Hallo ihr lieben, da ich neuerdings (stolzerweise) nun auch zu den PV-Lern gehöre und ein ordendliches PV [definition=12,9]logging[/definition] inclusive Visualisierung wünsche, begab ich mich auf der Suche nach Möglichkeiten in den tiefen des WWW.
Fündig wurde ich auf solaranzeige.de , dieses Projekt wird von "Ulrich" maintained, leider bietet er nur fertige RPI images für SD-Karten an (immerhin aber open source), das wollte ich so nicht akzepieren da ich eh einen 24h/d Server betrteibe und keine weiteren Stromfresser mag, also dacht ich mir bauste ein Docker Image daraus
Nach mehreren vergeblichen Versuchen mangels Dokumentation ist es mir dennoch gelungen ein Sauberes Image zu erstellen. (Multiarch amd64, arm64, arm32)
Take a look at :
https://github.com/DeBaschdi/docker.solaranzeige
Ich hoffe ich habe ausreichend das Image dokumentiert, für weitere solaranzeige.de spezifische Fragen ist es empfehlenswert sich dort im Forum umzuschauen, dort gibt es auch eine Installations (Einrichtungs) Anleitung (ersichtlich nur mit Registration), vllt kann ich aber trotzdem auch hier helfen.
ping @Xav @Commerzpunk
@don ,
Hat zwar nix mit kodi zutun, ich hoff das Thema ist trotzdem ok und hier am richtigen Platz