Seit heute habe ich neben der Shield auch einen FireTV 4K MAX und auch hier läuft die Master Build super. Ich muss sagen der neue FireTV steht der Shield im nichts nach und kann sogar YouTube 4K mit HDR was die Shield nicht kann und das für 1/4 des Preises der Shield.
Maven's Kodi-Builds für Android
-
Maven -
21. April 2020 um 10:11 -
Unerledigt
-
-
Den Eindruck habe ich auch das viele Geräte im Alltagsgebrauch der Shield mittlerweile sehr nahe kommen. Die Magenta One TV box z.b. die ich im Moment teste , hat gefühlt die gleiche Performance wie die shield.
Da ist auch überall framerate switching am Start. -
-
framerate switching kann der FireTV auch. Werde meine Shield TV Pro wohl verkaufen.
-
Naja, da liegt schon noch etwas mehr Leistung dazwischen. Wer aber nicht viel Geld in die Hand nehmen möchte, wird wohl auch mit dem MAX glücklich.
Mir ist Android TV + Chromecast und einen deutlich besseren Upscaler wichtiger als nur die reine Rechenleistung. Dazu hat die Shield
eine viel bessere Konnektivität und einen noch besseren Support. Die Foren sind voll damit, dass Amazon die alten FireTV Sticks
durch OS Updates nahezu unbrauchbar macht und zum Neukauf zwingt. -
-
Ich bekomme bei der Master FireTV Build jetzt immer beim Starten diesen Fehler: remote communication server failed to start
Auf der Shield TV habe ich denn Fehler nicht. Abrufen der Daten von meinen PC geht aber ohne Probleme daher Verbindung ist da.
Edit Fehler gefunden. Es lag an der Air Mouse App warum auch immer. Hab diese nun gelöscht und Kodi startet ohne Fehler.
-
@Schrotty: Und HD-Ton kann dein super FireTV MAX auch? Falls nicht vergleicht ihr da jetzt schon Äpfel mit Birnen.
Zur Shield: Gibt es eigentlich jetzt ein Build wo Ruckel-Bug, DV und Atmos Bug behoben sind?
-
-
Ja kann auch natürlich HD Ton.
-
framerate switching kann der FireTV auch. Werde meine Shield TV Pro wohl verkaufen.
Auch in den nativen Apps wie Netflix und Disney+? Kann ich mir nicht vorstellen. Und DTS-HD bzw. DTSX wird mit sicherheit auch nicht funktionieren.
In den Spezifikationen steht nichts von DTS und Passthrough geht auch nur bis 5.1.
Demnach natürlich nicht mit der Shield ebenbürtig. -
-
@Schrotty: HD-Ton = DTS-HD und Dolby TrueHD und Dolby Atmos und DTS:X ist nicht gleich HD-Ton! Atmos über Streaming da ist der Core immer DD+(DD)und bei DTS:X(mal schauen ob das bald kommt) dann normales DTS. Bei Bluray eben die HD-Ton Formate, deswegen bitte keine Fehlinformationen verbreiten sondern vorher genau Informieren.
@destriktion: Bei Streaming gibt es keine HD-Ton Formate.
-
Auch in den nativen Apps wie Netflix und Disney+? Kann ich mir nicht vorstellen. Und DTS-HD bzw. DTSX wird mit sicherheit auch nicht funktionieren.In den Spezifikationen steht nichts von DTS und Passthrough geht auch nur bis 5.1.
Demnach natürlich nicht mit der Shield ebenbürtig.Wenn die "App" das Framerate-Switching unterstützt, dann funktioniert das auf dem FTV, und in Kodi natürlich auch.
DTS-HD Tonformate sind generell auf den FTVs nicht vorgesehen, da die Streaming/Content-Anbieter alles in DD liefern,
und somit DTS nicht erforderlich ist. Mit dem FTV Cube ist in Kodi DTS-Passthrough möglich, wie das beim FTV Max
ist, kann ich nicht testen. Mit der neuen Firmware auf dem FTV Max soll in den Apps, die das unterstützen, auch
ATMOS möglich sein, mein Cube hat allerding die neue Firmware noch nicht bekommen. Der klare Vorteil bei den
FTVs 4K Sticks/Cube ist für mich die Möglichkeit statisches Dolby Vision zu aktivieren, diese Funktionalität bietet mir
auf meinem LG OLED das beste Bild, auch mit Blick auf die Skalierungen - diese Bildqualität bietet mir meine Shield
leider nicht. Der klare Vorteil der Shield ist für mich die GBit Ethernet Schnittstelle, allerdings auch nur bei 4K
Content mit voller/hoher Bitrate über das lokale Home-Streaming, denn für die Streamingdienste brauchte ich bisher
kein GBit Ethernet.Also welches Auto ist nun besser allerdings gehört diese Diskussion wie auch FTV vs Shield hier nicht hin
deshalb rüge ich mich hiermit selbst -
-
Einfach bei Amazon informieren bitte.
-
Einfach bei Amazon informieren bitte.
Hast Dir also selber jetzt den Tip gegeben. Sehr gut.
-
-
Ein Amazon Stick mit Nvidia Shield Pro gleichsetzen, das ist wirklich der burner^^
-
Ich sagte nicht gleich aber für denn Preis ist der Stick echt gut auch und ich rede auch nur von dem neuen 4K Max. Lesen sollte man schon können.
Aber was anderes. Bei meinem vorigen Sony TV nutze ich in Kodi eine Whitelist für die Shield TV wo nur bestimmte 4K Auflösungen gewählt wurden da hier empfohlen. Wie sieht das beim LG OLED nun aus. Sollte man hier auch eine Whitelist nutzen?
-
-
Ein Amazon Stick mit Nvidia Shield Pro gleichsetzen, das ist wirklich der burner^^
Sag einfach sorry ich habe mich vertan. Dann ist ja das Thema erledigt hier mit den HD-Ton. Egal ob FireTV 4K oder 4K Max, das ändert ja nix an der Tatsache. Kann schon sein das der Max fürs Streaming besser geworden ist aber das war doch nie das Thema hier. Für KODI ist eben die Shield besser als dein FireTV Stick. Da du aber jetzt eh einen neuen LG OLED TV hast der kann alle Streamings Apps perfekt, da braucht man weder eine Shield noch einen FireTV !
Sollten jetzt aber wieder zurück zum Thema hier kommen.
-
Falsch, alle Apps hat der LG leider nicht. Und ich nutze die Shield TV als auch FireTV (ja ich habe beides, was hier wohl untergegangen ist) nur wegen Kodi und paar anderen Apps die am LG nicht gut angepasst sind.
Wegen der Shield so habe ich erst jetzt bemerkt das der Schalter für das Umschalten zwischen bt2020 und 709 auf der Shield keine Wirkung zeigt. Sehe gerade eine 1080p Serie und der LG zeigt auch 1080 aber mit bt2020 was falsch wäre. Ändern kann ich das nur wenn ich die Shield auf 1080 709 stelle. Dann habe ich aber kein HDR oder DV mehr. So bald ich DV einschalte wird sofort auf bt2020 umgestellt. Eventuell ein Bug in Zusammenspiel mit dem LG?
-
-
Mach einen eigenen thread dafür auf, habe selber einen lg cx und da funktioniert alles so wie es sein soll.
-
Anderer TV daher nicht vergleichbar. Kann auch Kodi liegen eventuell. Bei dir wird 1080 mit 709 abgespielt? Eventuell liegt es aber auch an der aktuellen Beta von der Shield.
-
-
Zur Shield: Gibt es eigentlich jetzt ein Build wo Ruckel-Bug, DV und Atmos Bug behoben sindDas würde mich auch interessieren.
Wird ganz schön offtopic hier.
-
Was ist denn das richtige Vorgehen, um DV MKV Support auf einem FireTV (Stick 4K oder Cube) zu erhalten? Bisher funktionieren hier nur MP4 zuverlässig.
Neustes FireTV Matrix Build. Auflösungs whitelist + Bildwiederholrate anpassen. In FireTV Einstellungen 12bit aktiviert. HDR adaptiv/immer macht keinen Unterschied.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!