Hallo zusammen,
da hier ja bestimmt viele Leute Unraid und auch Video-Medien haben, und ggf auch konvertieren müssen,
Wollte ich mal fragen, ob jemand hier ein automatisches Script oder ein DockerContainer oder sowas hat, bei dem man nur Quellpfad, Zielpfad angeben muss und ggf. Die Qualität?
Sinn des ganzen ist, wie in der shoutbox beschrieben:
Ich habe rund 50 (Tendenz steigend, weil die Leute weiter aufnehmen) Videos im hevc Format (aufgenommen über Apple Geräte).
Es sind Videos von Tanztunieren von meinem Bruder...
jetzt das Problem, mein und sein raspberry Pi 2( und auch sein PCs, ein alter Intel i7 der ersten Generation) tun sich damit schwer und die Videos ruckeln...
Da ich den Leuten nicht vorschreiben möchte, wie sie ihre Videos aufzuzeichnen haben (wir sind ja schon froh, das wir die überhaupt bekommen), würde ich die Videos gerne, so verlustfrei wie möglich von hevc nach x264/h264 konvertieren.
Sprich, mit Video copy, Audio copy, und einem akzeptablem crf (sofern nötig) wert.
aktuell besitze ich, und mein Bruder einen Unraid Server.
Ziel war es, wir legen die Videos in einen Ordner, und am Ende kommen sie konvertiert in einem Zielordner raus, das kann ja über Nacht oder so laufen...
hat da jemand schon was?
Und welche Einstellungen können mir empfohlen werden?
Wie gesagt, am Video selbst ,ächte ich nichts rumstellen was Auflösung oder so was angeht, ebenso wenig beim Audio.
Grüße
Acid