Habe mir das Plugin angesehen und festgestellt, das es nur nicht installiert wird wegen phyton Fehler, da es V2.x möchte.....
Kann man diese Funktionen dennoch zum laufen bekommen, da die Webseite selbst auf PHP 7.x rennt
wäre zu schade
Habe mir das Plugin angesehen und festgestellt, das es nur nicht installiert wird wegen phyton Fehler, da es V2.x möchte.....
Kann man diese Funktionen dennoch zum laufen bekommen, da die Webseite selbst auf PHP 7.x rennt
wäre zu schade
Python 2? Hört sich an als wolltest ein Matrix Addon unter Leia installieren… aber was hat das mit PHP zu tun? Mehr Infos bitte… du bist doch lang genug dabei um zu wissen wie es läuft
Also das Script in Kodi braucht phyton um Daten (Wiedergabe, Filmliste und sehr vieles mehr an deine Website (PHP) zu senden...
Das alles passiert automatisch im Hintergrund....
Ich habe noch alles da....habe heute auf meinen web Account die Version installiert und funzt super, sie wartet nur auf Daten des Kodi Addons....
Das Plugin war genial....
Selbst wenn ich in der ZIP die Abhängigkeit von phyton von 2.xx.x auf 3.x setze sagt Kodi Struktur des Addons nicht gegeben.....
Laut einen der bisschen als Hobby Programme schreibt sagt das das gehen mussse
Habe Matrix Beta 3 aus dem Playstore (wie bekommt man die verarbeitete phyton Version raus....
Wenn ich vlt raubekomme wie das mit dem abgreifen des Scripts klappt - kann ich vlt das gesamte Teil wiederbeleben, da der authir des Plugins sich dazu nicht reagiert
so habs einigermasen honbekommen - aber er spuckt irgendwo fehler aus - habe mal ein [definition='1','0']log[/definition] angehangen ....
vlt ist es ja was kleines zum beheben
xbmc.abortRequested gibt es nicht mehr (Zeile 43). Dieses Attribut ist als Funktion in den Monitor gewandert. Tausche das mal aus gegen xbmc.Monitor().abortRequested()
xbmc.abortRequested gibt es nicht mehr (Zeile 43). Dieses Attribut ist als Funktion in den Monitor gewandert. Tausche das mal aus gegen xbmc.Monitor().abortRequested()
probiere ich wenn ich an der Küste bin
geändert und wieder fehler - oder sollte das in die zip integriert werden
urllib2 gibt es in Python 3 nicht mehr. Da müsste etwas mehr umgeschrieben werden.
Habe ein offizielles Script gefunden das jeden Quellcode von phyton 2 auf 3 umwandelt.....
2to3 phyton
2to3 phyton
Das nutze ich auch. Aber das hilft nur bei dem normalen Pythoncode. Es wandelt natürlich nicht die Änderungen der Kodi internen Befehle wie z.B. oben
um.
Edit:
Zusammengefasst kann ich für mich sagen, dass Python 2 to 3 die halbe Miete ist. Aber man muss trotzdem noch manuelle Anpassungen am Pythoncode machen und dann noch die Kodi internen Befehlsänderungen beachten und ob es gewisse Script Module, die es unter Kodi 18 gibt auch schon für Kodi 19 gibt. Ist also nicht mal eben schnell gemacht so eine Anpassung / Umschreibung.
Aber man wächst mit seinen Aufgaben.....
So ich lerne nun phyton 3 damit ich die entsprechenden Anpassungen verstehe und machen kann.....
Das PHP Script ist komplett sauber und selbst noch in PHP 8 nutzbar - per xampp getestet.....
Kann es sein vom Aufbau das Phyton ähnlich wie das damalige Basic war/ist.....einige variablen sind gleich mit C64 bzw Amiga Zeiten......
Kann es sein vom Aufbau das Phyton ähnlich wie das damalige Basic war/ist
Nein. Python ist objektorientiert, kennt aber natürlich auch Kontrollstrukturen und Datentypen - wie jede Hochsprache. Goto gibt es nicht.
Nein. Python ist objektorientiert, kennt aber natürlich auch Kontrollstrukturen und Datentypen - wie jede Hochsprache. Goto gibt es nicht.
sagte ja nur ähnlich
so habe alles mit 2to3 gewandelt - die addon.xml angepasst...
nur noch die Bibliotheken zu kodi ändern und dann dürfte es gehen.
Welche Sachen in kodi wurden zwischen kodi 19 und 20 geändert??
anbei wieder die [definition='1','0']log[/definition]....
2021-01-04 08:25:42.835 T:8820 ERROR <general>: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
- NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
Error Type: <class 'AttributeError'>
Error Contents: module 'xbmc' has no attribute 'abortRequested'
Traceback (most recent call last):
File "C:\Users\BIG Sky\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.movielib\service.py", line 43, in <module>
while(not xbmc.abortRequested):
AttributeError: module 'xbmc' has no attribute 'abortRequested'
-->End of Python script error report<--
Hab' ich hier schonmal geschrieben: (WIP) MovieLIB - Upgrade zu Phyton3
Welche Sachen in kodi wurden zwischen kodi 19 und 20 geändert??
Du meinst zwischen Kodi 18 und 19: https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=344263
Uff ist ne Menge......
So wie es aussieht - sind nur 4-5 variablen geändert worden
So habe Mal bisschen getüftelt.....
Habe einiges in GitHub geändert....
Nur bekomme Grade laut Error Meldungen die urllib Abfrage nicht gebacken.....
Urllib wurde geändert in urllib.request
Aber urllib2?
habe fast alles fertig - nur die sync klappt noch nicht ....
vlt seht ihr den fehler...
wie ich sehe ist es urllib2 - die ist ja nun in urllib direkt drin....
was soll ich da definieren??
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!