Hallo,
ich bin vom Pi3 jetzt auf einen NUC umgestiegen und habe LibreElec 9.2.2 installiert. Eingerichtet habe ich das Ganze an einem kleinen PC Monitor mit Maus und Tastatur, alles lief einwandfrei.
Jetzt habe ich den NUC an den Fernseher angeschlossen und habe immer wieder in unregelmäßigen Abständen kurze Aussetzer von ca. 1 Sekunde. Dabei wird der Bildschirm kurz schwarz, der Ton wird dabei (meistens) nicht unterbrochen.
Das Ganze passiert sehr unregelmäßig, manchmal ist 15 oder 20 Minuten alles ok, dann gibt es mal wieder einen Aussetzer, manchmal sind auch nur 5 Minuten dazwischen, ab und zu kommen auch zwei Aussetzer innerhalb einer Minute.
Ich habe auch testhalber einen PC Monitor an den zweiten HDMI Ausgang geschlossen, mit dem Ergebnis, dass nur der Fernseher diese Aussetzer hat. Schließe ich aber wieder den alten Raspberry Pi an den Fernseher an, finden keine Aussetzer statt.
Hat irgend jemand eine Idee oder vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich steh echt auf dem Schlauch, ich kann mir da keinen Reim drauf machen.
Verschiedene HDMI Eingänge am Fernseher und beide HDMI Ausgänge am NUC habe ich auch alles getestet.
[UPDATE 19:45 Uhr] Vergessen zu erwähnen, die Aussetzer sind auch auf der Benutzeroberfläche, nicht nur in laufenden Filmen.