Von welcher Quelle rufst Du denn Deine Daten für Kodi ab?
Ich nutze Emby als Zuspieler auf einem unRAID Server.
Von welcher Quelle rufst Du denn Deine Daten für Kodi ab?
Ich nutze Emby als Zuspieler auf einem unRAID Server.
einfach von meinem synology per smb, wie gesagt der bedient ganz geschmeidig kodi aufm laptop mit den riesen remuxen ohne zu meckern kp wo der bottleneck sitzt. jellyfin ist übrigens ähnlich lahm wie kodi auf dem stick
Probier mal die Freigabe vom Snyologie über FTP statt SMB (kannst ja beides aktivieren und in Kodi dann über FTP einbinden). Anscheinend benötigt Kodi über SMB Freigabe bei hohen Bitraten sehr viel CPU power (was die Sticks hald nicht haben). Das FTP Protokoll ist da genügsamer. Damit kann mein CCwGTV alles flüssig wiedergeben (außer DV).
@Collegeblock, klingt sehr nach meinem Problem vor ein paar Monaten
Matrix 19.3 Buffer Probleme (oder auch nicht)
Eventuell kannst du mal den Durchsatz vom Server auf den Client messen.
Die Ursache war bei mir war es damals "irgendwas" in meiner Kodi Installation. Das Verhalten trat mit 2 identischen Kodi Installationen auf (2019er Pro und 2017er), nicht aber auf meiner 2015 (älterer Kodi Stand).
Ich hatte mir final meine Datenbank wegkopiert, das Kodi Verzeichnis auf der Box manuell gelöscht, Kodi komplett neu installiert, meine Settings und Datenbank eingespielt. Notwendige Scraper etc. nachgezogen. Seit dem wieder die volle Bandbreite ohne jegliche Schwankungen im Durchsatz.
Hallo Leute,
ich habe mal eine kleine Frage...
ich habe gerade Marvens-Build frisch auf meiner Shield installiert.
Nachdem ich meine Medienquellen hinzugefügt habe ist mir aufgefallen, dass die Filmordner angezeigt werden,
aber keine Filmdatei (mkv.) mehr in den jeweiligen Ordnern sichtbar ist.
Habe ich nach der Installation eine Einstellung, oder ein Addon vergessen?
Über eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.
Wie werden deine Quellen eingebunden ? Lokal, USB, SMB, NFS, FTP ... ?
Ich habe eine USB Festplatte, sowie ein NAS an der Shield hängen. Beide Medien haben vor dem Upgrade auf Nexus Mavens Build problemlos funktioniert. In Matrix werden weiterhin nicht nur die Ordner, sondern auch die Video Datein angezeigt. Das ist bei Nexus nicht der Fall.
Probier mal die Freigabe vom Snyologie über FTP statt SMB (kannst ja beides aktivieren und in Kodi dann über FTP einbinden). Anscheinend benötigt Kodi über SMB Freigabe bei hohen Bitraten sehr viel CPU power (was die Sticks hald nicht haben). Das FTP Protokoll ist da genügsamer. Damit kann mein CCwGTV alles flüssig wiedergeben (außer DV).
Ich würde da eher per NFS freigeben, das hat bei mir einige Probleme gelöst.
NFS ist eindeutig die bessere Wahl wenn NFS zur Verfügung steht .
Ich habe eine USB Festplatte, sowie ein NAS an der Shield hängen. Beide Medien haben vor dem Upgrade auf Nexus Mavens Build problemlos funktioniert. In Matrix werden weiterhin nicht nur die Ordner, sondern auch
die Video Datein angezeigt. Das ist bei Nexus nicht der Fall.
Welche Shield nutzt du mit welcher Firmware oder Android Version?
Über Shield ( Android 11) falls vorhanden ...hast du in der Nexus App auch die richtige Berechtigung gesetzt?
NFS ist eindeutig die bessere Wahl wenn NFS zur Verfügung steht .
Wenn NFS geht, dann sicher. Synology sollte das können? Fritzbox leider nicht.
Welche Shield nutzt du mit welcher Firmware oder Android Version?Über Shield ( Android 11) falls vorhanden ...hast du in der Nexus App auch die richtige Berechtigung gesetzt?
Vielen Dank! Genau dort lag der Fehler. Die Berechtigung war nicht korrekt eingestellt. Vielen Dank!
Hi, irgendwie hab ich mit der aktuellen Version von Nexus auf meinen AndroidTV das Problem, dass ich kein PVR Addon (Simple IPTV) installieren kann.
nach der Auswahl gibts einfach nen Crash und Kodi macht zu.
Bekanntes Problem? Jemand eine Idee wie ich das fixen kann?
Hallo!
Kann mit gut vorstellen, dass es ein leidiges Thema ist, aber ich habe ein Problem mit Dolby Vision (falsche Farben).
Ich habe die neueste Fire stick version von dem Maven Matrix build über das repo auf meinem fire stick 4k max installiert.
Leider sieht es genauso aus wie mit dem Standard Kodi, es ist alles grün wenn DV Quellen abgespielt werden.
Fernseher ist ein LG G1 und unterstützt Dolby Vision.
Gibt's etwas anderes das ich noch probieren kann?
Hi, irgendwie hab ich mit der aktuellen Version von Nexus auf meinen AndroidTV das Problem, dass ich kein PVR Addon (Simple IPTV) installieren kann.
Was für ein AndroidTV Gerät ist dabei vorhanden?
Kann mit gut vorstellen, dass es ein leidiges Thema ist, aber ich habe ein Problem mit Dolby Vision (falsche Farben).
Es war mal ein InputStream Adaptive Problem im Mai 2022 und wurde dann für die Nvidia Shield TV Pro 2019 behoben.
Es war mal ein InputStream Adaptive Problem im Mai 2022 und wurde dann für die Nvidia Shield TV Pro 2019 behoben.
https://github.com/xbmc/inputstre…ment-1126677699
Heißt mit dem Fire Stick ist das Problem nicht behoben?
Heißt mit dem Fire Stick ist das Problem nicht behoben?
Das kann ich dir nicht beantworten ...weil man den Amazon Fire TV Stick 4K Max halt nicht nutzt und wollte damit nur zum Ausdruck bringen das es nicht unbedingt an den Matrix oder Nexus Build liegen muß mit der Wiedergabe von Dolby Vision Bildmaterial und damit verbundenen falschen Farben.
Wenn noch ein User das gleiche Problem haben sollte...könnte man auf Github von Inputstream das Problem schildern.
Habe jetzt die nicht-firestick-version installiert und mit der geht es! Sehr merkwürdig dass die Version für das Gerät nicht funktioniert, aber reicht mir auf jeden Fall so:)
Was für ein AndroidTV Gerät ist dabei vorhanden?
https://github.com/xbmc/inputstre…ment-1126677699
ein Philips OLED, mit Androidtv 11
Hi. I just updated my Firestick 4k from " Maven's Kodi Build for FireTV 20220908 (Nexus Alpha2) " to " Maven's Kodi Build for FireTV 20220911 (Nexus Alpha3)".
Noticed that all "Audio Passthrough" options are missing
On my Android box "Maven's Kodi-Build für Android 20220909 (Nexus Alpha3) all "Audio Passthrough" options are present...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!