen, nicht mehr die Datei selbst in den root kopierenedit: gilt nur für lE
-
-
Den Devicetree musst du unter CE19 aber nun in die INI Datei eintragen, nicht mehr die Datei selbst in den root kopieren
?
bei Installation auf SD Karte gilt immer noch umkopieren und umbenennen -
Hab gestern die tanix geflasht und den device tree kopiert und nicht irgendwas in die ini eingetragen.
-
-
Den Devicetree musst du unter CE19 aber nun in die INI Datei eintragen,
kannst du uns dazu erleuchten?
gestern noch ne Box für einen Freund fertig gemacht. Coreelec 19.0 Matrix auf Karte und dann ins emmc installliert. Den Device-Tree wie immer nur kopiert und umbenant.
-
stimmt, sorry hatte ich mit LE verwechselt: https://docs.khadas.com/vim3/BootFromExtMedia.html
-
-
Kann ich die Box auch immer von SD mit CE starten und nur bei Bedarf die Android
Wie starte ich CE von der SD? -
Klar
Wenn CoreElec installiert ist, startet die Box immer von SD, solange SD eingelegt ist
Karte drin :CoreElec
Karte draussen : android
Man kann auch hin und herspringen mit eingelegter SD mit Boot to internal nand Befehl bzw. mit kleiner App unter Android boot to libreelec (auch wenns CoreElec ist)Jetzt fragst du aber wirklich nach basics...
Starten steht im link drüber erklärt -
-
Habs inzwischen hiermit hinbekommen
- Terminal Emulator: boot into Android, insert the CoreELEC prepared SD / USB, install Terminal Emulator app (either from Google Play or APKMirror), run it and type reboot update. Your device should reboot into CoreELEC.
-
@Momo90
Hast du coreelec drauf laufen? Oder eher linux für openhab?
Ich überlege gerade, mir diese box zu holen,um es als Smarthome Hauptzentrale zu missbrauchen. Und dafür ist coreelec eher ungeeignet.natürlich mit docker alles möglich..
-
-
Hab jetzt mal weitestgehend alles eingerichtet, aber noch nicht so richtig zufriedenstellend, teilweise hängt die Box, und braucht bis zu 30 Sekunden bis sie zum nächsten Punkt springt, aber am schlimmsten sind die Umschaltzeiten beim LiveTV über TVH vom einen auf den nächsten Sender dauert es ca. 8-9 Sekunden bis das Bild dann da ist, das war auf der Wetek Play 2 nach 1-2 Sekunden da, da fehlt mir noch die Idee was falsch ist...
Es gibt im Log auch einige Error und Warnungs meldungen, vor allem die letzten verstehe ich nicht, das ist der TVH Server, der User und das PW sind korrekt.
-
aber noch nicht so richtig zufriedenstellend
muss es denn eine 19.0-Matrix_nightly_20210313 sein?
ich hab die CoreELEC-Amlogic-ng.arm-19.0-Matrix-Generic.img.gz
und damit nicht solche Probleme. -
-
Es gibt im Log auch einige Error und Warnungs meldungen
kann es sein das er die Picons von tvheadend nicht findet?
-
@Momo90
Hast du coreelec drauf laufen? Oder eher linux für openhab?
Ich überlege gerade, mir diese box zu holen,um es als Smarthome Hauptzentrale zu missbrauchen. Und dafür ist coreelec eher ungeeignet.natürlich mit docker alles möglich..
Ich hab coreelec drauf. Hab mir überlegt auf die alten s905x Boxen armbian zu bügeln und damit irgendeinen blödsinn zu machen. Dazu müsste ich aber mal ein original image suchen, da laut armbian forum armbian nicht funktioniert, wenn zuvor ce drauf war.
-
-
muss es denn eine 19.0-Matrix_nightly_20210313 sein?
ich hab die CoreELEC-Amlogic-ng.arm-19.0-Matrix-Generic.img.gz
und damit nicht solche Probleme.Bestimmt nicht, bin grade mal die stable am aufspielen
kann es sein das er die Picons von tvheadend nicht findet?
Ja das kommt mir auch so vor, nur verstehe ich nicht wieso, da die auf dem TVH Server liegen und die anderen TVH Clienten die fidnen.
Hat mal einer LE drauf getestet? Wenn ja welches Image?
-
Ganz ehrlich und geradeaus gesagt:
Wenn du CoreElec auf dieser Box nicht wie geschnitten Brot zum Laufen bekommst, dann machst du grundlegend was falsch.
Da hilft LE ganz bestimmt nicht weiter.
Setz das Ding einmal so auf, wie vom CoreElec Team vorgegeben.
Wenn das nicht sofort sauber startet, ist was mit der SD Karte, der Netzwerk Anbindung oder der Box an sich im Argen. Oder ein layer 8 problem..Der tvh Client bekommt bei mir die Daten nebst picons von einer anderen Box, auf der der Server installiert ist. Null Probleme.
Habe letzte Nacht nur kurz auf dein [definition='1','0']log[/definition] geschaut. Kann es sein dass da verschiedene Versionen vermischt sind?
Wie auch immer, wünsche viel Erfolg beim nächsten Versuchedit:
Ich nutze im Alltag noch die CoreElec Version 9.26, da noch nicht alle Addons und Skins für Version 19 sauber laufen/verfügbar sind. Werde aber heute noch mal eine SD Karte mit mit der neuen Version durchspielen. -
-
teilweise hängt die Box, und braucht bis zu 30 Sekunden bis sie zum nächsten Punkt springt
Meinst du damit die Bedienung zb im Menü? Ich habe bei mir ähnliches beobachtet.
-
@bylderup sollte man lieber ne Sd Karte nehmen oder USB Stick?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!