Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die Grafiken wie Poster, Fanart, Discart, Logo etc. direkt vom NAS laden zu lassen anstatt local?
Aktuell umfasst mein userdata/thumbnails ordner knapp 10GB in ca. 65k files. Die gleichen Dateien liegen aber auch auf dem NAS in den entsprechenden Verzeichnissen. Also irgendwie doppelt gemoppelt auch wenn das aufm NAS ja mehr als Sicherung gedacht ist. Aber sollte doch möglich sein das man die Grafiken bei einer 1000mbit LAN Anbindung so schnell laden lassen kann (wenn man durch seine Bibliothek surft) das dies nicht ins Gewicht fällt oder?
Hintergrund ist der das meine H96 Max Box in die Knie gegangen ist vor ein paar Tagen und ich nun nach vernünftigem und zeitgemässem Ersatz suche. Was die Performance angeht damit Kodi inkl. eines MQ Skins flüssig läuft kommt man wohl nicht um ein Shield TV herum. Problem ist nur das Nvidia dem Teil nur lachhafte 16GB verbaut hat. Das ist ja Stand von vor 10 Jahren. Unglaublich bei dem Preis. 64GB sollten da minimum drin stecken aber sind es eben leider nicht. Mit dem Speicher komm ich keinesfalls hin denn mein Kodi Ordner umfasst insgesamt ca 15GB laut Android System Info. Bei 16GB werden ja kaum mehr 15GB überhaupt zur Verfügung stehen geschweige denn das man noch etwas Luft nach oben hat. Diesbezüglich meine eingehende Frage. Denn wenn nur die reine Kodi App ohne den Thumbnails Ordner drauf laufen würden dann würde auch der Speicher reichen.
Als Alternative hab ich mir den Orbsmart S86 raus gesucht. Der hat immerhin 64GB aber eben nicht ansatzweise die Leistung des Nvidia Shield. Zudem auch völlig überteuert mit 150 €. Alles nicht so leicht das richtige zu finden. Alles andere an China Boxen hat mir zu schlechte Bewertungen als das man drüber nachdenken möchte es damit zu versuchen. Hab kein Problem damit etwas mehr auszugeben, aber dann sollte auch genug Power drin stecken damit Kodi flüssig läuft und eben auch genug Speicher zur Verfügung stehen.
Der Nvidia Shield mit 500GB würde beide Bedingungen erfüllen. Leider hab ich trotz intensiver Suche gestern Abend nirgends einen Händler gefunden der diesen anbietet. Sehr merkwürdig.
Danke schon mal vorab fürs lesen nd beantworten meiner Frage.