Ich habe das Problem, dass seit einigen Tagen Kodi beim Start eines Videos, sei es in einem Video Add-On wite JOYN, einem PVR Stream vom VDR oder auch einem Video vom NAS (via CIFS) gemountet ca. 90 Sekunden "nachdenkt" bis die Meldung "Loading" erscheint und dann das Video innerhalb von 3,4 Sekunden wirklich startet. Während dieser Nachdenkphase reagiert Kodi auf nichts. Eine aussergewöhnliche CPU Last konnte ich nicht feststellen. Das Abspielen von Videos auf dem Pi war bislang NIE ein Problem. Im ([definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition]) Log sehe ich keine Fehler, die darauf hindeuten könnten, warum Kodi nicht anfängt das Video abzuspielen.
Habe ein [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] auf pastebin hochgeladen: um ca. 12:46 habe ich nach der Aktivierung des [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Logs begonnen das JOYN Addon zu starten und dort einen x-beliebigen Video Stream auszuwählen. Kodi hängt für ca 90 Sekunden und dann legt das Video los. Einige Sekunden spielen gelassen, dann manuell gestoppt und das Log übertragen.
Kodi 18.7 auf einem Raspberry 2.
Auf einem anderen Pi mit gleichem Versionsstand zeigt sich das Problem nicht.
Pastebin: https://pastebin.com/fNsz149k