Ok werde ich gleich mal suchen und wie mounte ich dann den SMB Share in Android selber?
Shield + Kodi: Wiedergabe von mkv mit Dolby Vision?
-
Commander71 -
11. Juni 2020 um 18:11 -
Unerledigt
-
-
Schau mal unter „Einstellungen - Geräteeinstellungen - Speicher - Netzwerkspeicher bereitstellen“.
Das funktioniert derzeitig nur unter Kodi Leia, mit der aktuellen Matrix Version nicht. Dazu wollte ich noch einen Issue beim Kodi Team melden. Schon wieder vergessen...
-
-
Ich habe das jetzt unter 18.9 soweit auch hinbekommen, allerdings mounte ich alles über eine "sources.xml", in der alles mit "smb://" Pfaden zum NAS angegeben ist. Zudem nutze ich eine zentrale mySQL Instanz auf dem NAS - da kann ich jetzt nix machen, oder?
Lokal einbinden will ich nicht auf der Shield, da es ja dann zB vom PC nicht mehr funktioniert, oder? (Der Pfad steht ja auch in der DB mit smb://etc drin.)
-
Das hier ist der falsche thread zum mounten, SMB, etc.
-
-
Hmm. Stimmt schon. Aber das Problem ist ja ziemlich spezifisch auf die Einbindung des Exoplayers in ein mySQL Setup bezogen, deswegen hoffte ich hier auf auf Antworten.
Aber gut, BTT.
-
Das ftp Protokoll ist für Streaming gänzlich ungeeignet. SMB funktioniert einwandfrei, das einzige Problem ist die Version des Samba Protokolls. Die Shield ist da etwas limitiert. Ob das ohne weitere Konfiguration funktioniert, hängt lediglich von der Windows Version auf deinem PC ab (bei Windows 10 einfach mal nach z.B. "Windows 10 smb v1" im Web suchen.
Totaler quatsch. Das ftp Protokoll ist dafür sogar super geeignet das smb Protokoll ist einfach nur langsam und zugemüllt.
Ich nutze nur ftp für 4k Filme jeder grösse und es gibt nicht einmal ruckeln, nachladen oder sonst was. -
-
-
Hier ist die vollständige Anleitung:
https://forum.kodi.tv/showthread.php…5374#pid2975374
Unter Punkt 3 findest du einen Link zum Exoplayer.
Gruß Hoppel
Hallo,hat noch jemand einen funktionierenden Link für den Exoplayer. Die Links sind alle nicht mehr gültig.
Vielen Dank
-
-
Exoplayer + Config File.
Am Besten vorher mit dem XBMCWrapper drüber. Beschreibung gibt es hier im Thread:
Beschreibung hier lang -
Exoplayer + Config File.
Am Besten vorher mit dem XBMCWrapper drüber. Beschreibung gibt es hier im Thread.
Danke !!! Werde mir das dann am Freitag anschauen wenn ich das Teil bekomme...
Muss die Shield gerootet sein ? oder geht der Wrapper auch so ?
-
-
Welchen Vorteil bringt mir der Wrapper? Habe Exoplayer momentan ohne Wrapper eingebunden.
Danke!
-
Der Wrapper erstellt die im Grunde genommen nur die Playercorefactory.xml, wenn man diese manuell erstellt/erstellen kann, kann man auf den Wrapper auch verzichten.
-
-
Hallo,
hat noch jemand einen funktionierenden Link für den Exoplayer. Die Links sind alle nicht mehr gültig.
Vielen Dank
Das kann ich so nicht bestätigen. Der Link funktioniert bei mir und ich kann dort im MakeMKV-Forum den Exoplayer herunterladen.Welchen Browser verwendest du?
-
Hallo,
Firefox oder Microsoft Edge. Ich kenne diesen Sharehoster "We-Transfer" nicht - vielleicht mache ich was falsch. "Übertragung nicht mehr verfügbar"
Danke für eine kurze "Aufklärung"
-
-
Der Link in makemkv-Forum führt bei mir zu mega.nz.
https://mega.nz/file/AcpEAKbK#…FZ33tX4TA9HnRiwUnd der funktioniert bei mir.
-
Danke stimmt - der geht jetzt - vorher war das Volumern verbraucht....nur mit Premium Account.
Aber hat sich ja nun erledigt - Danke nochmal
-
-
ich habe eher das Gefühl, dass du auf einen völlig falschen Link geklickt hast. WeTransfer ist ja nicht „mega...“.
Ich habe extra den Link zu dem Post im MakeMKV-Forum gesetzt, da der Entwickler immer auf diesen Post verlinkt hat, wenn es einen neuen Exoplayer gab. Der Link bei mega verändert sich wahrscheinlich mit jedem Upload.
Viele Grüße Hoppel
-
So hab jetzt die HDD über SMBv1 gemountet, Kodi 18.9 und ExoPlayer installiert
Bekomme aber nach wie vor "Playback failed" als Meldung....
Weiß wer Rat oder wie ich das debuggen kann?Funktioniert DV mit Plex, dann kauf ich mir eine Lizens oder gibt es einen anderen Player für das Shield TV der DV kann?
-
-
du brauchst für plex nicht zwingend eine lizenz
-
Unter Plex klappt es bei mir auch nicht, nur HDR kein DV.
Und ja mein TV kann DV ist ein LG OLED CX77. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!