Hallo,
Was empfiehlt ihr
Muss:
- Kodi bzw Libreelec
- H265 (HDR) und 4K will gerüstet sein
Sollte:
- Disney+ und Netflix beherrschen
Maximales Budget:
250€
Hallo,
Was empfiehlt ihr
Muss:
Sollte:
Maximales Budget:
250€
Nvidia Shield Pro?
Hat auf jeden Fall den Vorteil das Nvidia schon bei den Vorgängern nen echt guten Job bzgl. Updates etc. gemacht hat.
Kaufste dir nen Fernseher dann haste vielleicht Pech und der ist für den Hersteller nach 6 Monaten EOL.
Hat einer Erfahrung mit Xiaomi Box s und 4K samt HDR?
Hat einer Erfahrung mit Xiaomi Box s und 4K samt HDR?
Ich hab die nur an einem FullHD-Fernseher im Einsatz, das hier würde mich abschrecken:
A Xiaomi Bug results in Kodi Leia Auto Frame Rate matching - mistakingly switching to 4K resolution every time even if you are watching non-4K content. The end result is inferior 720/1080p > 4K picture upscaling vs what a 4K TV can produce with it's superior upscaling hardware.
Im Zweifel ausprobieren und zurückgeben. Ich persönlich würde bei einem 4K Fernseher lieber zur Shield Pro greifen…
Und die normale shield reicht doch für meine Zwecke......
Ne switch habe ich ja Zuhause, schade das kein Kodi via Homebrew geht.......
ich hatte einen 50" tcl 4kfernseher mit androidtv9 für 250€ gehabt.
das androidsystem war leider sehr langsam, was beim preis keine überraschung ist.
youtubevideos über die offizielle app gingen nur bis 1080p60 / 1440p30 flüssig und das größte problem war, dass die bildwiederholfrequenz beim androidsystem fest auf 60hz eingestellt war und sich mit keiner app oder einstellung ändern lies.
also brauchte ich trotzdem eine externe androidbox wenn ich z.b. 50hz inhalte ruckelfrei abspielen wollte. die zattoo app für deutsches fernsehen lief leider nicht gut.
Und die normale shield reicht doch für meine Zwecke......
Keine Ahnung, viel schlechtes von der Röhre gelesen und bei dem Preis kannst du dir auch eine alte, gebrauchte Shield kaufen. Damit fährst du besser.
Ne switch habe ich ja Zuhause, schade das kein Kodi via Homebrew geht.......
Android läuft doch, Kodi App sollte dann wahrscheinlich auch gehen?! Allerdings nur Widevine L3 von daher nix mit 4K…
Keine Ahnung, viel schlechtes von der Röhre gelesen und bei dem Preis kannst du dir auch eine alte, gebrauchte Shield kaufen. Damit fährst du besser.
Android läuft doch, Kodi App sollte dann wahrscheinlich auch gehen?! Allerdings nur Widevine L3 von daher nix mit 4K…
also bleibt ja nur ne TV Box oder die vollmilchsau Shield.......
Allerdings will ich bald auf 4k aufrüsten.......
So sicher ich ne Shield bald....nicht pro.....Mal sehen was Frauchen sagt
Mal Zwischenfrage
Aktuell ist der Chromecast Ultra für 59€ zu haben.....
Hat jemand Erfahrungen damit?
Hat der cec Steuerung
wie wäre es mit "ENGEL EN1015K" für 78€?
ich kenne den hersteller nicht und weiß nicht wie das mit den updates ist, aber das gerät hat eine gute bewertung bei amazon und wird als bessere mibox alternative bezeichnet.
hat ethernet-, spdif-, microsd-, 2x usb-slots & ports sowie androidtv9 os
https://www.real.de/product/341706624
https://www.amazon.de/dp/B07WZHD9P4?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
Also das Risiko würde ich jetzt nicht eingehen. Wenn man pech hat dann kriegt man halt keine Updates etc. und dann hat man nen 78€ Briefbeschwerer.
Also das Risiko würde ich jetzt nicht eingehen. Wenn man pech hat dann kriegt man halt keine Updates etc. und dann hat man nen 78€ Briefbeschwerer.
wieso briefbeschwerer? wenn es keine updates gibt, dann heißt es nicht, dass die box nicht mehr funktioniert.
viele apps laufen auch auf älteren androidversionen noch.
Hole Xiaomi Box s oder shield
Würde mir die Tube nicht zulegen wollen...dann schon eher eine gebrauchte Shield 2015 ( hat so ihre Vorzüge ) ...oder halt eine Shield 2017...wenn es keine Shield Pro 2019 werden sollte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!