Ich habe nun endlich angefangen, meine BD-Sammlung zu digitalisieren, wofür ich MakeMKV nutze. Wichtig ist mir der Hauptfilm, deutsch/englisch als bestmöglicher Ton und Untertitel.
Nach dem Einlesen der BD Transporter - The Mission (ufa / universum film) zeigt MakeMKV folgendes:
Zu dem Fim gibt es zwei Haupttitel, beide haben je 15,7 GB., identische Tonspuren u. Untertitel.
Der obere Titel hat eine Laufzeit von 1:27:49; 10 Kapitel; Segmentanzahl: 1; Segmentkarte: 0
der untere Titel hat eine Laufzeit von 1:28:13; 11 Kapitel; Segmentanzahl: 2; Segmentkarte: 3,0.
Ich habe mit MakeMKV von beiden Titeln je eine MKV-Datei erstellen lassen. Bei dem unteren, längeren Titel ist am Anfang noch das Universum-Logo, was beim anderen Titel fehlt. Sonst sind mir erstmal keine Unterschiede beim kurzen Betrachten aufgefallen.
Welchen Titel bzw. welche MKV-Datei würdet Ihr archivieren? Den unteren Titel, da etwas länger?
Warum gibt es auf dieser BD zum selben Film zwei fast identische Titel? Hatte ich vorher bei keiner anderen BD bisher gehabt. Für mich als Neuling bei diesem Thema ist das schon irgendwie verwirrend. Wie sollte damit grundsätzlich umgegangen werden?