Ich teste es später dann auch. Freue mich schon drauf.
Shield + Kodi: Wiedergabe von mkv mit Dolby Vision?
-
Commander71 -
11. Juni 2020 um 18:11 -
Unerledigt
-
-
Ja, kann ich, aber nicht vor dem neuen Jahr.
hello @Maven is posible compili any version for nvidea stick????
-
-
hello @Maven is posible compili any version for nvidea stick????
Yes, should be available in 1 hour or earlier.
-
thx for your job
-
-
@Maven wie sieht es mit Matrix aus? Sollte da nicht im neuen Jahr auch was neues kommen?
-
Ich hab jetzt ebenfalls mal einige DV Filme abgespielt und nebenbei laufen lassen für gut 15 Minuten jeweils. Das hat mit der neuesten Version sehr gut funktioniert, kein Absturz, kein Startproblem. Sieht sehr vielversprechend aus die aktuelle Entwicklung.
-
-
@Maven wie sieht es mit Matrix aus? Sollte da nicht im neuen Jahr auch was neues kommen?
Werde ich gleich anstarten.
-
Perfect in Shield stick
-
-
eine Frage wie ist das bei der Shield, ich hab die Marvin Testbuild installiert, jetzt kommt ja so wie es aussieht eine neue Version. Kann ich die drüber installieren? so das alle Einstellungen der letzten Testbuilds übernommen werden? Sorry war bis jetzt HTPC User und da ist das alles etwas anders.....Danke
-
Ja, einfach drüberinstallieren.
-
-
Also bei mir gab es mit der letzten Fandango Version keine große Änderung. Habe die 2 Settings vorgenommen.
-
Ich hab die buffer belassen, ging trotzdem.
-
-
Also bei mir gab es mit der letzten Fandango Version keine große Änderung. Habe die 2 Settings vorgenommen.
Ich konnte erstmals die P7FEL Testdatei 10x in Folge abspielen (starten, 3Sekunden laufen lassen, stoppen). Einmal hat es sogar 25x in Folge geklappt. Bei der P7MEL und der P4 Datei kam aber immer relativ schnell, nach 1-3x abspielen, das Startproblem.Hier war es dann aber so, dass ich das Starten nicht mehr mit der P81 Datei reparieren konnte. Es ging dann gar nichts mehr. Kodi musste neu gestartet werden. Falsche Farben und Black Screen habe ich auch wieder gesehen.
Leute, wie testet ihr? (Wenn ihr schreibt, dass es bei euch funktioniert.) Startet ihr einen Film und lasst ihn laufen? Habt ihr gewisse Test Szenarien?
Wir müssen das verstehen, um eine für alle verlässliche Lösung zu finden. Idealerweise haben wir beschriebene und reproduzierbare Testfälle. Die hatte ich bei GitHub veröffentlicht:
https://github.com/xbmc/xbmc/pull…mment-753479715
Nun kam fandangos aber mit der Aussage um die Ecke, dass Framerate Switching für diese Test Szenarien ausgeschaltet sein muss. Das Ziel ist erstens Nvidia zu beweisen, dass es einen Firmware Bug gibt und zweitens einen Workaround für Kodi zu finden.
Außerdem ist momentan davon auszugehen, dass verschiedene Hardware Setups unterschiedlich reagieren.
Wir müssten also wie folgt vorgehen:
- Die richtigen Einstellungen (Kodi/Android) finden und beschreiben
- Reproduzierbare Testfälle finden und beschreiben
- Ergebnisse dokumentieren (welche Hardware war im Einsatz, welcher Test war erfolgreich, welcher nicht, gab es evtl. andere Fehler)
Für jeden Fehler brauchen wir [definition=12,0]debug[/definition] logs.
Gruß Hoppel
-
Werde ich gleich anstarten.
und bitte auch für die kleine mit 32-bit
-
-
und bitte auch für die kleine mit 32-bit
Habe ich doch.
-
ich hoffe wir reden von dem gleichen. ich meinte das mit dem dolby vision. bisher gibts das ja nur für 64-bit pro.
-
-
Könntet ihr bitte den Thread für das Topic freihalten, hier geht es nicht um Builds! Danke
-
sorry, aber das ist nicht wirklich offtopic. hier in diesem thread gehts doch um kodi -> mkv -> DV ... und das würde ich auch gerne ausprobieren mit meiner kleinen tube.
-
-
Doch, es gibt einen eigenen Maven Build Thread wo du Fragen dazu stellen kannst!
-
@hoppel118: Also am Anfang dachte ich auch wow läuft sehr gut aber, dann kamen leider wieder die alten Probleme(die du Beschrieben hast). Ich gehe meine mkv dv liste nach Alphabet durch, ich habe z.b. einen film dabei der startet nur in HDR. 2 andere die starten dann gar nicht. Ich kann Dir mal die Problem Filme via PM mitteilen.
Was mich auch etwas stutzig macht das mir manchmal vorkommt das gewisse Filme etwas ruckeln, ich bin da nämlich sehr empfindlich. Ich habe natürlich die Whitelist aktivggiert
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!