moin moin
da ich grad am überlegen bin ne shield zu kaufen, wollte ich vorher noch kurz was abklären.
es geht um die: https://www.amazon.de/dp/B07Z6RD4M9/?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
nutze im moment einen firetv 4k stick im wohnzimmer. wollte mir aber einen iptv receiver zulegen. da gescheite auch so wohl um die 140€ kosten, war ich nun am überlegen einfach bissl mehr draufzulegen und dann vllt. was noch viel besseres zu holen. shiled tv ist im moment ja im angebot. unglaubliche 200€. naja...nun zu meiner frage...kann das teil das:
- IPTV (m3u / xmltv) (welche app wird da empfohlen? läuft das gescheit?)
- spotify
- prime video
- prime music
- netflix (auch mit 4k usw. - also voller umfang?)
- disney+
- kodi
- emby
- twitch
bin mir sicher, das das genannte zeug gut läuft, aber ich frage trotzdem. nun noch 2 wichtige punkte für mich...
geht damit auch "steam link" (ersetzt das praktisch mein zusatzgerät - den steam link eben?)
wenn ja, welche controller kann ich dann da so nutzen? hab mir nun extra nen xbox one x controller zugelegt
und...
google stadia...hat das wer am laufen? läuft das gut? also könnte ich da jetzt schon meinen chromecast ultra weglassen und es komplett über die shield laufen lassen? wie sieht es da mit controller-unterstützung aus?
uuund...
amazon luna...kann man davon ausgehen, das dass auch mal für die shield kommen wird? oder gibt es da schon infos dazu?
lg
taker-`
//edit: ganz vergessen...ich habe gelesen, auch bei amazon, dass wohl der umstieg von der 2017er version auf die 2019er kein MUSS ist. wieso denn? ist generell die 2017er zu empfehlen, oder greift man dann eher zu der 2019er?