Moin zusammen,
was für eine spannende Zeit. Viele Diskussionen um Dinge, die keiner von uns beeinflussen wird
Aber .... die Zeit wurde genutzt.
Daher als aller erstes den ganz großen Hut ab für:
Warum ausgerechnet diese Schergen? Die haben im letzten Monat die komplette kodinerds-repo überarbeitet.
Nicht nur einfach so hier ein wenig, dort ein wenig.
Das ganze Ding komplett neu aufgezogen, getestet, über den Haufen geworfen und es hat sich sogar ein Sponsor gefunden.
Die interne Diskussion (eine PN Gruppe) geht schon über 20 Seiten. Und es wird noch immer an der ganzen Nummer poliert.
Danke selbstredend auch an alle Addon-Programmierer in der Repo.
[h1]Die Nerds[/h1]
[h2]Amazon[/h2]
Haltet das Forum am Leben in dem ihr einfach weiter Dinge kauft wie gewohnt.
So einfach ist das:
-> Unterstützt uns mit Amazon Affliate! [infobox][/infobox]
[h2]Repo[/h2]
Wie eingangs erwähnt gibt es eine neue Repo. Und dazu gibt es eine eigene Webseite. Das Ding ist einfach next-level-stuff im ggs zu dem Github-Gekrumel von vorher.
-> https://repo.kodinerds.net/repo/ [successbox][/successbox]
[h1]Addons[/h1]
[h2]Skin: NEREUS[/h2]
Nach dem sich googles Material Design durch die komplette GUI der Welt gefressen hat, ist etwas mit Schatten mal wirklich erfrischend.
@ge2301 mag der ein oder andere noch vom Team Media Portal kennen. Nun ist er zur dunklen Seite der Macht gekommen.
Willkommen bei den Nerds, auch noch mal an dieser Stelle. DANKE
-> NEREUS für Kodi [infobox][/infobox]
Da gibt es nicht viel zu sagen. Es gibt ein Disney+ Addon. Einfach zu installieren. Läuft.
-> Disney+ Addon [infobox][/infobox]
[h2]Popcorntime[/h2]
ZitatDie Nutzung von Popcorntimes ist für Sie als Nutzer völlig legal und kostenlos. Popcorntimes arbeitet mit Filmverleihern und Rechteinhabern zusammen, um Ihnen werbefinanziert Tausende Spielfilme aus den 1910er bis 2010er-Jahre zur Verfügung zu stellen. “Popcorntimes” versteht sich zudem als Filmarchiv, welches Filmproduzenten und Filmverleihern bei der Digitalisierung, Monetarisierung und Erhaltung von älteren Filmwerken unterstützt. Unzählige Spielfilme und cineastische Werke aus den 1910er bis 1990er-Jahren sind laut den Initiatoren nicht mehr zugänglich. Mit “Popcorntimes” wird somit ein umfangreiches und modernes Filmarchiv in Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen aus der Filmbranche geschaffen.
Und darum ist ein Addon auch sehr naheliegend. Dank an @dh4rry
-> Popcorntimes.tv - Da wäre ein Addon bestimmt interessant [infobox][/infobox]
Updates von @mkoenig2203 zu seinem Deluxe-Music Addon:
-> [Release] Deluxe Music TV [infobox][/infobox]
Auch zum OTR Addon hat mkoenig2203 Updates veröffentlicht:
-> [Release] OTRStream - Plugin für OTR (www.onlinetvrecorder.com) [infobox][/infobox]
@FlyingDutchMan hat genau einen Beitrag hier bei uns im Forum.
Und genau dieser repariert das Anime-On-Demand Addon
Danke und Willkommen bei den Nerds
-> [RELEASE] Anime On Demand [infobox][/infobox]
@chvb führt die Arbeit vom @horschte weiter und pflegt die TvH-Senderlisten und Logos:
-> TVHeadend Astra 19,2 Senderliste & Logos [infobox][/infobox]
[h2]Odroid[/h2]
Es gibt bald wieder einen neuen Droiden. Den C4.
Auf dem Papier macht er schon mal für 50$ einen guten Eindruck:
-> Odroid C4 ?! [successbox][/successbox]
-----------------------------------------------------------
[h1]Maker-Forum[/h1]
Und zum Schluss noch mein neues Projekt.
Ich hatte es ja schon hier und da angekündigt, dass da noch was kommt.
Ein weiteres Forum. Yep. Ich kann es nicht lassen:
Ich will eine Maker-Community im deutschsprachigem Bereich aufbauen. Mal eben
Das Forum an sich ist jetzt früher Beta-Status. Vieles ist auch für mich noch unklar.
Auch der Aufbau an sich ist noch fraglich. Ich habe es jetzt mit einer Menge Themen von hier gefüllt,
um erst mal ein Gefühl für mögliche Bereiche zu bekommen.
Eine Registrierung per email ist noch nicht durchgehend möglich, da das noch deaktiviert ist.
Ihr könnte euch bei Bedarf aber gerne schon registrieren. Ich schalte euch dann manuell frei.
Da ich den Spamschutz noch nicht mit Gruppen etc durchgearbeitet habe, ist das aktuell am einfachsten so.
Wer zum Forum, Aufbau, Struktur etc Ideen oder Anregungen oder vielleicht sogar Beiträge hat:
Jeder ist mir willkommen
-> https://www.maker-forum.net
Und das bedeutet nicht, dass ich auch nur 1% weniger hier bin.