Jeder 3 Kommentar ist, das ist zu teuer, du hast keine Ahnung, was willst du genau usw.. Nicht falsch verstehen, aber genau deshalb macht man einen Thread auf, um genau diese Hilfe hier zu bekommen. Wenn ich jetzt geschrieben hätte ich will einen GameServer mit VM und Docker einrichten, dann wären wir sicher bei ganz anderen Grafikkarten und Preisen/Wattzahlen..
Das Anforderungsprofil mit den 15 Streams über HW Transcodieren ist ein wenig hoch (zugegeben), aber wenn es zukünftig 4K Filme mit einer höheren Bitrate werden, dann wird die Karte schon in ihre Auslastung gehen. Ich kann ja auch mit einer schwächeren starten, aber bei der Grafikkarte sind wir ja noch nicht mal. Der Stromverbrauch sollte in etwa wie bei DeBaschdi sein, zugegeben meine hohe Anzahl von Platten ist durch aus ein Treiber des ganzen, aber auch da waren wir noch nicht.
Also ich hab mir das mit dem neuen Sockel nochmal angeschaut und tendiere dann zu folgendem CPU:
https://geizhals.at/intel-core-i5-…68.html?hloc=at
@mireki1975 , hast du mit der CPU schon mal über Emby das HW Transcoding getestet? Wenn ja, kannst du mir sagen, wie die Auslastung war und was du für eine Quelldatei genommen hast?