Hallo,
ich habe hier 2 x das Leben des Brian.
Eine uraltversion auf DVD, eine neu aufgenommene aus dem TV.
Leider hat die TV Aufnahme hinten 2 Minuten abgeschnitten, den letzen Teil bei dem die Jungs am Kreuz "Always look at the bride side of life" singen, bis zum Abspann.
Ich wollte die Dateien zusammenfügen, aber es ist wie verhext, irgendwas wird immer angemeckert.
Als Programme verwenden ich Handbrake zum umwandeln, Avidemux und MKV Toolnix zum Joinen / Muxen.
Egal wie ich es anstelle, egal wie oft und wie haargenau gleich ich die Dateien encode, immer wird bemäkelt:
Zitat von MKV ToolNixDie Spur Nummer 0 aus Datei »C:\Video\Das Leben Des Brian Ende mit richtigem Ton.mkv« kann vermutlich nicht korrekt an Spur Nummer 0 aus Datei »C:\Video\Das Leben Des Brian Ohne Ende mit richtigem TON.mkv« angehängt werden: Die privaten Codec-Konfigurationsdaten stimmen nicht überein. Sie haben zwar dieselbe Länge (45), aber der Inhalt ist unterschiedlich. Bitte stellen Sie sicher, dass sich die resultierende Datei über ihre gesamte Laufzeit korrekt abspielen lässt. Der Autor dieses Programms wird vermutlich keinen Support leisten, falls Sie Probleme beim Abspielen der Datei haben.
Und ja: die Datei ist dann ab dem Teil an dem gejoint wurde nur noch Matsch.
Hab das 1000 Mal probiert und die Detail bei MediaInfo verglichen, das sind 1:1 die gleichen Einstellungen, Codecs, Details.
Selbst wenn ich die beiden Files nochmal durch Handbrake jage, direkt hintereinander, mit genau den gleichen Einstellungen, wird es nix.
Jetzt kann ich einfach "Part1 und Part2" als Benennung machen und sowohl TMM als auch Emby machen das dann richtig, ABER: Weder die Web-App noch die iOS App von Emby spielen das dann auch so ab. Man muss es manuell abspielen. Dieses Verhalten ist Emby bekannt und "so gewünscht". Alles Bullshit in meinen Augen, aber machste nix dran.
Meine Frage an euch:
Welches Tool erlaubt es, die beiden Videos zu joinen und das Ende so umzucodieren dass es nahtlos passt und als eine MKV läuft?