Die USG-Pro ist mir für meine Zwecke zu teuer. Die UDM-Pro genauso. Ich glaub ich probiers einfach mal mit der normalen USG und im Zweifel geht die zurück.
Der Unifi / Ubiquiti / UBNT Thread
-
te36 -
24. Mai 2020 um 01:18 -
Unerledigt
-
-
die einfache USG ist bei 150MBit am Ende.
-
-
Genau da spalten sich ja die Meinungen. Man liest da einen bunten Mix von Problemen aber auch mit akzeptablen Geschwindigkeiten. UBNT waren die Probleme wohl auch bewusst und die waren an einer Lösung dran. Dazu kommt das das jüngste was ich gelesen hatte auch schon über ein Jahr alt war.
Ich hab bald 2 Wochen Urlaub da will ich ein bisschen rumprobieren
-
@noob_at_pc
vor dem nächsten "live" Konzert zwei Screens -
-
Hattest du mal probiert den Switch mit nur einem AP hochzufahren? Dann mach und mach einen weiteren dazu?
Gruß Hoppel
-
so ist es ja in der Realität gewachsen erst ein AP und der Switch, dann kam der zweite AP und der zweite Switch und dann der dritte AP
-
-
Achso, eigenartig...
Hattest du mal alle APs (ohne Inhouse-Verkabelung, nur Direktverbindungen) an einem Switch und dann alle am anderen Switch, um herauszufinden ob evtl. ein Switch eine Macke hat oder ein Inhouse-Kabel die Problematik verursacht?
Gruß Hoppel
-
@noob_at_pc
vor dem nächsten "live" Konzert zwei ScreensAlles hängt alles am PoE Switch?
Was sagen denn die Temperaturen vom PoE Switch?Jetzt müsste man sich wirklich mal die logs ansehen.
Was sagt denn das gelbe Dreieck beim AP in Wall?
-
-
das sagt kurz Stun Server nicht erreichbar (das.Dreieck ist aber bei allen Devices mal kurz da), komisch, dass ich ausser schlechter WlanPerformance nichts davon bemerke?
Der kleine 8/60 Switch hat glaub ich keinen Tempfühler.
-
@Xav Hattest du das schon mal getestet?
Achso, eigenartig...
Hattest du mal alle APs (ohne Inhouse-Verkabelung, nur Direktverbindungen) an einem Switch und dann alle am anderen Switch, um herauszufinden ob evtl. ein Switch eine Macke hat oder ein Inhouse-Kabel die Problematik verursacht?
Gruß Hoppel
-
-
noch nicht, mach ich nächste Woche mal hab aber an der Verkabelung nichts geändert, sondern das Problem ist erst seit dem Controller Update.
-
Probieren kostet erstmal nichts.
-
-
Hallo, habe ein Problem mit meinem neuen AP AC Lite.
Hab alles angeschlossen inkl. dem mitgelieferten POE Adapter aber mir wird nur 100FDX angezeigt anstatt 1000FDX.
Hab schon die Netzwerkkabel getauscht und die Geräte neu gestartet.Firmware ist die aktuellste Stable drauf und auf meinem Pi2 läuft die aktuellste Controller Software.
Schön langsam weiß ich nimmer weiter.
Jemand ne Idee?
-
Firmware ist die aktuellste Stable drauf und auf meinem Pi2 läuft die aktuellste Controller Software.
Der Pi2 kann GB?
-
-
Ne der kann nur 100Mbit, aber der sollte doch damit nichts zu tun haben oder? Da läuft ja nur der Controller drauf. Der AP hängt dirket am Gb Switch.
-
Ne der kann nur 100Mbit, aber der sollte doch damit nichts zu tun haben oder?
Doch, genau das dachte ich - allerdings bin ich kein Experte. Bestimmt gibt da noch ein kompetenterer seinen Senf dazu.
-
-
1000FDX muss verhandelt werden. Da geht manchmal was schief. Hatte ich auch schon. Versuch vielleicht einfach mal, den AP Netzwerkstecker aus dem Switch zu ziehen und wieder einzustecken. Vielleicht hilft das schon...
-
Was ist das denn genau für ein Switch? Gibt es eine Inhouseverkabelung? Wenn ja, hast du schonmal probiert den AP direkt mit dem Switch zu verbinden?
Gruß Hoppel
-
-
Hab das Problem denk ich gefunden. Hab die Kabel zwischen Netzwerkdose und POE Injector und vom Injector zum AP mal mit dem Laptop probiert. Dieser zeigt dann auch nur 100Mbit an. Werd diese heute Nachmittag tauschen und dann wirds wohl funktionieren, hoff ich.
Is aber komisch weils eigentlich Cat 5e Kabel wären.
EDIT: Jap die Kabel warens. Nun wird 1000FDX angezeigt.
-
Wenn irgendwas mit der Leitungsgeschwindigkeit nicht passt, würde ich immer erstmal versuchen die Kabel auszugrenzen, indem die Geräte direkt mit einem anderen Kabel verbunden werden.
Bei PoE würde ich genauso vorgehen. Allerdings würde ich zusätzlich bei mehreren PoE-Geräten an einem kleinen PoE-Switch immer probieren, ob die Verbindungsprobleme auch mit weniger PoE-Geräten existieren. Evtl. überschreiten die PoE-Geräte doch die Kapazität des PoE-Switches.
Gruß Hoppel
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!