Moin
hab diese Box von Bqeel [Anzeige]
installiert ist das aktuelle CoreElec ng 9.23 auf SD Karte
1. Problem :
In den CoreElec Hardware Einstellungen habe ich inject blob BL301 aktiviert, ebenso Wake on Lan und CEC Wake-Up
IR Remote Power Code steht derzeit auf Hardkernel. Das ist offensichtlich verkehrt.
Nach dem Runterfahren lässt sich die Box nicht mit der Fernbedienung neu Starten, sondern nur durch Stromstecker ziehen.
Ebenso gibts Probleme mit CEC Wake up dahingehend, dass die Box nicht startet, wenn ich den Sony TV einschalte. Der AVR im ARC Mode geht per CEC an. Ich habe auch einen Magenta TV Stick am TV.
Einschalten geht derzeit darüber am Besten. Magenta Stick startet, AVR geht an TV geht an. Nach ein paar Minuten kann ich auf den anderen HDMI Port wechseln und die Bqeel Box startet auch.
Was für ein Käse. WAF Faktor 0.
Was muss ich inCoreElec auswählen, damit die Fernbedienung die Box startet und idealerweile über CEC auch AVR und TV ??
2. Problem
egal ob liveTV über TVheadEnd Client oder Streaming von Netflix/Prime/Youtube/Disney
Wenn man einen Film geschaut hat, kann man den nächsten Film starten, aber es bleibt ein schwarzes Bild.
Besonders nervig ist das beim Zappen von liveTv, wenn man schon eine Weile geguckt hat.
Box neu starten, dann geht es wieder eine Zeitlang. Die Kiste hat kein Wärmeproblem, wird von unten aktiv belüftet.
Ist da was bekannt, damit der Apparat besser läuft ?
Schreibe das hier auf deutsch, das krieg ich in englisch nicht erklärt.