Hallo Kodinerds Friends,
Wollte in meiner Wohnung einen Repeater zulegen,wo ich im Schlafzimmer manchmal schlechtes WLAN Verbindung habe.
Mein Aktueller Fritzbox Router 6591 steht im Wohnzimmer,dieser muss bis zur Schlafzimmer (2 Beton Wände) die Verbindung durchschleifen.
Ja. Habe im Auge AVM Repeater 2400 und denn AVM Repeater 3000 gehabt.
War heute bei Media Markt,und wollte mir einen von denn beiden zulegen.
Der Mann der mich bei MM beraten hat,hat mich dazu gebracht diese doch nicht zu tun.
Er meinte ob ich in einer Mietwohnung Wohne,das habe ich mit ja Beantwortet, weiter meinte er ,dann lieber einen AVM Repeater 2400 Anstatt AVM Repeater 3000.
Der Herr meinter das AVM Repeater eher fürs Haus geeignet sind , Anstatt für einer Mietwohnung wo der 2400 Repeater vollkommen Ausreichen wird.
Ich so ok,dann fragte er ob ich Heizungen in der Wohnung habe,das habe ich natürlich mit ja Beantwortet.
Dann meinte er lieber doch keinen Repeater,da diese wo Heizungen sind keine gute Verbindung Liefern
Das fand ich schon seltsam.
Dann hat er mit Empfolhen lieber einen AVM Fritz Powerline 1240E zu kaufen,dieser soll angeblich besser sein wenn Heizungen in der Wohnung sind bzw. Auch bei Beton Wänden die bessere wahl sein.
Nun ja,bin mal gespannt auf eure Antworten.