Gibt es eine Möglichkeit die Nvidia Shield TVBox über die Fernbedienung einzuschalten, wenn diese sich nicht im Standby befindet?
Mir kam heute durch Zufall die Idee, dass es vielleicht mit einer Logitech-Harmony-Fernbedienung über Infrarot möglich sein könnte.
Weiß jemand wie viel die Androidbox ausgeschaltet mit eingestecktem Netzteil in der Stromdose verbraucht? Ich habe leider kein Messgerät.
Gibt es eine programmierbare IR-Fernbedienung im 10-20€ Bereich, die Logitech-Harmony-Codes akzeptiert?
Hier sind die IR-Codes für das alte 2015 Modell / 2017 Pro Modell: https://support.nvidia.eu/hc/de/articles/360000228185 - 0x06 POWER(toggle)
Habe leider keine Harmonyfernbedienung um es zu testen.
Ich habe heute eine m3u-Playlist mit 5000 Kanälen in den Kodi-IPTV-Simple-Client importiert und jedes mal wenn ich den leeren EPG aufgerufen habe, hat mein Nvidia Shield 2015 Gerät nicht mehr auf jegliche Eingaben meiner Bluetoothfernbedienung reagiert, außer die Power-Taste.
Ich konnte die Box also nur in den Standby schicken und aus dem Standby aufwecken. Ich habe entdeckt, dass man das Gerät durch einen "Longpress" der FB-Powertaste ausschalten kann. Einschalten geht nur über die Nvidia-Taste am Gerät.
So kam mir die Idee. Im Internet habe ich leider nichts Brauchbares gefunden. Die Diskussionen waren meist nicht relevant.