Kann man in einer XML definieren wo die Untertitelposition sein soll.
Auf einer Multiformat Leinwand verschwinden die UT im 21:9 Format in der Maskierung da sind die Vorgaben Oben Unten etc nicht sehr hilfreich.
Position der Untertitel
-
balou -
4. Juni 2020 um 23:07 -
Unerledigt
-
-
Also in der guisettings.xml gibt es wohl einen Punkt <subtitles> vielleicht kannste damit mal rumspielen.
Hab auf die schnelle aber auch sonst nichts dazu gefunden. -
-
Leider wird das etwas stiefmütterlich behandelt.
Wäre nicht schlecht, wenn man die Position in nem Menü verschieben könnte. Schön wäre auch, wenn man die Font Größe ordentlich definieren könnte. Mir persönlich sind die Fonts zu groß, leider greift ne kleinere Einstellung als "12" auch via guisettings.xml nicht. -
@darkside40
Besten Dank werde ich mal testen. -
-
Leider wird das etwas stiefmütterlich behandelt.
Wäre nicht schlecht, wenn man die Position in nem Menü verschieben könnte. Schön wäre auch, wenn man die Font Größe ordentlich definieren könnte. Mir persönlich sind die Fonts zu groß, leider greift ne kleinere Einstellung als "12" auch via guisettings.xml nicht.ist im Kalibrierungs bild versteckt. Zumindest die position.
-
Stimmt, hatte ich vergessen. Aber die Verschiebung hat keinen Effekt (grad am Fire Stick getestet).
@SkyBird1980
Weder der Weg über Kalibrieren, noch via Player/Sprachen hat bei mir Auswirkungen.
Hab es nur bei meinen mkv getestet.Du hast Kodi doch auf Win installiert, magst bitte mal testen?
-
-
ist im Kalibrierungs bild versteckt. Zumindest die position.
genau das war es, jetzt passt es besten Dank
-
Hab es nur bei meinen mkv getestet.
Haben die vieleicht eingebrannte Untertitel?
-
-
Gute Frage!
Ich guck mal, ob ich ne TV Aufzeichnung im ts Container mit Untertitel finde. Dort sollte es dann ja gehen. Thx für's Feedback. -
Auf Grafikuntertitel haben die Einstellungen Position, Größe usw. keinen Einfluss, da es eben Grafiken sind und die kann Kodi nicht beeinflussen.
Die Einstellungen gelten nur für Textuntertitel.Also entweder umwandeln, oder damit leben.
Grafikuntertitel (PGS>Bluray, VOB>DVD)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!