Gestern bei Saturn abgeholt und installiert
xbox series X
-
ollir2002 -
12. November 2020 um 00:17 -
Unerledigt
-
-
Und, funktioniert alles zuverlässig?
Bin am überlegen mit eine Series S für Kodi zuzulegen.
-
-
Und, funktioniert alles zuverlässig?
Bin am überlegen mit eine Series S für Kodi zuzulegen.
Ich bin auch am überlegen die Series S für Kodi zukaufen.
-
@ollir2002
Dann berichte mal -
-
Also ich habe meine gerstern aben bekommen (UPS), aufgestellt, eingeschaltet und konfiguriert (ist auch per App möglich) und die schnurrt (allerdings unhörbar).
Keine Laufwerksprobleme o.ä.
Forza Horizon 4, Gears 5 und For Honor upgedatet, alles ohne Probleme.
Auch ältere nicht angepaßte Games laufen irgendwie geschmeidiger und werden durch das Auto-HDR Feature etwas aufgepimpt (sogar Gears 3).
Ich bin soweit zufrieden, mal schauen, was die Zukunft bringt.
-
-
-
Wäre es dekadent sich ne X fürs Wohnzi,,er zu holen und ne S fürs Schlafzimmer?
-
Hallo,
Läuft Kodi auch reibungslos aus der Series X?
-
-
Ich habe auf Reddit gelesen, dass die App immer einfriert bzw. abstürzt... Werde am Wochenende von meinem Erfahrungen berichten
-
Wäre es dekadent sich ne X fürs Wohnzi,,er zu holen und ne S fürs Schlafzimmer?
Wieso, wenn du die Kohle hast, bei mir steht jetzt die XBox One X im Schlafzimmer, die Series X im Wohnzimmer...
-
-
Läuft wie geschmiert bisher, die Ladezeiten und die Lautstärke der Konsole sind ein Traum und bisher so nicht gekannt. Kann die X uneingeschränkt empfehlen.
-
nach meinen schlechten erfahrungen mit xbox one hardware, kann ich mir nicht vorstellen, dass kodi auf der neuen xbox gut läuft.
man bekam bei den meisten addons die warnung, dass es sich um die windowstoreversion kodis handele und man für uneingeschränkte funktionsfähigkeit von http://kodi.tv/download herunterladen soll. widevineplugin wurde nicht unterstützt. -
-
Läuft wie geschmiert bisher, die Ladezeiten und die Lautstärke der Konsole sind ein Traum und bisher so nicht gekannt. Kann die X uneingeschränkt empfehlen.
Kann ich komplett so bestätigen, optimiert bis jetzt nur For Honor, Forza Horizon 4 und Gears 5 bei mir, aber alles andere läuft auch schneller und ist dank AUTO HDR auch schöner (sogar Gears 3), ich finde die Politik von MS bezüglich Abwärtskompatibilität und Gamepass wirklich toll (auch wenn letzteres für mich nicht interessant sit, da ich mir gerne Games auf Disk kaufe.
-
Wieso, wenn du die Kohle hast, bei mir steht jetzt die XBox One X im Schlafzimmer, die Series X im Wohnzimmer...
Kohle ist weniger das Problem. Die Verfügbarkeit eher.
-
-
Kohle ist weniger das Problem. Die Verfügbarkeit eher.
Ich hatte auch keine vorbestellt und unerhörtes Glück gehabt, da ich versuchte alle Shops abzuklappern und nichts unversucht lassen und siehe da bei Saturn(Media Markt und Saturn können nur noch in der Zentrale, nicht mehr im direkten Markt angerufen werden) hatte ich Glück, die Dame hatte meinen zuständigen Markt informiert und dieser hatte mich Montagabend angerufen und mitgeteilt, dass ich der erste bin falls von den Vorbestellern eine Konsole zurück kommt. Und siehe da, am Dienstag gegen 18Uhr Anruf von Saturn, Glückwunsch sie können ihre Konsole abholen.
-
Ich hatte auch keine vorbestellt und unerhörtes Glück gehabt, da ich versuchte alle Shops abzuklappern und nichts unversucht lassen und siehe da bei Saturn(Media Markt und Saturn können nur noch in der Zentrale, nicht mehr im direkten Markt angerufen werden) hatte ich Glück, die Dame hatte meinen zuständigen Markt informiert und dieser hatte mich Montagabend angerufen und mitgeteilt, dass ich der erste bin falls von den Vorbestellern eine Konsole zurück kommt. Und siehe da, am Dienstag gegen 18Uhr Anruf von Saturn, Glückwunsch sie können ihre Konsole abholen.
Also bei uns gabs ne Woche vor Release hier im Media Markt sowie Saturn ne ganze Palette voll Vorbesteller Kit. Konnte man kaufen für 100€ stand mehrere Tage bis es leer war. Hat man automatisch dann am Releasetag seine XBox Series X abholen können und hat die 100€ verrechnet bekommen. Gegen Wochenende (dieses) sollen sie auch nochmal 25 nicht vorbestellte Konosolen bekommen haben, die für den freien Verkauf bestimmt waren ... Also ich hab eine Kit gekauft und konnte die dann am Releasetag abholen.
Hab eben mal das Kodi ausprobiert ... ist ja noch sehr buggy und kein 4k Ausgabe, stützt dann einfach ab. Die App hat Kod Version 18.9.
Lustig die Bildwiderholrate setzt er automatisch aufs Max, also 120Hz -
-
Kodi funktioniert generell (Live TV mit Telerising), allerdings ruckelt beim Umschalten das GUI, zumindest in 4K. Außerdem kann ich mit der TV-Fernbedienung das Menü nicht bedienen, nur der Controller funktioniert. Bleibe daher im TV-Bereich bei der Shield.
-
Hallo,
gibt es schon neue Erfahrungen wie Kodi mit der xBox Series X harmoniert? Besonders im 4k bereich.
-
-
Moin,
ich wollte jetzt keinen neuen Thread öffnen. Ich habe mir jetzt vor kurzem eine Xbox Serie S geholt und wollte auch Kodi nutzen. Nun habe ich aber folgendes Problem, im MS Store ist aktuell noch die Version 18.9 drin, was mich nicht wirklich stören würde, aber das eigentliche Problem ist, das ich keinerlei Updates ö.ä. was mit Internet zu tun hat, installieren kann. Keine Addon's,Sprache,Wetter usw. Es kommt immer die Meldung "XXX installed failed". Laut System Info in Kodi bin ich aber mit dem Internet verbunden.Ist der Support für die MS Store Version eingestellt? Betrifft es nur mich oder hat noch jemand das Problem? Ich habe die Version schon mehrfach de-/neuinstalliert, ohne Erfolg.
Ich hab gelesen das jetzt bald die Version 19.2 im MS Store erscheinen soll, nur wann genau konnte ich nicht rausfinden.Ich hab bis jetzt immer eine Android Tv Box oder mein Odroid C2 für Kodi genutzt, wollte mir eignetlich nur 1 Gerät sparen, da die XBOX eigentlich Kodi als App anbietet.
MFG
-
Ich hab bis jetzt immer eine Android Tv Box oder mein Odroid C2 für Kodi genutzt, wollte mir eignetlich nur 1 Gerät sparen, da die XBOX eigentlich Kodi als App anbietet.
MFG
Nur mal am Rande.... So eine TV Box braucht in der Regel vielleicht 5-7Watt und die XBOX das 10-fache...denke da alohnt sich das Gerät sparen eher nicht... Außer man lebt nach dem Motto Strom kommt ja aus der Steckdose
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!