Hallo,
ich habe hier einen Sony KDL-50W805C (SW Stand PKG5.433.0183EUA / Android 7.0) im WZ und eine MiBoxS im Schlafzimmer
Bei beiden läuft Kodi 18.6, beide hohlen sich die Mediendaten von einem Synology NAS und dort liegt auch die geteilte MySQL Datenbank für die Inhalte.
Jetzt ist es so dass diverse Videodaten Serien etc. am TV im Wohnzimmer ruckeln bzw. das Bild alle paar Sekunden nach vor "hüpft". Ton geht gleichmäßig ohne Aussetzer.
Im Schlafzimmer an der MiBox habe ich das Phänomen nicht ,auch nicht wenn ich dort den zuvor verwendeten RPi2 hernehme, der ist zwar nicht mehr der schnellste aber auch dort stockt das Bild nicht.
Das ganze treibt mich schön langsam in den Wahnsinn , habe schon alles erdenkliche (Cache Settings in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml, andere Filmdaten etc )samt komplettem Reset vom SONY probiert.
Wie gesagt es ist nicht bei allen Dateien so, was ich hier im Forum so gelesen habe könnte es ja passieren wenn eine Datei 24 statt der "üblichen" 25 Frames hat. Nur die Dateien die Ruckeln haben auch ganz normal ihre 25 Frames.
Hat jemand eine Idee wie man das Problem weiter eingrenzen könnte oder gar einen Lösungsvorschlag.
Wäre Super, danke schon mal