Hallo. Ich bin "neu", wenn auch nicht mehr ganz frisch mit meinen 36 Jahren. Ich bin dementsprechend mit dem 56k Modem und den ersten Tastenhandys großgeworden. Aber genug der alten Floskeln.
Ich habe euer Forum durch das herubstöbern im Internet gefunden. Da ich mich vor einem Jahr von Windows abgewandt und der Linux-Gemeinde angeschlossen habe.
So kam ich auch irgendwann auf KODi. Nichtwissend wie es um die Vergangenheit dieses Programmes bestellt war. Somit wurden alle Anfragen in anderen Foren schlecht bis garnicht beantwortet oder man bat mich bitte keine "solchen" Fragen zu stellen.
Und jetzt möchte ich noch kurz etwas erwähnen und dann kommt auch schon die Frage:
Also ich besitze eine Android-Box die über WLAN mit einem Repeater verbunden ist. Der Repeater wurde als Acces Point definiert. Ebenfalls darüber, jedoch mit Unterbrechung läuft mein PC sowie meine Konsolen . Mein Fernseher ist kein SmartTV. Ich habe an jenem Platz einen Standard Receiver ohne HD o.ä.
Im Kinderzimmer habe ich einen TV (ebenfalls kein SmartTV) mit der Android-Box, dort ist kein Anschluss für einen Receiver.
In der Küche steht ein kleiner Fernseher (ebenfalls kein SmartTV) mit einem Fire TV Stick.
Auf dem PC ist KODi, auf der Box auch, auf dem Fire TV Stick ebenfalls. Auf dem Stick ist auch WaipuTV in der Comfort Version damit meine Eltern in ihrer Wohnung (Doppelhaus) auch kucken können aber es wurde damals kein TV Anschluss gesetzt.
Jetzt die Frage......!
Kann ich, selbst eine M3u Liste erstellen aus den Kanälen meines Receivers im Wohnzimmer und der AndroidBox zuführen?
Ich spreche hier nicht von ner illegalen Nummer sondern davon, das ich von meinen eigenen Sendern die ich ja habe, die Liste in KODi auf der Box implementieren kann?
Ich könnte Waipu nutzen aber das läuft über Amazon und dann funktioniert es nicht mit dem Client und ich weiß auch nicht um die Bedienung über KODi ob das so bequem geht wie auf dem FireTV? Waipu läuft zwar auf der Box schon (zu Testzwecken) aber ich muss eine "GPS-Fake-Software" vorlaufen lassen weil die Box gerootet wurde und die mir den Standort nicht freigibt. Ausserdem ist die Handhabe hier etwas komplizierter (vor allem für einen Teenie)
Vielleicht kann mir jemand da etwas helfen bezüglich der Liste ... Oder hat ne komplett andere Idee?!
Also Fakto geht's darum das ich auf der Android Box Fernsehen kucken kann (also meine Tochter)!
Hier noch Daten:
3x KODi 18.7 (PC, FireTV und Box. Kein APK)
Android Box: H96 Max, 4k, 4GB RAM, Android 9
Fire TV Stick 2. Gen (kein 4 k)
Ich danke für das Interesse