Hallo Leute,
Mein Thementititel wird bei einigen Kopfschütteln und Gereiztheit auslösen, weil ... schon oft gehabt und gelöst, aber eben nicht immer. Bevor ich anfange, ja, hab die Suchfunktion genutzt aber nichts für mich relevantes gefunden. Ich glaube auch nicht, dass es ein grösseres Problem ist, bestimmt wieder nur etwas was ich übersehen habe. Ein paar Fakten:
Das Problemkind: WIN 10 mit Kodi 18.8
Zuspieler ist ein NAS im Netzwerk.
Der HTPC ist mit dem AVR verbunden, der Windows PC nicht.
Das es geht beweisst mein HTPC, auf Linux Basis, ebenfalls mit Kodi. (ältere Version)
Bei dem HTPC Client funktioniert das Abspielen von DVD (ISO) & BluRay anstandslos vom NAS, der Windows PC spielt die DVD Iso´s vom NAS mit VLC anstandslos ab, ich kann also über das Netzwerk darauf zugreifen. Im Netzwerk, egal mit welchem Gerät, wird auch film-xyz.iso, also der Dateiname angezeigt.
Nutze ich jedoch Kodi auf dem Windows PC werden die (Film-)Ordner angezeigt, aber die Dateinamen nicht, also film-xyz.iso, Tja und was soll ich dann anklicken ? Nun weiß ich, dass man das maskieren kann, also das die Dateiendung nicht angezeigt wird, ich denke aber, das ist der falsche Ansatz, weil bei mir zeigt er gar nix an ! Und somit ist auch keine DVD Wiedergabe möglich. Die BluyRay liegen nicht als Iso auf dem NAS, die funktionieren ... (index. xyz)
Ich weiß ... Hilfe nur mit [definition='1','0']log[/definition]. Stellt sich für mich die Frage, welche Komponenten von Kodi soll ich loggen, alle dürften etwas oversized sein. Das jetzige [definition='1','0']log[/definition] gibt nicht viel her, es würde ja schon reichen, wenn Kodi film-xyz.iso anzeigt und ich das anklicken kann, das wäre eine Aktion, auf die Kodi dann reagiert, was im [definition='1','0']log[/definition] sichtbar ist oder eben einen Fehler auslöst.
Ach ja, bitte keine Ratschläge, wie "pack die Isos aus" das ist nicht zielführend. Kodi beherrscht die Iso Wiedergabe, also muss ich den Fehler bei mir oder dem Gerät suchen. die playerfactory dingens hab ich nicht angerührt, das ist eine stinknormale Standart Installation von kodi, mit den üblichen Addons, für Audio Decoder, Encoder, ein paar Skins.
Vielen Dank schon mal im Voraus
pritt